Forum

Musik

LP mit Downloadcode

Vinylfan
Hi!

LP's mit downloadcode sind eine feine Sache, aber an die gekauften MP3's zu kommen ist zum Teil nicht leicht.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Epitaph gemacht.
1. Fall
The International Noise Conspiracy - The Cross Of My Calling
Der download dauert ewig lange, man hat 3 Versuche, und es klappte nichts!
Mail an Epitaph Holland; Eelco hat einen neuen Code geschickt der ging dann, aber dauerte ellenlang. Meine
Anfrage wurde korrekt und nett bearbeitet.
2. Fall
Set Your Goals - This Will Be The Death Of Us
Der erste download sollte über 200 Stunden dauern, nach 4 Stunden und nicht mal 1% habe ich abgebrochen. Die beiden nächsten downloads wieder Fehlanzeige.
Mail an Eelco, war aber eine amerikanische Ausgabe, und er hat die Mail weitergeleitet. Wärend Epitaph Holland geantwortet hat, geschah aus Amerika nichts, obwohl ich nach einiger Zeit selbst an Epitaph erneut gemailt habe.

Will Epitaph die MP3's nicht rausrücken?

Die anderen downloadcodes sind zwar nicht immer einfach einzulösen, sie laufen allerdings in weniger als 5 Minuten ab.

LP's digitalisieren ist zwar nicht das Ding, aber das dauert und die MP3's hat man ja auch bezahlt!

Ach ja, ich bin mit DSL 16000 im Netz
visions-micha
Hallo Vinylfan.

Schade, dass das bei Epitaph nicht hinhaut. Ich hatte da das letzte Mal die Weakerthans MP3s runtergeladen, da hat alles geklappt. Grundsätzlich kann es da manchmal zu technischen Problemen kommen (ich habe das auch schon für zwei Labels umgesetzt und spreche deshalb aus Erfahrung), weil die Downloads etwas komplizierter "durchgeschleift" werden. Was natürlich gar nicht geht, ist dass sich dann niemand vom Label zurückmeldet.
SGT_SLEAZY
Ich hab mal einer Freundin eine CocoRosie-Platte mit Downloadcode geschenkt, die hat mir dann berichtet, der Code wäre abgelaufen, bzw. die Aktion zeitlich begrenzt gewesen...
Vinylfan
Hi Micha!

Eelco von Epitaph Holland versucht es noch mal in den USA, ich hoffe das wirkt.

Seltsam ist aber, dass die anderen Labels es hinkriegen.

Vielleicht sollte Epitaph MP3's auf einer CD beipacken.