Forum

Mattscheibe

Eure Lieblingsserie(n) im TV

SHisHERE
ich mochte ja psych auf rtl - mein patenkind schaut den schwammkopf unglaublich gern wie wohl jedes kind. ich denke nicht das die das so ganz nachvollziehen können. aber hauptsache quietschstimme und viele bunte farben.
Drunken Third
Bei mir wieder Stromberg. Wobei die neue Staffel bei mir noch nicht recht gezündet hat. Irgendwie ist es schade, dass Bernd nun in der Außenstelle ist und dafür die allgemein bekannte und geliebte Ausnahmesituation im Hauptsitz der Capitol nicht mehr zustande kommt. Lustig isses aber trotzdem.

Ansonsten schau ich keine Serien, weil ich im Schichtdienst arbeite und da sich das Zeitfenster dazu nicht unbedingt bietet, wenn man klassisch im TV gucken will.

SpongeBob gebe ich mir aber manchmal. Nett für zwischendurch mit gar nicht so unwesentlichen sozialpolitischen Anspielungen, wie ich finde.TOCO21, 09.11.2009 19:29


Also ich find die Staffel bis jetzt genial, die Charaktere werden genau richtig ausgearbeitet! Das Ernie das früher oder später versuchen würde, war ja abzusehen...

Ich bin allerdings auch Schichtarbeiter. Was habt ihr denn für einen Rythmus? Weil bei mir entstehen da nicht wirklich Nachteile, eher im Gegnteil (wobei dies auch teilweise auf meinen Festplattenrekorder zurückzuführen ist :cool:).
TOCO21
Jep, mittlerweile kommt die neue Stromberg-Staffel bei mir auch besser weg, gerade Ernie ist wirklich äußerst unterhaltsam. Bin schon gespannt auf morgen, da kann ich trotz Arbeit den Stromberg-Abend einläuten. :smile:

Wir arbeiten im Zeitfenster von 8-22h, d.h. wenn ich Spätdienst bis 22h habe und noch den Heimweg vor mir habe, bin ich erst 22:45h zuhause und dann reicht´s nur noch für die zweite Folge. Der Rhythmus ist bei uns 8-wöchig und wird selten genau eingehalten, d.h. es gibt nicht nur Früh-, Mittel- und Spätdienst, sondern auch alles dazwischen. Daher fallen bei mir auch regelmäßig Konzerte flach. Ansonsten mag ich Schichtdienst aber. Halt abwechslungsreich. :bigsmile:
housefrau1981
Leider entwickelt sich eine meiner Lieblingsserien, nämlich DEXTER, mittlerweile zu einem blutarmen BLABLABLA... ich bin mittlerweile echt enttäuscht... hoffe, das wird besser :heul:
-pmh-
Leider entwickelt sich eine meiner Lieblingsserien, nämlich DEXTER, mittlerweile zu einem blutarmen BLABLABLA...housefrau1981, 17.11.2009 12:15




echt jetzt?
hab leider die letzten 2 folgen versäumt ... war aber schon nach der ersten folge der neuen staffel etwas enttäuscht.
vll. klappts ja nächsten montag



hab diese we auch mal die "big bang theory" auf pro7 erwischt - fazit: naja. nix was ich öfter sehen muss.
housefrau1981
ja, leider. da wird nur geredet, blablabla, alles megadramatisch. bin momentan echt enttäuscht. kämpf mich zwar weiterhin durch die staffel (weils eben dexter ist und weil ich IHN auch ganz gerne anschaue), aber wenn da nicht bald mal ein bisschen ACTION und BLUT dazukommt, verschlaf ich wohl bald mal einen teil... :heul:
-pmh-
machs gut, dexter ... die nächsten montagabende werd ich die 2. staffel (wow, gepflegte langeweile auf 45min ausgewalzt - selbst im vorspann ist mehr blut zu sehen als hinterher ) sausen lassen !
housefrau1981
machs gut, dexter ... die nächsten montagabende werd ich die 2. staffel (wow, gepflegte langeweile auf 45min ausgewalzt - selbst im vorspann ist mehr blut zu sehen als hinterher ) sausen lassen !-PMH-, 24.11.2009 12:52


muss dir recht geben. momentan gehts um GAR NICHTS... ich seh ihn mir zwar weiterhin an (um die zeit läuft sonst nix, das mich interessiert), aber ich bin zutiefst enttäuscht! die könnten aus der story so viel mehr rausholen als dieses BLABLABLA und gesülze. wie man nach der genialen ersten staffel so einen schnitt machen kann und wie man den wunderbaren hauptdarsteller für sowas verheizen kann - ich versteh's nicht.
gues85
immernoch Two and a half men...und comedymässig krömer....
housefrau1981
two and a half men ist ja sowieso der oberhammer! kann mittlerweile echt fast alle folgen auswendig (guck sie auch in der 100. wiederholung einfach total gern) und ich muss sagen, die serie wird (was selten genug der fall ist), auch von staffel zu staffel besser :bow:
dermaz
freu mich eigentlich immer beim abendbrot die simpsons einzuschalten. da beginnt dann für mich immer der feierabend. auch egal wie oft ich die folgen schon gesehen hab.
Go Ahead Eagle
richtig.
die gehören quasi zur familie!:cheers:
Schwarz-Koeser
King of Queens!

Obwohl ich jede Folge praktisch mitsprechen kann, liebe ich es mit meinen Kumpels alle paar Monate einen KoQ Marathon zu starten!
Wir werfen uns noch Wochen danach Zitate an den Kopf!
xchampionx
natürlich Srubs einfach nur genial
-pmh-
Srubs
einfach nur genialxchampionx, 25.11.2009 19:16



eh klar. :bow:
"schokobär" & "flachzange" gehören in jeden guten haushalt !
gues85
und...alle hassen chris...wenn ich frühschicht habe...dann gelingt der start in tag besser
reservoir dog
Ja irgendwie hat "Alle hassen Chris" was. keine Ahnung warum aber die Serie ist gar nicht schlecht. Viele Sitcoms die heute auf den Markt kommen sind wenig bis gar nicht lustig. Besonders die Amis nerven dann noch mit ihrem blöden Gelächter das sie immer wieder einblenden.
Früher vor ca. 5-10 Jahren fand ich die Serien noch besser. Aussnahmen gibt es aber glücklicherweise doch noch wie:

- Scrubs
- King of Queens
oder eben "Alle hassen Chris"

Hätte ich nicht für möglich gehalten!
ElmoDelmo
"Eastbound & Down" - das größte Arschloch der Welt :bigsmile:
housefrau1981
Srubs
einfach nur genialxchampionx, 25.11.2009 19:16



eh klar. :bow:
"schokobär" & "flachzange" gehören in jeden guten haushalt !-PMH-, 25.11.2009 20:25


ich mag an SCRUBS ja nicht nur die witze und die liebenswerte flachzange, ich mag auch den nachdenklichen ton, den die serie oft anschlägt. sie besteht nicht nur aus zoten und schenkelklopfern, sondern setzt sich mit problemen auseinander, mit dem erwachsenwerden, verantwortung und den irrungen des lebens. das ist eine gute mischung und ich ertappe mich ab und zu dabei, die ersten 10 minuten tränen zu lachen und die letzten 10 minuten vor rührung zu heulen. ernsthaft.
JEFFERSON
Meine bis jetzt absolut besten Lieblingsserien:

"SOPRANOS"

"SIX FEET UNDER"

Beide Serien wurden bis jetzt von keiner anderen Serie übertrumpft.
Kurz vor dem Olymp befinden sich bei mir momentan
die folgenden Serien:

"TRUE BLOOD"

"LOST"

"BATTLESTAR GALACTICA"