Forum

Platten

junius - the martyrdom of a catastrophist

-pmh-
find das teil ziemlich genial - irgendwie eine art progrock-version von isis mit harmonischeren vocals. und dabei finster wie die nacht ... checkt mal großartigen stoff wie "stargazers & gravediggers oder "the antediluvian fire" !
nachdem ein review plus story im letzten heft mich neugierig gemacht hat wurde das album umgehend verhaftet. was denkt die visions-gemeinde ?

junius @ myspace
Bild anzeigen
visions-micha
...nachdem ein review plus story im letzten heft mich neugierig gemacht hat...-PMH-, 29.09.2009 19:04

Mich auch, ich will mir das neue Album auf jeden Fall noch anhören. Die Story hat Patrick Agis-Garcin geschrieben, oder? Der hat eh einen sauguten Musikgeschmack:cheers:
kleinerhobbit33
Ich finde das Album absolut genial, zumal es ja eigentlich das erste richtig reguläre ist. Den Vorgänger, also eigentlich die zwei EP´s auf einem Silberling, fand ich schon obergenial. Allerdings war das dann doch ganz andere Mucke wie auf der Scheibe. Trotzdem ne dicke Empfehlung für Dich PMH......und natürlich auch für den Rest der Community.


Und das beste daran, sind hier im Oktober mit Caspian auf Tour, hurra. Ich hoffe nur dass mein recht enger Terminplan im Oktober das zulässt. Von der Band wird man hoffentlich noch viel mehr hören.
solefald
Verglichen mit der Vorgängerplatte ( Die 2 Ep Compilation) ist "The Martyrdom..." schon weitaus progressiver geworden,
aber das macht diese Band noch intensiver als ich erwartet habe. Hätte eher kürzere und mehr wavelastige Songs erwartet, aber bin mehr als zufrieden.

Eine der Top Veröffentlichungen des Jahres und war das lange Warten auf jedenfall wert.

Bin vor allem mal gespannt wie die teilweise etwas ruhigeren neuen Songs live zünden, auf der letzten Tour hat mich die auf Platte versteckte Härte und Wall of Sound extrem weggeblasen.
-pmh-
Die Story hat Patrick Agis-Garcin geschrieben, oder?visions-micha, 29.09.2009 19:18


ja, stimmt - hab ich aber erst nachsehen müssen ;)

ne dicke Empfehlung für Dich PMH......und natürlich auch für den Restkleinerhobbit33, 29.09.2009 20:42



hab das album ja schon im original zuhause ... super booklet im übrigen:
tolle texte plus tolle graphiken ummanteln ein geniales stück musik.
ElmoDelmo
Die Story hat Patrick Agis-Garcin geschrieben, oder? Der hat eh einen sauguten Musikgeschmack:cheers:visions-micha, 29.09.2009 19:18


Ja, stimmt, der Typ is echt der absolute Knaller!!!
kleinerhobbit33
Die Story hat Patrick Agis-Garcin geschrieben, oder?visions-micha, 29.09.2009 19:18


ja, stimmt - hab ich aber erst nachsehen müssen ;)

ne dicke Empfehlung für Dich PMH......und natürlich auch für den Restkleinerhobbit33, 29.09.2009 20:42



hab das album ja schon im original zuhause ... super booklet im übrigen:
tolle texte plus tolle graphiken ummanteln ein geniales stück musik.-PMH-, 01.10.2009 21:34


Ich meinte mit der Empfehlung auch den Vorgänger, anders aber nicht minder toll.
-pmh-
Ich meinte mit der Empfehlung auch den Vorgänger, anders aber nicht minder toll.kleinerhobbit33, 01.10.2009 22:20


oh, ja, mein fehler.
werd ich mit sicherheit auch mal anchecken, danke.
CMS8
Mhh, für das Album hat mein Geldbeutel noch nicht gereicht, finde das erste Album aber schon sehr geil und die Stücke auf der MySpace Site auch, allerdings ist das nicht so ein Hörgenuss wie auf meiner Anlage, sa dass das Teil unbedingt im Original her muss.
ZIRKEL
die grundstimmung erinnert mich an:

Elliott - False Cathedrals

auch ein sehr großartiges Album von 2000
-pmh-
Elliott - False Cathedrals

auch ein sehr großartiges Album von 2000ZIRKEL, 16.10.2009 17:30



muss ich mal anchecken.
kenn ich noch nicht ...
CMS8
So, hab die CD endlich seit ein/zwei Wochen.

Ja, ist ein genialer Wurf geworden, obwohl ich als einzigen Kritikpunkt den Gesang erwähnen möchte, das Stimmspektrum ist doch schon einwenig eingeschränkt, bzw. etwas gewöhnungsbedürftig.

Mittlerweile hat es schon gezündet und ich finde es, wie gesagt schon recht geil, aber wenn der Sänger noch etwas an sich arbeitet, kann da noch richtig Großes kommen.

Liegt vielleicht auch daran, dass bei den ganzen Bands, die so derzeit angesagt sind, fast ausnahmslos jeder Musiker in der Band absolut gut ist. Dadurch ist man dann ein wenig verwöhnt.