Forum

Proberaum

CD Vervielfältigung aber wo?

Puffed Otter
Salut und Hallo,

ich hätte da mal einen Erfahrungsbericht erbeten, wo man denn am Besten seine CD Vervielfältigen lassen kann. Soll bezahlbar sein aber nich Aussehen als hätte man nichts dafür bezahlt. Also wir haben vor unsere Scheibe der Allgemeinheit als musikalische Vergewaltigung nicht länger vorenthalten zu wollen und suchen deshalb ne Firma oder patente Geschicklichkeitsfanatiker die unsere CD pressen oder ähnliches. sollen ingesamt 250 produziert werden.

Also raus mit den guten Ratschlägen. Verbeuge mich erfurchtsvoll vor den angepriesenen Ratschlägen.

Grüße in die Runde.

Zuletzt geändert von Puffed Otter

MindMosher
versuchs doch mal hier:

http://www.flight13-duplication.com/
Puffed Otter
Salut Mind Mosher,

danke dir erst einmal für den Ratschlag aber die produzieren erst ab einer Auflage von 500 Stück. Ich hab gehört es soll Firmen geben die das mit dem Cd pressen unter 500 Stück anders Handhaben und dann wohl die CD´s brennen. Kennt sich jemand damit aus?

Cheerio
Mulaggi
Probiers mal hier.
CMS8
Hallo,

also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sinnvoller ist 500 oder sogar 1000 Stück anfertigen zu lassen, weil hier die Kosten doch weitaus günstiger werden. Meist muss man für die Booklets eh mehr abnehmen (soll heissen, ei 500 Stck werden Cover für 1000 Stck. angefertigt).

Ausserdem könnt ihr so den Verkaufspreis niedrig halten und den Einsatz über die Masse reinholen.
doctor.mabuse
Hi!

Weiß jemand ob der CD-Text mitgebrannt wird?
Oder noch besser - weiß jemand wie man den selber brennt wenn man .wav Dateien zu einer Demo-CD zusammenstellt?

Danke schon mal.

Grüße vom Doctor
visions-micha
Hi!

Weiß jemand ob der CD-Text mitgebrannt wird?
Oder noch besser - weiß jemand wie man den selber brennt wenn man .wav Dateien zu einer Demo-CD zusammenstellt?

Danke schon mal.

Grüße vom Doctordoctor.mabuse, 03.12.2009 19:51

Das sollte jedes bessere Brennprogramm können. Nero z.B. auf jeden Fall, schon seit Jahren.
doctor.mabuse
Danke!

Kann es sein, dass manche Brenner es nicht können?
Die Funktion habe ich nun auch gefunden und aktiviert - es klappt aber nicht.
Ergo - entweder mein Brenner taugt nix oder es ist weiterhin ein Anwenderfehler... :heul:
visions-micha
Kann es sein, dass manche Brenner es nicht können?doctor.mabuse, 04.12.2009 06:36

Hm, das sollte mittlerweile jeder Brenner können.

Schau doch mal in Nero unter Rekorder > Rekorderauswahl:

doctor.mabuse
Danke. Es hat jetzt geklappt... mein Brennprogramm war der Meinung mein Brenner kann es nicht. Musste erst "auf eigene Gefahr" etwas umstellen, dann hat es die Funktion zugelassen.
Die Antworten haben mich in die richtige Richtung gelenkt. Nochmal Danke.
Puffed Otter
Hallo,

also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sinnvoller ist 500 oder sogar 1000 Stück anfertigen zu lassen, weil hier die Kosten doch weitaus günstiger werden. Meist muss man für die Booklets eh mehr abnehmen (soll heissen, ei 500 Stck werden Cover für 1000 Stck. angefertigt).

Ausserdem könnt ihr so den Verkaufspreis niedrig halten und den Einsatz über die Masse reinholen.CMS8, 02.12.2009 15:43



@CMS8

Also das mit den CD pressen war mir schon bewusst, aber im Sinne der Nachhaltigkeit ist es sinnvoller eine Kleinauflage produzieren zu lassen. Was will ich denn mit 1000 CDs wenn ich gerade mal 200 verkaufe? Vielleicht nicht ganz passend, aber so ein Klimawandel kommt auch nicht von ungefähr. Dann lieber das gleiche Geld für 200 CDs ausgehen als dann auf nem Berg Plastik zu sitzen.

Zuletzt geändert von Puffed Otter

Puffed Otter
Achso hätt ich glatt vergessen, mittlerweile bin ich fündig geworden, was das Cd bedrucken und pressen angeht :) - und zwar werden die CDs bei der Kleinauflagen Herstellung nicht gepresst sondern gebrannt, sieht jedoch genauso aus wie frisch Gepresste. Hab mir ein Demopaket geordert und fand die Qualität ausgezeichnet, ne echte Alternative zum klassischen Presswerk. Und mein Konto musste sich auch nich übergeben.

Grüße und danke für die Unterstützung eurerseits...macht n knicks

Zuletzt geändert von Puffed Otter

CMS8
Naja, bei 200 Stück mag das so sein, nichtsdetotrotz lohntes sich bei einer größeren Auflage, ab 500 Stück, schon zu überlegen ob man nicht mehr nimmt und effektiv weniger zahlt.

Klimawandel geht mir auch nicht am A**** vorbei, aber dann darf man ja als kleine Band besser gar nichts mehr auf CD veröffentlichen, wenn Du soviel Geld hast, genausoviel für weniger CD´s zu zahlen, okay, aber da ein Hörer einer solchen kleinen Band bestimmt nicht bereit ist, einen regulären Kaufpreis von 15-17 € zu zahlen, besteht dann wiederum die Gefahr auf der kleineren Stückzahl auch noch sitzen zu bleiben.

Ich würde für eine unbekannte Band jedenfalls eher 5€ anstatt 15€ zahlen.
CMS8
Will jetzt nicht als Umweltarsch dastehen, sicher fängt es im Kleinen an, etwas dafür zu tun, aber Du weisst ja wie das ist, Du sparst dort ein und irgendwo anders wird ein Vielfaches trotzdem gemacht.

Generell teile ich Deine Umwelteinstellung!!!!!
Puffed Otter
Wollt dich hier nicht als Umweltsünder hinstellen, sondern lediglich meinen Standpunkt darstellen. Und was die Produktion solcher Kleinauflagen angeht, kostet mich das ganze nur ca. 2,50 je CD, also wär das ganze im Verkuaf für 5 Euro akzeptabel. Und hee, wir sind nicht unbekannt und wären auch 15 Euro je Scheibe wert ;)