Forum

Konzerte & Festivals

21.03. 10 Rue d'la Madeleine (Frankr. Rage against the machine)

jimknopff
Viva la (R)evoluciòn presenta:
Sur les Murs Tour 2009

Location: TEnne
Ort: Höhr-Grenzhausen bei Koblenz
www.myspace.com/tennehg

10Rue d'la Madeleine + Subsonic
„Vive la commune!“
10 Rue de La Madeleine der (noch) Geheimtipp der französischen Alternative-Rock-Szene endlich wieder Live in Deutschland. 8000 Menschen beim Lottfestival, 1500 beim Weinturm Open Air und 4000 beim Stemweder Open Air trauten ihren Augen und Ohren nicht!! Frankreichs Antwort auf Rage Against The Machine. Da wird was ausgebrütet, kochend heiß, brodelnd, explosiv und es muss raus. Raus mit Gebrüll. Mit unbändiger Kraft. Rau und roh. Raserei und Tumult. Ein Publikum fertig machen. Eine Bühne zerstören.

Zwischen Rage Against The Machine und Goran Bregovic, zwischen ungestümem, überschäumendem Rock und feinem Chanson liegt eine Straße: Die Rue d´la Madeleine. Über diese Straße zieht eine Band. Stürmisch. Laut. Ausgelassen und verspielt. Harte Gitarrenriffs und eine Geige. Ein knochentrockenes Schlagzeug und ein geprügelter Bass. Wütende Shouts. Punkrock. Klezmer. Folk und Balkan. Im Haus mit der Nummer 10 findet die Vereinigung statt. Eine wirklich „ungewöhnliche Mischung“ findet die TAZ, live mit „gnadenloser Wucht“ gespielt. Wir wissen, dass diese Band aus Nîmes spalten wird. Mainstream? Ein Haus weiter, bitte!

www.10rue.com
www.myspace.com/10rue

special guest:

subsonic
Die Songs bestechen durch Härte, Groove und Melodie und werden live mit unglaublicher Energie umgesetzt. Ob es rockt oder funkt ... immer gewürzt mit einer Prise Psychedelic ... stets ist die ganz eigene Handschrift des Quartetts zu erkennen. Abwechslungsreichtum ist die Beständigkeit von subsonic und weder an den Instrumenten noch im Songwriting braucht dieser Band jemand etwas vorzumachen.

Mit Günter Grünebach (Drums), Gerd Höfer (Gitarre), Hauke Jung (Bass) und Joachim Stoll (Vocals) haben sich vier Musiker gefunden, die nur aufeinander gewartet zu haben scheinen und in der seit Juni 2001 aktiven Besetzung mit dem Namen subsonic wurde der entscheidende Funke gezündet. Nachdem man 2002 zahlreiche gute Kritiken für das selbst betitelte Debüt-Album bekam und live über die regionalen Grenzen hinaus zu überzeugen wusste, wurde es 2004 Zeit für
den Nachfolger. Im Tonstudio wurden zusammen mit Produzent Kurt Ebelhäuser zwölf brandneue Songs eingespielt, die auch dank der aktiven Mithilfe des Blackmail-Gitarristen zu echten Perlen reiften.

Und jeder der einen subsonic Gig verlässt, wird das Gefühl nicht los, dass er ein Auge auf diese Band werfen sollte.

www.myspace.com/subsonicrock


Einlass 20.00 Uhr
Eintritt: 8,00
jimknopff
der fairnisshalber hier die restlichen tourdaten ;-)

16.03. Hannover / Bei Chez Heinz
17.03. Kassel / Schlachthof
18.03. Göttingen / Juzi
19.03. Bielefeld / Forum
20.03. Hagen / Kuz Pelmke
21.03. Höhr-Grenzhausen / Tenne
23.03. Reutlingen / Cafe Nepomuk
24.03. Augsburg / Mahagoni Bar
25.03. Prag(CZ) / Cross Club
27.03. Tuttlingen / Rittergarten
28.03. Lörrach / Altes Wasserwerk
30.03. Fürth / Kofferfabrik
31.03. Wetzlar / Franzis
01.04. Hamburg / Hafenklang
02.04. Oldenburg / Alhambra
03.04 Bremen / Lagerhaus
04.04. Berlin / Supamolly

Weitere Infos:
http://www.myspace.com/10rue
jimknopff
10rue werden ihr neues album "come sony cogne" mit dabei haben was zeitgleich bei spectra media erscheint