Forum

Musik

Lied gesucht!

the_last_dodo
Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem, worüber ich mir seit geraumer Zeit den Kopf zerbreche.

Zwischen 1999 und 2002 war ich passionierter Visions-Leser und war auch im fast vollständigen Besitz besagter Jahrgänge. Leider sind mir durch Umzug und Studium, wie es halt so ist, eine Menge alter Sachen abhanden gekommen, darunter waren auch einige CD's aus den Magazinen.

Was ich mir bruchstückhaft zu dem Lied was ich such zusammengereimt habe ist folgendes:

1. stammt von einer CD aus den o.g. Jahrgängen
2. gesungen von einer Frau
3. von ruhigem Schlag, tendiert Richtung Indie Sound der frühen 90ger
4. beinhaltet "Northerns Lights" entweder als Textstelle oder in Verbindung mit dem Bandnamen/Titel
5. Oberseite der CD war entweder silber/schwarze Schrift, weiß/schwarze Schrift, oder leicht bläulich/schwarze Schrift

Ich habe mich schon durch die Backup Issues gekämpft und gesucht wie blöd, aber es nicht gefunden.

Wenn sich unter Euch jemand befindet, der in dieser Zeit Visions mitverfolgt hat bzw. sogar (noch) im Besitz der CD ist und mir einen sachdienlichen Hinweiß geben kann, fände ich das richtig knorke. :bow:
omahans
Hi

Da fällt mir spontan Renaissance ein....glaub aber nicht, dass du das meinst bzw. das das mal auf ener Visions CD war:

http://www.youtube.com/watch?v=Y487Bu_rh-o

...andere Vorschläge (ich weiß es aber nicht wirklich):

http://www.youtube.com/watch?v=o1oPW7T8Zjk

http://www.youtube.com/watch?v=MrDmechCd8s

http://www.youtube.com/watch?v=zHeY-oWrzbY :bigsmile:

....das waren so die ersten Sachen die auf YouTube kamen.....am ehesten tippe ich auf SNTR!
Viel Erfolg:bigsmile:
visions-micha
4. beinhaltet "Northerns Lights" entweder als Textstelle oder in Verbindung mit dem Bandnamen/Titelthe_last_dodo, 27.05.2009 03:11

Ich habe mal in der Datenbank nach "northern" oder "lights" gesucht - leider kein Treffer.

5. Oberseite der CD war entweder silber/schwarze Schrift, weiß/schwarze Schrift, oder leicht bläulich/schwarze Schriftthe_last_dodo, 27.05.2009 03:11

Meinst du die AAA-CD? Falls ja, könntest du dich hier mal durchwühlen.
GUNTHER
Hehe, ich liebe solche Schnitzeljagden.

Hab mir mal den Spaß gemacht und die All Areas Cd von 1-23 (Jahrgang 2001 und 2002) durchgeswitcht (außer 3 und 17, die fehlen mir)

Das könnte passen. Vor allem Hildago die singt da was von "Flash lights"

SLeater Kinney "You're rockn roll fun




Hildago - "Rhubarb "

K's Choice "My Head"

Nicon - Into Oblivion "More live"

leider kein youtube video zu den letzten drei, aber schau mal was Du darüber finden kannst.

Hören sich schon sehr nach Deiner Beschreibung an.


Viel Glück weiter hin
RINGO
Freunde der Nachtmusik. Ich suche ein Lied'chen und habe nur äußerst wenig Anhaltspunkte.
Los geht's.

Und zwar habe ich das Stück damals zwei, dreimal auf MTV gesehen. Muss 1999 gewesen sein.
Englischer Titel. Vidoclip war "ohne Menschen" (super Erklärung, oder?). Musik eher so'n bisschen chilliger und gesang war eher Sprechgesang (Männerstimme, aber auf keinen Fall HipHop). Inhalt des Textes waren eher so ... hm ... "Lebenstipps/ -ratschläge".

Na, wenn die Beschreibung mal nicht auf den Punkt gebracht ist :bigsmile:

Aber wenn das jemand raus findet, dann doch wohl Ihr ...
lauch.
Das ist zwar völlig ins Blaue geraten, aber ich kenne aus der zeit nur ein Lied, das Lebenstipss enthält und gesprochen wird:

Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Aber in dem Video kommen ein paar Menschen vor:

RINGO
lauch. rockt ....
Danke!!! Das ist genau das Richtige. Ich meinte, es kommen keine "echten" Menschen vor ... ;-)
Das Lied ist nun sicher keine Offenbarung, aber es wollte mir verdammt noch mal nicht einfallen und das hat mich wahnisnnig gemacht. Also nochmals grazie ...
lauch.
Ehrlich, das meintest du? Cool. :bigsmile:

Hat mein Bruder früher in der Schule von meinem Englischlehrer vorgespielt bekommen. Der Text ist aber auch wirklich gut.
morningjacket
Hi,
ich suche nen Singer-Songwriter-Song mit der Textzeile:

I think I rather can hate you (oder so ähnlich)

für Lösungsvorschläge aller Art wär ich sehr dankbar!

Cheers