Forum

Platten

Tyler, the Creator - Goblin

JakeofallTrades
Irgendwie habt ihr beide recht. Nur wegen eines Hypes den Künstler grundsätzlich ablehnen ist nicht richtig, aber andererseits übersehen das hierzulande sein Publikum hauptsächlich Latte Macchiato schlürfende Heinzen sind, die sich so noch ein bisschen "Szene" Feeling erkaufen, ebenso nicht. :hm:
Andererseits werde ich mir heute evtl. noch dieses Bastards Album anhören, dann schaug ma weida.

Ach ja Jake: Die Latterman wissen zu gefallen :tongue:Woas Sois..., 28.05.2011 14:07


Da geht der Dank an den Drunken.....oder war das als "Seitenhieb" gedacht?:smile:
Powder To The People
Irgendwie habt ihr beide recht. Nur wegen eines Hypes den Künstler grundsätzlich ablehnen ist nicht richtig, aber andererseits übersehen das hierzulande sein Publikum hauptsächlich Latte Macchiato schlürfende Heinzen sind, die sich so noch ein bisschen "Szene" Feeling erkaufen, ebenso nicht. :hm:
Andererseits werde ich mir heute evtl. noch dieses Bastards Album anhören, dann schaug ma weida.

Ach ja Jake: Die Latterman wissen zu gefallen :tongue:Woas Sois..., 28.05.2011 14:07


Aber was kann der Typ dafür, welche Hörerschaft er hat? Ich kann doch nicht steuern, wer am Ende meine Musik hört. Es sei denn, ich erfülle mit Absicht gewisse Dogmen und biedere mich so absichtlich an. Den hören übrigens auch jede Menge Schwarze. Und Hip Hopper mit starker Credibility (z.B.: Mos Def) halten auch viel von ihm.
Woas Sois...
Irgendwie habt ihr beide recht. Nur wegen eines Hypes den Künstler grundsätzlich ablehnen ist nicht richtig, aber andererseits übersehen das hierzulande sein Publikum hauptsächlich Latte Macchiato schlürfende Heinzen sind, die sich so noch ein bisschen "Szene" Feeling erkaufen, ebenso nicht. :hm:
Andererseits werde ich mir heute evtl. noch dieses Bastards Album anhören, dann schaug ma weida.

Ach ja Jake: Die Latterman wissen zu gefallen :tongue:Woas Sois..., 28.05.2011 14:07


Da geht der Dank an den Drunken.....oder war das als "Seitenhieb" gedacht?:smile:JakeofallTrades, 28.05.2011 14:12


Nein, kein Seitenhieb. Ich hab es wirklich durcheinadnergerbrchat. Hier kriegt man auch soviele musikalische Tipps.
Woas Sois...
Irgendwie habt ihr beide recht. Nur wegen eines Hypes den Künstler grundsätzlich ablehnen ist nicht richtig, aber andererseits übersehen das hierzulande sein Publikum hauptsächlich Latte Macchiato schlürfende Heinzen sind, die sich so noch ein bisschen "Szene" Feeling erkaufen, ebenso nicht. :hm:
Andererseits werde ich mir heute evtl. noch dieses Bastards Album anhören, dann schaug ma weida.

Ach ja Jake: Die Latterman wissen zu gefallen :tongue:Woas Sois..., 28.05.2011 14:07


Aber was kann der Typ dafür, welche Hörerschaft er hat? Ich kann doch nicht steuern, wer am Ende meine Musik hört. Es sei denn, ich erfülle mit Absicht gewisse Dogmen und biedere mich so absichtlich an. Den hören übrigens auch jede Menge Schwarze. Und Hip Hopper mit starker Credibility (z.B.: Mos Def) halten auch viel von ihm.Powder To The People, 28.05.2011 14:16


Ich werfe es auch den Typen nicht vor wer ihm in Deutschland anhört. Wie gesagt ich hör mir das mal an, dann gibts ne Meinung dazu. Und das ich ein bisschen HipHop affin bin hast du ja schon mitbekommen.
dagoth
Ich hab's mal gewagt und die Platte einfach mal gekauft und find sie recht gut! Ich kenne mich nicht wirklich aus und kann die Acts aus dem Genre in meiner Sammlung an zwei Händen abzählen, aber das ist schon nicht ohne. Auch wenn's soundmässig für meinen Geschmack noch etwas wilder sein könnte.
Smackin' Isaiah
Vor allem...wenn das Ding nicht so vom Feuilleton hochgejubelt wär,würds kein Schwanz interessieren.....quasi der Bionade-Biedermeier des Raps....JakeofallTrades, 28.05.2011 13:01



Naja, nicht ganz. Noch bevor die (professionelle) Fachpresse wirklich auf Ihn aufmerksam wurde, wurde seine Beliebtheit durch Internet-Hype per last.fm, etc., gestartet. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Der Hype ist also wohl eher durch Mundpropaganda und Blogs und Ähnlichem entstanden. Ob das jetzt gerechtfertigter ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Ich sehe das zurzeit übrigens ähnlich wie MF Serpentine. :wink: Die Platte kann an einigen Stellen wirklich nerven und ist vielleicht auch etwas zu lang, aber durch "Goblin"-plays im Shuffle hab ich doch das ein oder andere geile Stück entdeckt. Gänzlich frei von Ausrastern ist es ebenfalls tatsächlich nicht. Falls man das in meinem Post so herauslesen konnte - war nicht so beabsichtigt!