Forum

Platten

Ist das Ende der CD nah?

eigenwert
Am besten ist es da eindeutig mit mp3s ... alle 5 Jahre über Nacht ein Komplett-Backup auf zwei neue, externe 49 Euro-Platten, das machste zehnmal im Leben und nimmst Deine Schätzchen dann sicher mit in die letzte Ein-Zimmer-Wohnung :tongue:Michadeath, 09.11.2011 14:48

Digitalisieren --> Wave-Format, und dann nach Lust & Laune CDs von brennen, auf jeden Fall aber auf zwei externen HDDsabspeichern :smile:.
ZIRKEL
wow, das thema läuft :)

also ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. klar bringen die großen labes kaum was raus das mich auch interessiert, aber ob der trend dann schule machen wird? ich hoffe nicht.

ich mag es etwas in der hand zu haben und es zuhause horten zu können.

downloads kommen mir so dünn vor. da fehlt einem immer was. ist auch bei büchern so. die will ich auch lieber auf papier. und meine videospiele als disc/modul. aber da wollen die "großen" ja auch langsam auf download only umsteigen.

klar ist man mehr online, aber soviel speicher kann ich ja nicht ständig neu kaufen und umsortieren, damit immer alles auf den pc passt und ich das auch offline benutzen kann wann ich will.
eigenwert
wow, das thema läuft :)

also ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. klar bringen die großen labes kaum was raus das mich auch interessiert, aber ob der trend dann schule machen wird? ich hoffe nicht.ZIRKEL, 09.11.2011 15:29

Wenn's damals nach denen gegangen wär, tät's jetzt aber mal sowas von kein Vinyl mehr geben.
klar ist man mehr online, aber soviel speicher kann ich ja nicht ständig neu kaufen und umsortieren, damit immer alles auf den pc passt und ich das auch offline benutzen kann wann ich will.ZIRKEL, 09.11.2011 15:29

Also ich brauch bald 'ne neue Festplatte, aber ich denke, mit etwas Glück (Thailands Überschwemmung hat mir das durchkreuzt)findet man auch 'ne 2TB-Platte für etwa 60-70€.
Und das reicht ja dann ein paar Jahre...:cool:
-Sammy-
ich hab früher mir alles nur gezogen und seit ca 2 jahren kaufe ich mir absolut alles was ich höre. hab nichts mehr auf festplatten.
JakeofallTrades
Von CD´s kann man immerhin noch BackUp´s herstellen.Das geht bei einer Lp schon mal nicht.JakeofallTrades, 09.11.2011 14:09

Doch, das geht: digitalisieren, oder auf Tonband bzw. MC aufnehmen.visions-micha, 09.11.2011 14:37


Ja,schon klar.Aber das gleiche Medium da beizubehalten,das geht nicht.Außer einer Neupressung natürlich.
Crackerman
wow, das thema läuft :)

also ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. klar bringen die großen labes kaum was raus das mich auch interessiert, aber ob der trend dann schule machen wird? ich hoffe nicht.ZIRKEL, 09.11.2011 15:29

Marktwirtschaft. Solange man mit irgendetwas Geld verdienen kann, wird es produziert. Es gab halt immer, wenn auch in den schlechtesten Zeiten auf geringem Niveau, Menschen die Platten gekauft haben. Wenn genug Menschen weiter CD's kaufen, wird sie auch überleben. Sonst nicht, denke ich.
ZIRKEL
hey, das thema hat es ins heft geschaft. müssen wir da jetzt einen neuen thread aufmachen? ;)
KurdtKillsBoddah
Schaut mal hier: CD-Recycling

Ich habe es mal mit meinem Weihnachtsgeschenk, dem MONA-Debutalbum, ausprobiert.
Ich würde für die CD 1,41 EUR bekommen! :bekloppt: