Forum

Mattscheibe

The Doors-When you are strange- muss man gesehen haben

Mo70
Mir gaben die Doors schon immer Rätsel auf. Dieser unvergleichliche psychedalic JazzRock Sound, der die Hippyzeit geprägt hat. Das haben wir den Doors zu verdanken. Wo wären sie jetzt, wenn Jim Morrison noch leben würde. Würde sie auch wie die Rolling Stones alles 5 Jahre auf Tour gehen und die vergreisten Hippys begeistern? Ich glaube nicht. Dieses Band, und vor allem dieser Sänger musste so enden um den absoluten Nimbus eines Megasuperstars zu erreichen. Die neue Doku gibt aber noch mehr Rätsel über die Person Jim Morrison auf. Wo kommen diese Aufnahmen von ihm her, sind die echt? Ich werde mir die DVD auf jeden Fall besorgen in der Hoffnung, dass sie mir diese Frage beantwortet.



Bild anzeigen
timcky
Habe den Film schon gesehen (im O-Ton = Johnny Depp) und muss sagen, dass er mich echt überzeugt hat. Man hat die meisten Original-Aufnahmen zwar schon gesehen, aber sie wurden in einem tollen Rahmen zusammengefasst und bieten eine super-Doku über die Doors bzw. Jim Morrison (auch Krieger bekommt seine Lobeeren). Vllt. nichts neues, aber ein spannender Film über eine Zeit als "Rock" noch gefährlich und etwa neues war.
mzet01
Japp, auch von mir beide Daumen hoch. Lag natürlich pünktlich zum Release Termin in der Post, wie es sich gehört ;).
randolpho
Wo kommen diese Aufnahmen von ihm her, sind die echt?Mo70, 04.11.2010 18:11
Ja die sind echt, ist ein selbstgedrehter Film von Morrison. Aber das weißt du mittlerweile bestimmt selber. Ich hab die DVD mal für nen Euro ersteigert und sie ist ne gute Ergänzung zu den anderen Doors-Filmen bzw. Videos, für Fans also ein must have.