Forum

Musik

Das Besondere

doomraupe
Was unterscheidet die Beatles von den Stones, Abba von Depeche Mode, Slayer von Metallica, Neurosis von Pelican, Anna Ternheim von Nicki, aereogramme von mogwai, sun o))) von bruckner? warum bewegt mich slash mehr als the edge? ists der Blues? das Singende, was näher an der menschlichen Stimme ist? warum sind coldplay und die killers plötzlich Langeweiler...the strokes vor Jahren noch in aller munde und jetzt verschluckt? Zeitgeist? oder lag in den ersten Alben doch noch so etwas wie Wahrheit, fernab von Kommerz? Ist Wahrhaftigkeit das Besondere? Oder Können? Kreativität, Originaliät? Wenn ja, was macht originell? Und was ist wahr? Hat Andrea Berg eine andere Wahrheit als Emperor? Oder sind alle Künstler nur der vielfältige Ausdruck einer Wahrheit? Warum nicht Bon Jovi statt Alexisonfire? Die haben auch Gitarren? Was ist das Besondere?
der_acki
Was ist das Besondere?
doomraupe

das besondere liegt im auge/ohr des betrachters/hörers. Bild anzeigen
kann in mein auge/ohr leider nicht hineinblicken, aber eine frage, die mich auch schon seit langer zeit beschäftigt: warum halte ich Pere Ubu für überirdisch, während meine frau zeitgleich schreiend aus dem haus rennt?
SHITHEAD
aber eine frage, die mich auch schon seit langer zeit beschäftigt: warum halte ich Converge für überirdisch, während meine frau zeitgleich schreiend aus dem haus rennt?der_acki, 14.10.2011 12:58
der_acki
ja, da hast du mich tatsächlich AUCH richtig zitiert.