Forum

Platten

Machine Head - Unto the Locust

ZIRKEL
Das neue Album nach dem oberhammeer The Blackening.

Unto the Locust

Bild anzeigen
(auch ein prima Kandidat fürs hässlichste Cover)

Habe mir die Platte blind gekauft nachdem ich nur den Titieltrack kannte.

Nach einigen Durchläufen kommt jetzt allerdings die Ernüchterung. Der Vorgänger bleibt unangetastet und Machine Head präsentieren ein gutes, aber mittelmäßiges Album.

Wie im Thread "... lesen ..." erwähnt weiß ich nun wo mein Hafen der Musikmagazine ist.

Im Metal Hammer gibt es satte 7/7 Punkte
Im Rock Hard sind es auch 9/10

Das ist einfach zuviel und die Jungs dort schreiben das ihnen das neue Album sogar noch besser gefällt als The Blackening.

Nur die Visions vergibt verdiente 7/12. Danke.
HIRNTOT
Okay, passt jetzt zufällig zu deiner Meinung. Aber ich behaupte mal bei allem Respekt, dass die anderen Jungs mehr Ahnung von Metal/Hard Rock haben als Visions.
Das Album hab ich erst einmal gehört, fand ich schon mal sehr eingängig. Mehr kann ich noch nicht wirklich sagen.
Olsen
Hab auch erst drei Durchgänge gehabt, könnte mir aber tatsächlich noch besser gefallen als "The Blackening", ich weiß noch nicht. Songs scheinen etwas gradliniger zu sein, was ich positiv finde.

Ein, zwei Songs mehr hätten nach vier Jahren aber durchaus ihren Weg auf das Album finden dürfen.

P.S. Die Cover-Songs von der Limited Edition sind komplett verzichtbar.
-Sammy-
Das neue Album nach dem oberhammeer The Blackening.

Unto the Locust

Bild anzeigen
(auch ein prima Kandidat fürs hässlichste Cover)

Habe mir die Platte blind gekauft nachdem ich nur den Titieltrack kannte.

Nach einigen Durchläufen kommt jetzt allerdings die Ernüchterung. Der Vorgänger bleibt unangetastet und Machine Head präsentieren ein gutes, aber mittelmäßiges Album.

Wie im Thread "... lesen ..." erwähnt weiß ich nun wo mein Hafen der Musikmagazine ist.

Im Metal Hammer gibt es satte 7/7 Punkte
Im Rock Hard sind es auch 9/10

Das ist einfach zuviel und die Jungs dort schreiben das ihnen das neue Album sogar noch besser gefällt als The Blackening.

Nur die Visions vergibt verdiente 7/12. Danke.ZIRKEL, 28.09.2011 20:30


Ich hab mir soeben die Cd blind bestellt. Ich hoffe mal Metal Hammer und Rock Hard haben recht
ZIRKEL
na ja, ob man mehr ahnung sagen kann?

die stecken vielleicht schon zu tief drin um ihr lieblingsgenre noch objektiv beurteilen zu können.
da können leute wie hier, die ihre nase in viele musikrichtungen stecken, vielleichtt doch etwas differenzierter ran.
Go Ahead Eagle
Ich freu mich schon drauf, bezweifel aber, dass die an Through the ashes of empire rankommt, welche ich als deren Beste einschätze.
Powder To The People
Ich freu mich schon drauf, bezweifel aber, dass die an Through the ashes of empire rankommt, welche ich als deren Beste einschätze.Go Ahead Eagle, 28.09.2011 21:02


Dito.
HIRNTOT
Hab auch erst drei Durchgänge gehabt, könnte mir aber tatsächlich noch besser gefallen als "The Blackening", ich weiß noch nicht. Songs scheinen etwas gradliniger zu sein, was ich positiv finde.

Ein, zwei Songs mehr hätten nach vier Jahren aber durchaus ihren Weg auf das Album finden dürfen.Olsen, 28.09.2011 20:56


Also, das Album ist schon an meiner persönlichen Schmerzgrenze was die Länge angeht. Diese Quantität-Denke find ich ja reichlich daneben, aber okay..
na ja, ob man mehr ahnung sagen kann?

die stecken vielleicht schon zu tief drin um ihr lieblingsgenre noch objektiv beurteilen zu können.
da können leute wie hier, die ihre nase in viele musikrichtungen stecken, vielleichtt doch etwas differenzierter ran.ZIRKEL, 28.09.2011 20:57

Aber die behandeln doch auch nicht nur EIN Genre. Dürften aber naturgemäß viel mehr Vergleichsmöglichkeiten haben.
Olsen
Also, das Album ist schon an meiner persönlichen Schmerzgrenze was die Länge angeht.HIRNTOT, 28.09.2011 21:13


Ist es dir zu lang oder zu kurz?

Diese Quantität-Denke find ich ja reichlich daneben, aber okay..


Mein Ding ist das auch nicht, aber es gibt nun mal Alben, die fühlen sich einfach zu kurz oder zu lang an. Und bei drei Durchgängen fühlte sich "Unto The Locust" nun mal zu kurz an.
HIRNTOT
Also, das Album ist schon an meiner persönlichen Schmerzgrenze was die Länge angeht.HIRNTOT, 28.09.2011 21:13


Ist es dir zu lang oder zu kurz?Olsen, 28.09.2011 21:22

9 Songs in ca. 60 Minuten (den Akustik-Track nicht mitgezählt) - länger sollte das IMHO nicht mehr sein.
Olsen
Na, die Covers kann man wohl kaum mitzählen. Regulär läuft die Scheibe 49 Minuten, das ist jetzt ja nicht gerade episch. Vor allem, weil es nur sieben Songs sind.
-Sammy-
mal ne frage an zirkel auch wens der falsche thread ist. was sgat rock hard zu chickenfoot?
kapikol
Das Album hat ein paar Rotationen gebraucht, aber nach der Ernüchterung nach dem ersten Durchhören bin ich jetzt sehr begeistert. Unto the locust toppt the blackening zwar nicht, ist aber fast auf Augenhöhe. Vor allem die melodischeren Refrains die mich anfangs störten, sind jetzt eins meiner Highlights. Lediglich Pearls for Swine fällt etwas ab. Und das Cover ist auch grauselig, ansonsten aber 9/10.
HIRNTOT
Ach so, das sind Cover... Okay, das ist was anderes. Ich hab die erstmal bei Simfy reingehauen und nicht genau nachgeschaut. Priest... Ich glaub, das müsst ich eigentlich kennen.:yikes:

Okay, ich müsste noch mal schauen, ob sich das mit 7 Songs befriedigend oder zu kurz anhört. Ich bin halt auch viel kürzere Alben gewohnt. Kann den Vorwurf in dem Fall schon ein bisschen nachvollziehen. Allerdings find ich auch, wenn die Band meinte, in 50 Minuten alles gesagt zu haben und ein stimmiges Werk abgeliefert zu haben, dann soll sie es halt auch dabei belassen. Slayer haben auf "Reign in Blood" ja auch in unter 30 min. alles gesagt.:wink:
HIRNTOT
mal ne frage an zirkel auch wens der falsche thread ist. was sgat rock hard zu chickenfoot?samuelhomme, 28.09.2011 21:35

Ich sehe schon, das wird hier das inoffizielle Chickenfoot-Forum :bow:
ZIRKEL
mal ne frage an zirkel auch wens der falsche thread ist. was sgat rock hard zu chickenfoot?samuelhomme, 28.09.2011 21:35


habe ich nicht im heft gefunden.

also ich will das neue album von MH ja nicht schlecht reden aber ich sehe es nun mal ähnlich wie die letute hier bei der visions. es ist recht durchschnittlich.
the blackening bleibt für mich das bessere album.

und noch mal zum besser auskennen in der metalfraktion: wenn man sich ansieht welch grausigen kram die da zum teil abfeiern kann man nicht wirklich von objektiver beurteilung ausgehen. das sind fanboys, die kaum etwas anderes an sich heran lassen.

wen es noch interessiert:

platzierungen aktueller platten im Rock Hard:

3. Anthrax - Worship
8. Thrice - Major/Minor
8 Opeth - Heritage
HIRNTOT
mal ne frage an zirkel auch wens der falsche thread ist. was sgat rock hard zu chickenfoot?samuelhomme, 28.09.2011 21:35


habe ich nicht im heft gefunden.

also ich will das neue album von MH ja nicht schlecht reden aber ich sehe es nun mal ähnlich wie die letute hier bei der visions. es ist recht durchschnittlich.
the blackening bleibt für mich das bessere album.

und noch mal zum besser auskennen in der metalfraktion: wenn man sich ansieht welch grausigen kram die da zum teil abfeiern kann man nicht wirklich von objektiver beurteilung ausgehen. das sind fanboys, die kaum etwas anderes an sich heran lassen.

wen es noch interessiert:

platzierungen aktueller platten im Rock Hard:

3. Anthrax - Worship
8. Thrice - Major/Minor
8 Opeth - HeritageZIRKEL, 29.09.2011 09:28

Kenne diese drei Platten noch nicht bzw. die letzten beiden werd ich eh nicht kennen, weil ich die Bands scheiße finde. Aber über die neue Anthrax hab ich schon Gutes gehört.

Klar gibt es bei Visions auch Leute, die mit Metal seit jeher viel anfangen können - aber eben nur einzelne Leute. Und ich vermute auch mal, dass sie eher nur wenige ausgewählte Veröffentlichungen hören, meistens von Bands, die schon immer im Visions-Kontext stattfanden. Die von der Fachpresse sollten eher in der Lage sein, Platten in einem größeren Kontext zu bewerten. Das ist aber nur eine allgemeine Bemerkung - natürlich kann es auch sein, dass der Visions-Redakteur in bestimmten Fällen eher deine/meine persönliche Meinung bedient. Die Frage ist dann aber noch, wie die eigentlich Zielgruppe das sieht.
Ich fand es z.B vernünftig, dass Visions irgendwann aufgehört hat, Platten von Hardcore Superstar zu besprechen, während Rock Hard das 2005er Album (zurecht) zur Platte des Monats kürte. Leider hat Visions das neueste Album dann doch wieder besprochen - und der Text liest sich tatsächlich, als hätten die letzten drei Platten nicht stattgefunden, auf denen die Band ihren aktuellen Sound geprägt hat. Stattdessen werden irgendwelche blödsinnigen Vergleiche mit dem Debut gezogen, weil man das eben kennt und irgendwann mal vor zehn Sommern gut fand. Dann lieber ganz lassen...
ZIRKEL
also bei mir steht nach wie vor Unto the Locust unter The Blackening !!!

und die anthrax wird mit jedem durchlauf besser bis auf die misslungene version von new noise. das ist zu weich gespült.
JakeofallTrades
Haha....gerade mal die Version angehört.Wasn Schrott!