Forum

Platten

God Is An Astronaut - God Is An Astronaut (seit 05.12.2008)

schleichmichel
Ich muss sagen, bisher hab ich mich noch gar nicht so sehr mit der Band beschäftigt. Die vorherigen Alben hatten mich zwar durchaus überzeugt, liefen aber meist eher nebenbei... Irgendwie gab's zu wenig Dynamik um meine Aufmerksamkeitsschwelle nachhaltig zu durchbrechen. Das neue Album gefällt mir hingegen "richtig gut" (in Abgrenzung zu "normal gut", für manche auch bekannt als "o.k." ). Kann es sein, dass das Schlagzeug stellenweise heftiger zum Einsatz kommt als bisher? (klingt punktuell sogar leicht jazzig) Diese ganze Post-Rock-Instrumental-Richtung fänd ich viel interessanter wenn die Bands mehr experimentieren und öfters ausbrechen würden.
kleinerhobbit33
Das neue Album ist mal richtig gut. Und geht irgendwie ja schon in eine andere Richtung als die Vorgänger. Nicht mehr ganz so sphärisch und mit mehr Rock, zumindest empfinde ich das so. Wenn die Jungs so weiter machen wird es auch in Zukunft sicher nicht langweilig.

Zu heftige Ausbrüche würden nicht so recht passen, ich denke dass das anderen Bands besser steht.

Gruß
kleinerhobbit33
RocknRolla
Ich kenne von den Jungs nur einen Track wirklich gut und das ist "A Deafening Distance" und den finde ich richtig gut :)
visions-matthias
ich finde "A Moment Of Stillness" ja ganz wunderbar und muss zugeben, dass ich das neue album noch nicht gehört habe...
freue mich schon auf die tour. spätestens dann werde ich mir auch die neue platte zulegen.

* 09.04.2009 NL - Hertogenbosch - W2 Concertzaal
* 11.04.2009 B - Zottegem - Dunk! Festival
* 12.04.2009 Köln - Gebäude 9
* 13.04.2009 Berlin - Magnet
* 14.04.2009 Dresden - Beatpol
* 15.04.2009 München - Feierwerk
* 16.04.2009 A - Wien - B 72
* 17.04.2009 CH - Winterthur - Salzhaus
* 18.04.2009 L - Esch - Kulturfabrik
* 19.04.2009 Hamburg - Hafenklang
* 20.04.2009 Rüsselsheim - Das Rind
ElmoDelmo
Ja, schönes Album. Und, wie hier schon gesagt wurde, dynamischer und abwechslungsreicher als zuletzt. Gute Band, auch wenn vielleicht die ganz großen Besonderheiten fehlen.
schlukke
die neue single gefällt mir (kann man sich auf deren myspace runterladen).
ich glaub, ich bin am 19.4. im hafenklang
klotzbaron
biste da was am planen dran?