Forum

Konzerte & Festivals

Konzerte News via rss?

soulmate_
Kennt jemand eine Seite, wo man mittels rss Feeds über Konzerte auf dem laufenden bleiben kann? Hab mich schon oft geärgert, dass ich zu spät über bestimmte Konzerte erfahren habe und z.B. Karten schon ausverkauft waren.
WARTHOG
Hm darüber habe ich auch schon einmal nachgedacht.

Ich helfe mir damit, dass ich in etwa 2-3 mal pro Monat mir alle Konzerte für diese und jene Stadt bei Visions anschaue, da verpasst man nichts.

Nur Massive Attack, da bin ich zu spät gekommen :( Da brauche ich noch ein Ticket fürs Tempodrom in Berlin.
visions-micha
Wäre euch schonmal mit einer Übersicht der nächsten 30 Tage für jede Stadt geholfen? Da wäre ein RSS-Feed natürlich schwierig, da es keine neuen Artikel/Einträge gibt, sondern sich der Inhalt unter der selben URL ändern würde.

Bei Tourneen wäre ein RSS Feed natürlich möglich.
soulmate_
Naja 30 Tage im voraus ist bei den größeren Bands auch schon zu spät, um noch Karten zu bekommen.

Ich fände es perfekt, einen Feed zu bekommen sobald eine Band angekündigt hat, dass sie demnächst auf Tour geht, bzw. sie schon Termine bekannt gegeben hat. Also die News müssen nichtmal nach Daten geordnet sein, sondern mich interessiert rein die Tatsache, dass Band xy demnächst live spielt, so dass ich gezielt auf Karten lauern kann.
Ich denke das meintest du auch mit dem letzten Satz oder?

Online Kalendar gibts ja eigentlich schon genug, auf last.fm z.B. bekommt man Gigs entsprechend dem Musikgeschmack vorgeschlagen. Dort gibts auch einen Feed, aber eben nur über Gigs die in den nächsten Tagen passieren und nicht die neu hinzugefügt/bekannt wurden.
visions-micha
Die 30 Tage waren ja auch nur ein Beispiel. Jetzt verstehe ich aber, was du meinst. Das wäre natürlich möglich und einen Gigfeed könnte ich im Artistprofil jeder Band unterbringen. Sobald für einen Artist eine Tour angelegt wird, gibt's dementsprechend dafür auch ein neues Feeditem. Wäre das OK?