Forum

Musik

Tape Compilation Vorschläge!

superdave
Tach zusammen,

einfache Frage! Wie würde bei euch ein Tape für eine jahrelange beste Freundin aussehen, für die ihr immer schon bischen mehr als "nur" Freundschaft" übrig hattet?

Bin grad dabei, eines zusammenzustellen, als kleine Addition fürs Weihnachtsgeschenk und wäre für Vorschläge und Neuempfehlungen für mich sehr dankbar!!! cheers!
Mulaggi
Meinst du in etwa sowas?

Mir fällt da noch spontan dieser Song ein:


Viel Erfolg beim Lieder raussuchen. :cheers:
visions-matthias
spontan fällt mir folgendes ein:

Aereogramme - You're Always Welcome
Soophia - Something
Oasis - She's Electric
John Lennon - Woman
Kings Of Convenience - Toxic Girl (Streicher-Version)
Their Strange Gathering - Requisite (gibts hier: http://www.visions.de/news/11121/Their-Strange-Gathering-Download-vom-Debuet)
Wintersleep - Dead Letter & The Infinite Yes
Immanu El - Lionheart
Kyte - Boundaries
Blake Babies - Girl In A Box
Band Of Horses - No One's Gonna Love You
The Weakerthans - Reconstruction Site
Explosions In The Sky - So Long, Lonesome

das wäre dann aber schon sehr "direkt" :wink:, vielleicht auf der b-seite dann eher sowas wie:

Kitty, Daisy & Lewis - Going Up The Country
The Soundtrack Of Our Lives - Flipside
GetCape.WearCape.Fly - Keep Singing Out
Sigur Rós - Inní mér syngur vitleysingur

vielleicht ist ja was dabei. auf jeden fall viel spaß beim zusammenstellen.
superdave
Gleich mal vielen Dank!!! Stellt hier den überhaupt noch jemadn Tapes zusammen? ;)
Go Ahead Eagle
leider is mein kassettenteil vor ein paar jahren kaputt gegangen.
ansonsten wäre ich garantiert immer noch zugange.
sind dann jetzt halt des öfteren mix-cds.
da fehlt zwar ein bißchen der retro-charme, aber kann seinen zweck durchaus immer noch gut erfüllen.
hinter nur guten mix-cd/tape steckt immer noch ne menge gehirnschmalz und arbeit und vorallem liebe fürs detail und zusammenhänge und musik generell. (was leider nie jemand in dem maße zu würdigen weiß, wie der ders erstellt hat.)

also: :cheers: auf dein tape!
superdave
leider is mein kassettenteil vor ein paar jahren kaputt gegangen.
ansonsten wäre ich garantiert immer noch zugange.
sind dann jetzt halt des öfteren mix-cds.
da fehlt zwar ein bißchen der retro-charme, aber kann seinen zweck durchaus immer noch gut erfüllen.
hinter nur guten mix-cd/tape steckt immer noch ne menge gehirnschmalz und arbeit und vorallem liebe fürs detail und zusammenhänge und musik generell. (was leider nie jemand in dem maße zu würdigen weiß, wie der ders erstellt hat.)

also: :cheers: auf dein tape!Go Ahead Eagle, 09.12.2009 11:57



seh ich genauso! darauf stoß ich gerne mit an!:cheers:
visions-matthias
meine letztes tape liegt etwa ein knappes jahr zurück, habe das ne zeitlang regelmäßiger gemacht. gerade im sommer.
hab mir damals, als die kassetten fast überalls aus den regalen verschwanden und deshalb im sonderangebot waren, noch einige 5er-packs gekauft.
der erwähnte gehirnschmalz (ziemlich genau auf 2x45 minuten zu kommen, einen guten opener zu haben etc.) macht die sache eben interessanter als eine cd. :cheers:
Flabes2000
der erwähnte gehirnschmalz (ziemlich genau auf 2x45 minuten zu kommen, einen guten opener zu haben etc.) macht die sache eben interessanter als eine cd. :cheers:visions-matthias, 09.12.2009 12:14


Hat eine Mix-CD keinen Opener? Ist die CD zeitlich unbegrenzt?
Go Ahead Eagle
mit den 2x45 minuten geb ich dir recht.
habs damit aber selber nie so genau genommen. und ne sekunde leerlauf am ende der seite ist ne verlorene!

mit dem opener nicht. der muss auf cd ja ebenfalls sein.
hab mich da oftmals für nen ruhigeren anfang entschieden. durchaus auch instrumental.
(oben dann z.b. sigur ros, o.ä.)
und weils eben nicht 2 hälften sind wird schwierig den spannungsbogen über 70 minuten zu halten oder dass der beschenkte das skippen anfängt.
theescapologist
Band Of Horses - No One's Gonna Love Youvisions-matthias, 09.12.2009 11:43


Band Of Horses ist ultimativ erfolgreich, das weiß ich aus eigener Erfahrung :wink:
Gaslight Anthem - Blue Jeans And White T-Shirts
The Strokes - On The Other Side
Cake - Love You Madly
The Raconteurs - Hold Up
Keziah Jones - Neptune
fallen mir dazu aus dem Stegreif auch noch ein.
Ich emfinde sowohl Mixtapes als auch Mix-CDs immer als schöne Art Freundschaft oder Liebe zu vermitteln, wenn man sie entsprechend Umsetzt, sich bei Songauswahl auch, bzw. vor allem textlich was denkt, und den entsprechenden Tonträger dann auch schön verpackt, und Cover selbstgestaltet.
Für Mix-CDs benutze ich immer bedruckbare Rohlinge, die lassen sich wunderbar bemalen, mit Gedichten oder Songtexten vollschreiben (z.B. Textpassagen von Eels - Beautiful Freak[dem Lied]), und sehen dann irgendwie wertiger aus als eine Silberscheibe mit Herstellerlogo.

Allen die noch Mixtapes erstellen, ein gehöriges: :cheers:
Mir fällt grad auf, dass ich mich mal wieder an eine CD wagen sollte. Ist schließlich bald Weihnachten.
visions-matthias
der erwähnte gehirnschmalz (ziemlich genau auf 2x45 minuten zu kommen, einen guten opener zu haben etc.) macht die sache eben interessanter als eine cd. :cheers:visions-matthias, 09.12.2009 12:14


Hat eine Mix-CD keinen Opener? Ist die CD zeitlich unbegrenzt?Flabes2000, 09.12.2009 12:29


mit dem opener hast du recht. obwohl eine kassette gleich zwei hat :wink:
die cd ist zwar auch zeitlich begrenzt, endet aber automatisch. bei einer kassette würde das
auf einen (zu vermeidenden) leerlauf hinauslaufen. :klugscheiss:

btw: ich wollte mix-cds auch gar nicht abwerten, nur unterschiede rausstellen.
theguilt
Ist zwar jetzt irgendwie Werbung, und wird deshalb warscheinlich gelöscht, aber habe letztens einem Mädel ein solches Mix-"tape" erstellt...

http://www.makeamixa.com/

Die Kapazität ist natürlich enorm hoch, jedoch hatte das den Vorteil dass man mehrere Lieder von den Bands draufbringen kann, denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Mixtape-Ersteller zwar immer jedes Lied des Tapes geil findet, dies aber nicht immer auf den Beschenkten zutrifft.... Der fragt dann eher schon mal nach ein paar mehr Songs einer bestimmten Band... und es gab mir die Möglichkeit das Tape gleich mit 5 Songs von Brand New anzufangen (denn, mal ehrlich, ein Song würde wohl nicht reichen)
superdave
an und für sich gute idee....allerdings bleib ich da lieber beim klassischen tape! ;)
CMS8
Also, ich weiss ja gar nicht, was Du und auch sie so für Musik hörst, denn ich finde darauf kommt es auch an. Nimm zb. Songs, wo Du weisst, dass ihr sie beide mit schönen Momenten verbindet.

Ja und dann ist ja oben schon Aereogramme erwähnt worden, allerdings würde ich da evtl. eher "Barriers" nehmen.

Ich finde es auf jedenfall eine tolle Idee, hat Style und genau den richtigen Hauch Romantik.

Tja und wie man ein gutes Mixtape angeht kann man sich ja aus "High-Fidelity" abgucken.

Viel Erfolg!!!!
superdave
Also, ich weiss ja gar nicht, was Du und auch sie so für Musik hörst, denn ich finde darauf kommt es auch an. Nimm zb. Songs, wo Du weisst, dass ihr sie beide mit schönen Momenten verbindet.

Ja und dann ist ja oben schon Aereogramme erwähnt worden, allerdings würde ich da evtl. eher "Barriers" nehmen.

Ich finde es auf jedenfall eine tolle Idee, hat Style und genau den richtigen Hauch Romantik.

Tja und wie man ein gutes Mixtape angeht kann man sich ja aus "High-Fidelity" abgucken.

Viel Erfolg!!!!CMS8, 09.12.2009 15:05


also wir haben einen ähnlichen musikgeschmack! mit der ausnahme dass ich im gegensatz zu ihr auch ein faible für härtere musik habe! daher sollte das tape auch eher ruhiger gehalten werden! es kommen auch definitv lieder drauf, die in der vergangenheit bedeutung hatten, aber eben nicht nur,das würde ich langweilig finden. daher dieser aufruf.
und um dem ganzen die krone aufzusetzen is der letzte song ein selbstgeschriebener und eingesungener akkustik song!!!
(mehr romatischer touch geht nicht :bigsmile:)
CMS8
Jo, das find ich ja noch besser...

Und dabei, bzw. in dem Song sagst du dann was Sache ist???

Wie gesagt, ich wünsch Dir viel Glück, denn sowas ist immer etwas verfahren, wenn aus Freundschaft heraus Gefühle entwickeln.

Man steht dann vor der Entscheidung Freundschaft oder Liebe, denn schliesslich besteht die Gefahr, dass, wennes mal nicht mehr so läuft, auch die Freundschaft den Bach runter geht.

Ich will Dir jetzt aber keine Paras machen, ganz im Gegenteil, zieh das durch, ich glaub ich würde das Gleiche machen, war sogar schon in einer ähnlichen Situation, nur damals viel zu jung, um mir so tolle Sachen einfallen zu lassen.

Hoffe man liest, wie es ausgegangen ist. :smile:
superdave
Jo, das find ich ja noch besser...

Und dabei, bzw. in dem Song sagst du dann was Sache ist???

Wie gesagt, ich wünsch Dir viel Glück, denn sowas ist immer etwas verfahren, wenn aus Freundschaft heraus Gefühle entwickeln.

Man steht dann vor der Entscheidung Freundschaft oder Liebe, denn schliesslich besteht die Gefahr, dass, wennes mal nicht mehr so läuft, auch die Freundschaft den Bach runter geht.

Ich will Dir jetzt aber keine Paras machen, ganz im Gegenteil, zieh das durch, ich glaub ich würde das Gleiche machen, war sogar schon in einer ähnlichen Situation, nur damals viel zu jung, um mir so tolle Sachen einfallen zu lassen.

Hoffe man liest, wie es ausgegangen ist. :smile:CMS8, 09.12.2009 16:25


ja sie weiss ja sowieso schon mehr oder weniger was sache ist. ist einfach nochmal ne kleine aufmerksamkeit...will ihr einfach ne freude machen! was letztendlich daraus wird, ka, wird man sehn!

EDIT: ähm mal ne andere frage, kann ich meinen profilnamen irgendwie ändern?
theguilt
:) Gefällt er dir nicht mehr?

Hier mal die Bands, auch in der Reihenfolge, meines o.g. Mixtapes


Brand New
Feeder
Maximo Park
Panic at the Disco
Blur
Sugarplum Fairy
Mando Diao
Tegan & Sara
Phoenix
The Killers
The Lost Patrol Band
The Enemy
Nada Surf
The Verve
Oasis
The Films
Alter Me
The Stills
Starsailor
Kettcar
Third Eye Blind
Tommy Lee

Recht kommerziell und poppig, aber hey, die Mädels mögens ;)

Zuletzt geändert von theguilt

superdave
wollte jetzt kein neuen thread anfangen! aber hat jemand die lyrics zum 10. Lied von Aereogramme's "Sleep and Release"??
bzw. gibt es dafür irgendwie einen inoffiziellen titel???
D4nny
nabend zusammen

cool das es diesen beitrag hier gibt ....

als starthilfe richtig gut ... kann man gut drauf aufbaun
danke