Forum

Und sonst...

Lustiges Spiel

cliq
Moinsen!

Da hier ja die Sparte für alles mögliche ist, wollt ich mal auf ein lustiges Konsolenspiel aufmerksam machen, dass ich zufällig am Wochenende gespielt hab. Das nennt sich "Scribblenauts" und das geht darum, dass man Rätsel lösen muss, in etlichen verschiedenen Levels. Der Clou an der Sache ist, dass man Begriffe eingibt und die dann erscheinen. :D Ich wollt und konnt es zuerst gar nicht glauben, doch es ist tatsächlich so. Egal ob man jetzt Tisch, Wurst, Gitarre, Gewehr Schwamm oder was weiß ich eingibt, es erscheint und man kann dann mit den Gegenständen versuchen das Level zu lösen. Ich find die Idee so genial :D Und ich bin sonst wahrlich überhaupt kein PC-Spieler oder hock vor der Konsole. Aber das ist wirklich witzig muss ich sagen.

Das krankeste ist das youtube-video hier http://www.youtube.com/watch?v=RTEUbtgpIgo
Da kämpft Gott gegen einen Kraken!? :O

Vielleicht interessiert das ja jemanden ;)
lauch.
Die Idee ist echt genial. :bigsmile:
Schade, dass solche Spiele dann immer so hässlich sein müssen.
cliq
Naja, der Nintendo DS ist ja nun leider kein Garant für grafischen Hochgenuss, daher denk cih mal, dass die Entwickler das so geplant hatten. Aber ne Umsetzung für den PC wäre richtig geil. Die Grafik könnte man aufpeppen, das Tippen würde noch schneller gehen und man würde noch viel mehr Leute damit erreichen. Gibts denn keinen hier, der das auch zufällig mal angezockt hat? Bin ich der einzige? :D