Forum

Platten

DTH - Ballast der Republik

derhenne
...könntet ihr die Platte mal bitte in den VÖ-Kalender aufnehmen?! Ich würde gerne 12 von 12 möglichen Punkten vergeben. Dagegen ist die neue Ärzte wirklich ein Haufen Sch***e.

Bevor jemand fragt, ich mag beide Bands gleichermaßen.
Alphex
Würdest du die Vorabsingle denn als "gelungen" bezeichnen? Mehr hab ich nämlich noch nicht gehört, aber Silbermond ohne die Ausrede der (Ost)Jugend ist so ziemlich das schlimmste was man sein kann, von daher hatte ich das Album nicht unbedingt auf dem Einkaufszettel.
Indo
so ich habe es durch und bin (wie anderswo schon geschrieben) recht pos. überrascht, das baby strotzt streckenweise nur so vor kraft und dem drang nach vorne, es gibt die ruhigeren stücke ab auch die sind zumeist würdevoll und kommen nicht nicht kitschig, sondern natürlich daher. ich weiß nicht, ob ich da jetzt 12 punkte fuer geben wuerde aber es ist eine konsequente weiterführung des letzten albums und es geht wieder bergauf und nicht bergab wie zuletzt.

ich bekenne mich dazu ehr auf der düsseldorfer, als auf der berliner seite zu stehen - aber dennoch muss darum nicht alles was daher kommt gold sein. das hier scheint es aufs erste hören hin zu sein und ich mag sogar den vergleich zum universalwerkzeugkosten in den raum stellen.


Würdest du die Vorabsingle denn als "gelungen" bezeichnen? Mehr hab ich nämlich noch nicht gehört, aber Silbermond ohne die Ausrede der (Ost)Jugend ist so ziemlich das schlimmste was man sein kann, von daher hatte ich das Album nicht unbedingt auf dem Einkaufszettel.Alphex, 04.05.2012 13:46


ich stimme dir zu, kann aber sagen die nummer funktioniert im kontext des albums, sowieso funktioniert das alles zusammen recht gut, kein skip album, sondern eines was man durchlaufen lassen kann.
pixiesa
ich bekenne mich dazu ehr auf der düsseldorfer, als auf der berliner seite zu stehen - aber dennoch muss darum nicht alles was daher kommt gold sein.Indo, 04.05.2012 13:47

Bin ich denn etwa nicht goldig ?:smile:
Indo
ich bekenne mich dazu ehr auf der düsseldorfer, als auf der berliner seite zu stehen - aber dennoch muss darum nicht alles was daher kommt gold sein.Indo, 04.05.2012 13:47

Bin ich denn etwa nicht goldig ?:smile:pixiesa, 04.05.2012 13:50


aber natürlich

Bild anzeigen

und auch ich trage das blut der stadt in mir!
pixiesa
Oh Indo, danke du kleiner Charmeur.:heart: