Forum

Platten

amplifier - the octopus

pixiesa
Warum hat so'n Laden wie Saturn die Do-Cd immer noch nicht ? Na Hauptsache so'n Bruno steht im Regal...
AERPELSCHLOT
Ich hatte schon deren 3 . Die Scheißdinger verrecken aber auch zu gern .eigenwert, 24.02.2011 22:37


Was machst du mit denen? Ich hab immer noch meinen allerersten von Anfang der 90er :hm:
der_acki
mein erst cd-player lebt auch immer noch. der will einfach nicht sterben! bei gebrannten cd´s murrt er aber desöfteren, aber wer brennt schon cd´s? :cool:
eigenwert
Ich hatte schon deren 3 . Die Scheißdinger verrecken aber auch zu gern .eigenwert, 24.02.2011 22:37


Was machst du mit denen? Ich hab immer noch meinen allerersten von Anfang der 90er :hm:AERPELSCHLOT, 25.02.2011 01:21


Nüüx ... ich hab sie immer ordentlich gefüttert und auch schön brav Wasser in die Klappe gegossen ...
Nee , also die waren halt alle gebraucht .

Und at Acki : ich tu CDs brennen tun . Mix-CDs in mehr oder weniger einheitlicher Stilrichtung , für zum im Auto hören oder auch daheim , wenn ich mal nicht dauernd umdrehen möchte .
ZIRKEL
die cd ist absolut fantastisch. die download ep eine nette dreingabe.
OLSEN
Ich weiß nicht. Ich hab sie jetzt ein paar Mal gehört, aber der Funke will nicht so recht überspringen. Auf der ersten CD noch mehr als auf der zweite, aber ich glaube, insgesamt sind mir da zu viele spärische Teile drauf, die die Songs zerfasern. (Scheiß Pink Floyd-Einfluss.) Früher waren die geradliniger und rockiger unterwegs, das hat mir besser gefallen. Aber mal schauen, ich geb nicht so leicht auf und zum Konzert geh ich auch auf jeden Fall.
gulinthalid
Was ich faszinierend finde: Seit dem Erscheinen der Platte ist mittlerweile ein halbes Jahr vergangen. Seitdem ist sie in den Eclipsed Lesercharts auf dem ersten Platz, wo sie sich Monat um Monat gegen Hochkarätige Konkurrenz (Elbow, Mogwai, Yes, Transatlantic, Radiohead...) durchsetzen kann...
Olsen
Das ist mir letzte Woche auch aufgefallen, als ich mal wieder in der Eclipsed eines Freundes rumgeblättert habe. Verstehen kann ich das nicht, ich find das Album immer noch mittelprächtig und hab's jetzt schon wochenlang nicht mehr angerührt.
AERPELSCHLOT
Das Genannte ist jetzt aber auch nicht wirklich starke Konkurrenz. Die neue Mogwai lässt mich kühl, die Radiohead taugt nüscht und der Rest....
caffeine
Ich mag den Octopus inzwischen richtig gerne, aber ich muss gestehen, dass das erst der Fall ist, seit ich sie live damit gesehen/gehört habe. Da haben sie mich sowas von gepackt. :bow:
-pmh-
mag den Octopus richtig gerne. :bow:caffeine, 19.08.2011 13:54



[x]
der octopus kommt wohl in meine jahrescharts.

achja - live auch h-a-m-m-e-r ! :headbang:
gulinthalid
I agree. Jahrescharts. Das sind nur 5 Scheiben bei mir, und momentan schonmal 4 Anwärter, und das vor dem veröffentlichungs-Marathon im Herbst ...

Edit: Achja, live so okay. Aber das mag an den Umständen gelegen haben ...
Go Ahead Eagle
Das sind nur 5 Scheiben bei mir, und momentan schonmal 4 Anwärter,gulinthalid, 19.08.2011 23:03

Is zwar noch früh, aber zähl mal auf!
der_acki
rerail: live der absolute bringer. nur noch ich und die musik! nix anderes!
Go Ahead Eagle
Oh komm.
Den einen Satz haste schon als derailing angesehen?

ok, ok ich ergänze:
Album ein mal gehört und fands schwächer als die ersten beiden.
Zum Konzert hab ich glaub ich bereits alles gesagt. Ich fands eher :thumbdown:
gulinthalid
Derail:
Das sind nur 5 Scheiben bei mir, und momentan schonmal 4 Anwärter,gulinthalid, 19.08.2011 23:03

Is zwar noch früh, aber zähl mal auf!Go Ahead Eagle, 19.08.2011 23:08


Amplifier -- The Octopus
Elbow -- Build a Rocket Boys
Tesseract -- One
Foo Fighters -- Wasting Light

Rerail:
Ich hab in letzter Zeit ja öfter die "Astronaut Dismantles HAL" EP gehört. Sind auch ein paar geile Stücke drauf ... Find ich von der Stimmung her denen auf dem Octopus-Album ziemlich ähnlich ... Beispiel:
Olsen
Oh komm.
Den einen Satz haste schon als derailing angesehen?Go Ahead Eagle, 19.08.2011 23:22


Da du ja heute wieder nix anderes machst (siehe Filmratethread), kann man das durchaus so auffassen.

Ich hab in letzter Zeit ja öfter die "Astronaut Dismantles HAL" EP gehört. Sind auch ein paar geile Stücke drauf ... Find ich von der Stimmung her denen auf dem Octopus-Album ziemlich ähnlich ...gulinthalid, 19.08.2011 23:03


Das erklärt dann, warum die EP bei mir auch fast nie im Player landet. Und ich dachte bisher, es liegt daran, dass es eine EP ist und ich dieses Format etwas sinnlos finde. (Zu kurz.) Muss das Ding noch mal rauskramen. Oder "Eternity", die hab ich auch nur ein paar Mal gehört.
-pmh-
Und ich dachte bisher, es liegt daran, dass es eine EP ist und ich dieses Format etwas sinnlos finde. (Zu kurz.) Muss das Ding noch mal rauskramen.Olsen, 20.08.2011 12:03



die "the astronaut dismantles hal" - ep dauert aber 40 minuten ... das ist länger als so manches reguläre album einer anderen band :wink:

und - ep´s dienen mMn nach dem zweck um mal was neues auszuprobieren. andere grundstimmung, coversongs oder ein, zwei songs in einem anderen musizierstil ? was auch immer, ne ep ist da eine gute unterlage, und solange die dinger nicht im zweistelligen eurobereich gehen ist das evtl od durchaus einen kauf wert.
aber für 12 minuten würd ich auch keine 8,99 ausgeben - und wenn sie noch so gut sein mögen :floet:

p.s.: man möge mir evtl. satz, rechtschreib - oder stellungs(ähem)fehler verzeihen - die hitze macht auch meine birne weich. ein bisschen. ;)
Olsen
die "the astronaut dismantles hal" - ep dauert aber 40 minuten ... das ist länger als so manches reguläre album einer anderen band :wink:-pmh-, 20.08.2011 15:10


Die geht knapp eine halbe Stunde, da ist ja eine ewig lange Pause vor dem Hidden Track. Aber das geht schon klar, ich hab eine EP, die geht 17 Minuten, sowas finde ich lästig.