Forum

Platten

Covergestalter und Fotografen

lauch.
Ich finde CD-Cover immer sehr interessant, weil sie für ein Album als Gesamtwerk oft das letzte fehlende Stück sind.
Manche Bands haben ja ihre eigenen Designer für solche Cover, aber es gibt auch immer wieder Gestalter oder Fotografen, die für verschiedene Bands arbeiten.

Ich bin z.B. ein großer Fan von Anton Corbijn. Fotografiert hauptsächlich Musiker und Schauspieler, dreht Musikvideos und hat mit "Control" seinen ersten Film veröffentlicht.

Wenn man ein Cover von ihm sieht, erkennt man die meisten direkt auch am Stil:



Aber für Depeche Mode macht er so ziemlich alles:



Meistens gefallen mir die Cover jedenfalls sehr gut und inzwischen denke ich bei jedem quadratischen Sepia-Bild an den Typen. :smile:
rheuma=kai
Scott Sinclair ist zuständig für die Artworks der Hot Water Music Alben. Sein Stil ist auch unverkennbar, beinhaltet es doch in fast allen Fällen seltsam verzerrte Gesichter.
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen
doolitle
vaughan oliver und simon larbalestier und die sachen, die sie für die pixies gemacht haben find ich genial.
william schaff in verbindung mit okkervil river passt auch zusammen wie die faust aufs auge
doolitle
na , da warst du wohl schneller...
FRANKBLACK
Hehe:smile:
tehpeh
John Dyer Baizley darf hier nicht fehlen !!! Er ist hauptsächlich für Baroness Platten verantwortlich, macht aber auch für viele andere Bands Cover.

Bild anzeigen
Bild anzeigen
Bild anzeigen

Und auch Paul Romano !!!

Bild anzeigen