Forum

Musik

Dark 7 Alternative Country : Bandvorschläge bitte :)

veljhanov
16 Horspower ... kenne ich, vergöttere ich :bow:

Woven Hand ... kenne ich auch :bow:

Wer kann mir weitere Bands aus diesem Klangspektrum nennen, die ähnlich gut sind ? Versuche gerade meine Plattensammlung ein bisschen in diese Richtung zu erweitern. Kann man ja auch immer gut beim gemeinsamen Essen spielen ...
SGT_SLEAZY
Last.fm zeigtdiese Bands als ähnlich an.
von Snese
so der hier ist richtig gut Ryan Bingham..wird jetzt nach seinem golden globe für "crazy heart" (best score?) zusammen mit t bone burnette zumindest in den staaten etwas größer werden.....sehr zu empfehlen ist sein zweites album von 2007 Mescalito, leider hab ich den song nicht live gefunden, so nur als collage...


mh, so ein mist, da habe ich wohl etwas zu euphorisch den titel "alternative country" gelesen....jeder der country musik würde jetzt widersprechen, das the wovon hand und 16 horsepower country wären....aber naja ...noch was konstruktives:

the black heart procession , vorallem das Album "Tropics of love"

und was schon eher in meinen interpretation von country rein läuft alles mit, von, unter und über HOWE GELB.

Zuletzt geändert von von Snese

veljhanov
Jay Munly hab ich noch gefunden - der scheint was zu taugen :)
leboef
Kannst es ja mal mit den Wurzeln versuchen, R.L. Burnside etc.

Ansonsten: Apse. Sind etwas psychedelischer und weniger Countryanteil, aber die Klangfarbe ist dieselbe.

Ghost:Ohia könnte auch gehen, bzw. alles, was Kollege Jason Molina so von sich gibt.

Auch schön, aber eher undüster: Neko Case-


Finds aber auch selbst ziemlich schwer, was gutes aus der Richtung zu finden. An 16 Horsepower kommt halt nichts vorbei.