Forum

Und sonst...

Jugendliche - Handy - Musik - oder macht das verdammte Handy leiser

RocknRolla
Bild anzeigen
Kennt ihr sie auch, diese Jugendlichen, die ihr Handy in die Hosentaschen stecken, die externen Lautsprecher auf volle Lautstärke einstellen und so durch die Gegend laufen, sich in den Bus hocken oder im nächsten Burgerladen nerven?

Wann hat dieser Trend angefangen? Und warum können sie diesen Mist nicht lassen? Am schlimmsten sind die, deren Handys nichts taugen und die Musik blechern und verzerrt aus den Lautsprechern dröhnt.

Wenns denn nur Musik wäre. Meist ist es irgendwelcher Hip-Hop/Deutschrap oder die neuesten Tokio Hotels, Ananas from Hawaii oder wie sie alle heißen.

Was waren das für Zeiten, als man sich noch die Kopfhörer in die Ohren gesteckt hat und dann auf volle Pulle aufgedreht hat. Da wurde das gröbste wenigstens gefiltert.

Kennt ihr das auch? Ich bin genervt...
fandora
Was mir dabei auffällt ist, dass es zu 95% HipHop ist, der aus diesen voll aufgedrehten Handys dröhnt. Und lustigerweise weiß man immer schon bevor die den Mund aufmachen, dass feste Bestandteile eines Satzes Worte wie „Alda“ und „Krass“ und „Deine Mudda“ usw sind...

Einmal hatte ich die Faxen dicke und hab so nem möchtegern P.Diddy von ca 12 Jahren gesagt, dass er seine Schrammel leiser/ausmachen soll. Die Antwort war: „Ey Du Bitch, lass mich oda isch hau Dir aufs Maul“. Ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll....
visions-micha
Einmal hatte ich die Faxen dicke und hab so nem möchtegern P.Diddy von ca 12 Jahren gesagt, dass er seine Schrammel leiser/ausmachen soll. Die Antwort war: „Ey Du Bitch, lass mich oda isch hau Dir aufs Maul“. Ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll....fandora, 17.02.2009 13:43

Da hast du anscheinend noch Glück gehabt.
__KEEK
Das hat in den letzten Jahren teilweise echt überhand genommen. Rücksicht wird da auf andere nicht genommen. Wie kommen diese Personen eigentlich immer auf die Idee, dass ihre Musik so geil ist dass sie alle hören wollen.
RocknRolla
Das hat in den letzten Jahren teilweise echt überhand genommen.__KEEK, 17.02.2009 15:13

Man sollte die Erfinder von MP3 Playern mit Lautsprechern verdammen. Erst seitdem die sich verbreiten gibt es das Problem so verschärft.
ZIRKEL
na ja, früher warens die ghetto-blaster, die die jungs auf der schulter rumgetragen haben.

aber ich finds auch extrem nervig und es sind wirklich immer die, die keinen satz ohne krass, alda, etc. hinbekommen.
__KEEK
Das hat in den letzten Jahren teilweise echt überhand genommen.__KEEK, 17.02.2009 15:13

Man sollte die Erfinder von MP3 Playern mit Lautsprechern verdammen. Erst seitdem die sich verbreiten gibt es das Problem so verschärft.RocknRolla, 17.02.2009 15:56

Es sind ja leider keine Mp3 Player. meistens ist es das aktuellste MultMediaHandy, weil alles andere ist ja scheisse. Nen Mp3Player kann sich der Großteil dieser Klientel wohl nicht leisten, wenn es einer wäre gebe es ja auch Kopfhörer dabei
visions-micha
Bei uns steht in der Hausordnung der Stadtbahn u.A.:
Deshalb bitten wir Sie, sich in den Stadtbahnanlagen, deren Zugängen und Einrichtungen sowie in den Stadtbahnfahrzeugen so zu verhalten, dass der Betrieb nicht gestört oder gefährdet wird und andere Fahrgäste sich nicht behindert oder belästigt fühlen.


In dem Fall leider nur eine freundliche Bitte.
melack
na ja, früher warens die ghetto-blaster, die die jungs auf der schulter rumgetragen haben.

aber ich finds auch extrem nervig und es sind wirklich immer die, die keinen satz ohne krass, alda, etc. hinbekommen.ZIRKEL, 17.02.2009 15:59


genau, neu ist das ganze nicht. irgendwie auch ne form des punkrocks. ich setz mir meine kopfhörer auf und ignorier die burschen.
schlukke
das problem ist auch, dass die musik die man da immer über diese handys hören muss, sich für nicht viel mehr eignen. die musik ist vermutlich so plastik, dass sie eigentlich sogar wie gemacht ist für so eine miese handybeschallung. ich finds auch zum kotzen. dann lieber nen ghettoblaster und richtig alarm machen. das ist punkrock. das andere ist noch nicht mal neopunk.
reservoir dog
Das Problem empfinde ich nicht in der Art der Musik. Auch wenn die Eels so laut aus einem dieser Handys dröhnen würde würde ich das nicht besonders gut finden können.
Es gibt aber tatsächlich auch Menschen die ihr Handy lautos stellen und hören dank Vibrationsalarm trotzdem noch hören wenn jemand anruft.
Schlimmer ist was dahinter steckt. Wie hier schon gesagt wurde haben die Kids, und es sind eigentlich nur Kids, auch ein entsprechendes benehmen. Es macht cool laut mittels P.Diddy oder Sido bzw. Azad klar gemacht zu bekommen das da einer gerade anruft.
Es ist dieses Reviergehabe. Seht her ich bin was, ich hab was, ihr könnt mir nix. Aber wenn sie Gegenwehr bekommen wird ihr Heldedasein gestört und sie reagieren verwirrt.
Insgeheim merken sie das sie unrecht haben mit ihrer lauten Musik wollen es aber nicht zugeben. Also reagieren sie so das man sie in Ruhe lässt und sie blos nicht mehr auf ihr fehlverhalten aufmerksam machen will oder sogar kann. Mit sinnlosen Drohungen die auch zu Gewalt eskaleren können.
Aber diese Kidi gangster ob Männlein oder Weiblein sind oft auch ohne dieses handy geklingel laut und kreischen und und schreien in ihrer gangsta Sprache umher.
Komplett verbieten bzw. ausmerzen wird man dieses Problem wohl nie können. Genau wie das Schwarzfahren.
Das ist meine Schlussfolgerung dieses Problem und ihre Mitläufer zu verstehen, wenigstens so gut es mir möglich ist.
schleichmichel
Es sind aber nicht nur HipHopper, sondern in letzter Zeit auch immer mehr jugendliche Faschos die über Handys ihre Drecksmucke in der Öffentlichkeit hören. Ich sehe darin weniger das Problem einer bestimmten Subkultur, sondern eher allgemein das Problem perspektivloser, männlicher Jugendlicher die so ihr "Revier makieren" und dann natürlich aggressiv werden wenn man ihnen das einzige nimmt was ihnen das Gefühl gibt was besonderes zu sein. Natürlich kann man jetzt die Entwicklung der Handytechnik verfluchen, aber eigentlich brauchen wir mehr Sozialarbeiter und im ÖPNV Mitarbeiter die dagegen einschreiten. Früher ist man auch aus dem Bus rausgeflogen wenn man seinen Kassettenrecorder laut aufgedreht hatte. Ich sehe keinen Grund heutzutage nicht genauso konsequent vorzugehen.
M1cktion
Da ich ein Dorfkind bin bleiben mir solche Aktionen weitestgehend erspart.
Ich hab auch noch nie jemanden mit Hose in die weissen Tennissocken gestopft gesehen...und bin auch froh drüber.

WENN aber mal die Situation so ist, das ein Balg an mir vorbeiläuft (wie letztes Jahr in Fürth) und dann dem Bahnsteig der S-Bahn auch noch neben mir stehen bleibt, dann habe ich (wie auch in dieser Situation) sicherheitshalber mehrere Lieder von "As I Lay Dying" auf meinem Handy.

Erfreulicherweise hat mein Handy für sein Alter einen recht starke Freisprech-Lautsprecher...immerhin hat "94 hours" den Jungen dann etwa 50m weitergetrieben.
Schön wie doof der geglotzt hat. :)

In dem Falle bekämpfe ich also Feuer mit Feuer... :)