Forum

VISIONS

Hilfethema - Wie nutze ich die verschiedenen Forenfunktionen?

visions-micha
vimeo-Videos sind jetzt über den Youtube-Button möglich, einfach die URL (z.B. http://vimeo.com/6414780) in das Eingabefeld einfügen:

http://vimeo.com/6414780
eigenwert
ähem. Vielleicht hätte ich direkt mal bei den Profileinstellungen kucken sollen...
naja jetzt habe ich es ja geschafft.Cellotta22, 02.08.2009 12:08

... ich versuch's auch schon die ganze Zeit . Da will man mal die alte Knalltüte durch was ordentliches ersetzen , und dann findet man keinen "Einfügen"-Befehl oder sowas in der Art :heul: .
visions-micha
... ich versuch's auch schon die ganze Zeit . Da will man mal die alte Knalltüte durch was ordentliches ersetzen , und dann findet man keinen "Einfügen"-Befehl oder sowas in der Art :heul: .eigenwert, 17.08.2010 17:56


Das Profilbild kannst du hier ändern:

eigenwert
Danke Micha , hat geklappt ! Ich hab bloß die "einstellungen"-Seite gestern nicht gefunden , Sachen gibt's :messer: .
HIRNTOT
Hallo,

vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt: Wieso kann ich meine Postings nicht mehr bearbeiten, wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist (ich denke mal, ein paar Stunden, spätestens am Tag darauf ist der "Bearbeiten"-Button grundsätzlich weg)? Ich hatte micht ja schon damit abgefunden, sehe aber jetzt, dass eine Userin im Marktplatz-Thread ihr Posting nach 5 Tagen bearbeiten konnte. Wieso geht das bei mir nicht??!

So, JETZT kann ich noch bearbeiten, irgendwann ist der Button aber weg.
HIRNTOT
Hallo? Ist das nicht der Sinn dieses Threads, solche Fragen zu stellen?
visions-micha
Als Threadersteller kannst du den ersten Beitrag bis zu 30 Tage nach dem Erstellen ändern, ansonsten innerhalb von 12 Stunden.
HIRNTOT
Ah, okay, das erklärt die Sache. Trotzdem komische Regelung.:sad:
visions-micha
Wenn man jeden Beitrag beliebig lang editieren kann, geht unter Umständen bei sich auf den Beiträg beziehenden Antworten der Sinn völlig flöten:floet:
HIRNTOT
Wenn man jeden Beitrag beliebig lang editieren kann, geht unter Umständen bei sich auf den Beiträg beziehenden Antworten der Sinn völlig flöten:floet:visions-micha, 19.01.2011 15:53

Das dürfte eher selten vorkommen, aber selbst wenn: Ist das denn so wichtig, dass die Diskussionen hier auch noch in paar Monaten für jeden zu 100% nachvollziehbar sind? Manchmal sind sie es ja von Anfang an nicht.:floet:
Crackerman
Ich hab's endlich geschafft Fotos zu schiessen. Sind sogar schon auf dem Lap, aber hier rein :confused:...damit bin ich überfordert. Kann mir jemand helfen, wie das geht?
Mulaggi
Jo klar. Erstmal musst du die Bilder hochladen, das kannst du z.B. bei Abload machen. Dabei nicht vergessen die Bilder zu skalieren (steht unten; ich nehme immer "Lange Seite 600px), da sonst die Seite ewig lange zum laden braucht. Wenn du das gemeistert hast brauchst du sie nur noch hier einfügen. Entweder du kopierst den "Direktlink für Foren" in deinen Beitrag oder du fügst den Direktlink über das obige Symbol ein.

Mehr isses eigentlich nicht. :wink:
Crackerman
Besten Dank, Mulaggi. Ich versuch das nachher noch. Hoffentlich isses für einen PC Dilettanten wie mich so einfach wie's sich anhört :hm:.
eigenwert
Mit fremder Hilf, hilf von ander Ich, in Liebe geladen ist das Fotto von Hand geladen gebongt, mit herzlich Hilf von Retten andermann, ist guter Freund auf ewig :tongue:.
visions-micha
Bandcamp Player

1. bei "Share / Embed" "Other" auswählen



2. Code kopieren



3. markierten Teil kopiern (Album: album=xxxxx, Track: track=xxxxx)



4. BB-Code wie folgt benutzen (Beispiel Album)



So sieht's dann aus:

AERPELSCHLOT
An dieser Stelle halte ich es für angebracht, aus einem Opus des verstorbenen Vicco von Bülow alias Loriot zu zitieren:

Du Guter.:heart:
visions-micha
Gern geschehen. Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon eher eingebaut habe. Soundcloud funktioniert übrigens auch, Anleitung folgt...
-Sammy-
weil leute wie ich das eh nicht checken desshalb
pixiesa
weil leute wie ich das eh nicht checken desshalbsamuelhomme, 24.08.2011 22:21

Samuel, ich kann sowas auch nie gut, ich werde es aber nicht unversucht lassen. Und meist gehts dann doch irgendwie.