Forum

Platten

Die Flops/Enttäuschungen des Jahres 2011

AERPELSCHLOT
Der Olsen hat Schweißfüße?
Puuh, wenigstens ein Makel, sowas macht ihn nur menschlicher.
Aber wann, wo und wie hast du das rausgefunden?Go Ahead Eagle, 28.12.2011 00:26


Ach, ich dachte du meintest riot. Olsen meintest du. Der ist ein einziger Schweißfuß.
Woas Sois...
Meinst du? Ich bin ja noch nicht mal ausfallend geworden (höchstens ein bisschen polemisch). :floet:Mulaggi, 27.12.2011 22:01


Ich meinte natürlich die billige Provo-Nummer von PMS8, nicht deine Antwort. :wink:
riotsk
Der Olsen hat Schweißfüße?
Puuh, wenigstens ein Makel, sowas macht ihn nur menschlicher.
Aber wann, wo und wie hast du das rausgefunden?Go Ahead Eagle, 28.12.2011 00:26


Ach, ich dachte du meintest riot. Olsen meintest du. Der ist ein einziger Schweißfuß.AERPELSCHLOT, 28.12.2011 00:28


:hm:
caffeine
Da sie gerade mal wieder läuft, muss ich sagen, meine Enttäuschung des Jahres ist Daniel Davies solo mit seiner EP.

Weichgespült. Langweilig. Austauschbar.

Mensch, Daniel, tausend Bands klingen so! Wo ist die Energie, das Begeisternde, das Nach-vorne-Stürmende? Wo sind die schräg-genialen Gitarrenparts? Du kannst was, aber so weichgespült will ich Dich nicht hören! Bin gespannt, wie das auf Deiner Tour mit Graveyard beim Publikum ankommt. Da sind die meisten sicher beim Bierholen. :hm:
Crackerman
Da sie gerade mal wieder läuft, muss ich sagen, meine Enttäuschung des Jahres ist Daniel Davies solo mit seiner EP.

Weichgespült. Langweilig. Austauschbar.

Mensch, Daniel, tausend Bands klingen so! Wo ist die Energie, das Begeisternde, das Nach-vorne-Stürmende? Wo sind die schräg-genialen Gitarrenparts? Du kannst was, aber so weichgespült will ich Dich nicht hören! Bin gespannt, wie das auf Deiner Tour mit Graveyard beim Publikum ankommt. Da sind die meisten sicher beim Bierholen. :hm:caffeine, 08.01.2012 11:34

Muss man so klar sagen :cheers:, auch wenn man's gern anders hätte. Das seltsame ist ja, die Songs würden es hergeben. Sie sind wohl mit Absicht so glatt und radiofreundlich arrangiert :confused:.
caffeine
Muss man so klar sagen :cheers:, auch wenn man's gern anders hätte. Das seltsame ist ja, die Songs würden es hergeben. Sie sind wohl mit Absicht so glatt und radiofreundlich arrangiert :confused:.Crackerman, 08.01.2012 16:10

Man vergleiche nur mal diese gähnlangweiligen Standard-Rock-Gitarrensoli der EP mit dem von Jimmy D. - für mich der geilste Gitarrenpart 2011. Was für ein Jammer, sein Talent so zu verschenken. :sad:
Crackerman
Muss man so klar sagen :cheers:, auch wenn man's gern anders hätte. Das seltsame ist ja, die Songs würden es hergeben. Sie sind wohl mit Absicht so glatt und radiofreundlich arrangiert :confused:.Crackerman, 08.01.2012 16:10

Man vergleiche nur mal diese gähnlangweiligen Standard-Rock-Gitarrensoli der EP mit dem von Jimmy D. - für mich der geilste Gitarrenpart 2011. Was für ein Jammer, sein Talent so zu verschenken. :sad:caffeine, 08.01.2012 16:34

Ob er die Hoffnung hat, damit in die Charts zu kommen? Ich hielte das für ziemlich aussichtslos :confused:. Es dürfte erfolgversprechender sein, in der Heavy-Ecke sein Standing auszubauen. Aber das mag Wunschdenken sein, ich bin ja kein Manager. Was tun? Soll man einem grundsympathischen Musiker Misserfolg wünschen, damit er wieder Musik spielt, die man selber mag? Ach woas sois, wir können's eh nicht beeinflussen.
caffeine
Ich las mal ein Interview, in dem Daniel sagte: "Ich wünschte, ich wüsste, wie man einen Hit schreibt. Unglücklicherweise ist das nicht der Fall."
Du könntest also sehr gut recht haben mit Deiner Vermutung, dass er gerne einen Chartserfolg hätte. Aber so wird das nichts. Dass er aber mit Graveyard tourt, heißt doch auch, dass er weiterhin in der "Heavy-Ecke" sein Publikum sucht. Heavy-Blues-Rock würde ihm jedenfalls wesentlich besser zu Gesicht stehen. Ich denke, diese EP ist ja auch so etwas wie ein Versuchsballon, und wenn der nicht durchstartet... mein Feedback hat er ja schon bekommen. :wink:
pixiesa
Wer ist denn dieser Daniel Davis überhaupt ? (bei dem Namen findet man sicher viel zu viel im Netz)
caffeine
Wer ist denn dieser Daniel Davis überhaupt ? (bei dem Namen findet man sicher viel zu viel im Netz)pixiesa, 08.01.2012 17:25

Tja, Pixi, Du darfst gerne mal vergleichen:

caffeine
Bandcamp und YouTube gehen nicht in einem Post. :confused: Micha! :klugscheiss:

-Sammy-
ah der sänger von year long disaster
pixiesa
Das Solo Dingen von diesem Davies ist ja nicht schlecht gemacht, aber sowas weichgespültes gibts Billionen mal. Ist natürlich besonders frustrierend, wenn man weiß was der Typ sonst so gemacht hat. Kein Vergleich mit KTB.
caffeine
Da sie gerade mal wieder läuft, muss ich sagen, meine Enttäuschung des Jahres ist Daniel Davies solo mit seiner EP.

Weichgespült. Langweilig. Austauschbar.

Mensch, Daniel, tausend Bands klingen so! Wo ist die Energie, das Begeisternde, das Nach-vorne-Stürmende? Wo sind die schräg-genialen Gitarrenparts? Du kannst was, aber so weichgespült will ich Dich nicht hören! Bin gespannt, wie das auf Deiner Tour mit Graveyard beim Publikum ankommt. Da sind die meisten sicher beim Bierholen. :hm:caffeine, 08.01.2012 11:34

Okay, das zuletzt Geschriebene nehme ich hiermit offiziell und feierlich zurück. Klingt live besser als alles auf der EP! :dance3::dance3:

Los, Daniel, hau rein! Und lass Dich nicht noch mal so glattbügeln!