Forum

Konzerte & Festivals

3.9.11 TACKLEBERRY * MAN THE CHANGE * ENTER YOUR CRISIS * FALLING STEP * REMEMBER in Solingen

dontango
Cow Club e.V. & Waldmeister e.V. präsentieren:

Samstag 03.09.2011
18:00 Uhr
TACKLEBERRY
MAN THE CHANGE
ENTER YOUR CRISIS
REMEMBER
FALLING STEP
@
WALDMEISTER
Holbeinstraße 6
42719 Solingen

DAS NEUE HARDCORE-FESTIVAL IN SOLINGEN!

5 Bands - lecker veg. BBQ - günstige Getränkepreise - Merch - uvm.


TACKLEBERRY
http://tackleberry.blogsport.de
http://www.myspace.com/tackleberryhc

6 Touch ( with a C) Guys Punx from the Bay Area. Kiel, Northern Germany that is. We’re around since 2004 and since then we got around a little.
We’ve been playing around 350 something shows and spent a fortune on gas and gear in this time.
We lost some members along the way due to I-don‘t-know-what.
We like partying, laughing and dancing so if you think those things might undermine your morals better don‘t listen to us.
Well, apart from being a pathetic bunch of hedonistic losers we’ve all developed clear thoughts about issues such as Racism, Animal Abuse, Sexism, Ageism, Homophobia and the likes. Fuck em.






MAN THE CHANGE
http://www.manthechangehc.bandcamp.com
http://www.myspace.com/manthechange

„No Breakdowns. No Singing. No Bullshit. Just heavy rocking Hardcore. With the certain honest 90ies feeling.“. Man the Change sind schon längers die vielleicht coolste Hardcore-Combo die sich durch deutsche Landen schrammelt. Nach ihrer vielversprechenden Demo-EP aus 2007, wurde es aber ziemlich ruhig um die Mannheimer. „Forgiver“ bricht diese Ruhe endgültig. Und wie! Das Debütalbum klingt genau so, wie sich der Satz da oben liest. New School-Hardcore, der auf jeglichen Schnickschnack pfeifft und einfach nur eins bietet: Power! Von der ersten bis zur bitteren letzten Sekunde! Damit stehen Man the Change in Deutschland erstmal allein auf weiter Flur. In Teilen könnte man die Band vielleicht noch mit Talk Radio Talk vergleichen. Aber eben nur in Teilen! Ihrer eigenen Einordnung, irgendwo zwischen Since by Man, Unbroken und The Hope Conspiracy, kann man nix mehr hinzufügen. Trotz oder gerade deswegen lässt sich „Forgiver“ nicht in eine Schublade zwängen. Es ist zu verspielt um ins konservative Hardcore-Dickicht zu passen. Es ist zu roh um sich mit geschniegelten Post(er)-core-Boys abzugeben. Und es ist vielleicht auch zu bodenständig um arty-farty zu sein. Was nichts daran ändert, dass sich Man the Change die Rosinen aus sämtlichen Schubladen rauspicken um eines der intensivsten Hardcore-Alben rauszurotzen, das man seit einiger Zeit gehört hat. Anfangs überzeugen die Songs vorallem durch ihren brutalen Groove und ihre schiere Durchschlagskraft. Später kristallisieren sich die unterschwelligen Melodien heraus und sorgen für die nötige Portion Catchiness. Bis man irgendwann merkt, wie gut hier alles zusammenpasst. Keine Sekunde fühlt sich vergeudet an. Eine atmosphärische Melodie nach der anderen wird aus den Gitarren gezaubert. Ein druckvoller Beat drückt den nächsten an die Wand. Über all dem regiert der pure Wahnsinn, der dafür sorgt, dass man nie weiß, in welche Richtung sich der Song bewegen wird. Kontrolliertes Chaos, könnte man es auch nennen. Lobend erwähnen will ich auch den Sound! Dieser ist zwar druckvoll, doch zugleich auch schön abgefuckt. Super, dass man sich eher ein Vorbild an etwas älteren HC-Platten genommen hat, als am hochproduzierten Schmons der letzten Jahre. Obendrauf gibt’s rotzige Texte, die mal anprangern, um sich dann in purer Verwzeiflung zu suhlen. Das aber immer mit der nötigen Portion Durchgeknalltheit! Das Artwork kommt übrigens von Comadre’s Juan und passt in seinem schmuddeligen Stil perfekt zum Album. Ohne Scheiß, aber: „Forgiver“ ist richtig stark geworden! Wenn es ein Album schafft, dass ich es mir drei Mal in Folge anhöre, dann liegt das nicht nur an meiner Liebe zu 90s-New School oder dem Umstand, dass ich Platten die die 30-Minuten-Marke knacken mittlerweile verabscheue… kauft diesen Scheiß! Definitiv DIE Ausstiegsdroge für alle Metalcore-Abhängigen. 9/10
Text von http://borderlinefuckup.wordpress.com






ENTER YOUR CRISIS
http://www.facebook.com/enteryourcrisis
http://www.myspace.com/enteryourcrisis

ENTER YOUR CRISIS started as a curious conception which overtime became a four man hardcore band on the 19th March 2010






REMEMBER
http://www.rememberhc.de/
http://www.myspace.com/rememberhc

Hardcore-Punk aus Dortmund






FALLING STEP
http://www.reverbnation.com/fallingstep
http://www.myspace.com/fallingstep

FALLING STEP aus Wuppertal spielen schnörkellosen Modern Hardcore: Melodisch, rockig, rotzig und gespickt mit Singalongs. Für Freunde von RITUAL, MORE THAN LIFE, PATSY O'HARA und Konsorten.





_________________
dontango
morgen ab 18 Uhr! Gibt noch lecker veganes BBQ!

Statt Remember werden Acardius spielen!

Oi