Forum

Musik

Suche neue Band(s)

La_Pantera77
Hallo , ich suche mal wieder einpaar neue Bands zum hören (wobei da hoffentlich welche dabei sind ,von dessen Sound man potenziell Süchtig werden kann!).

Ich liste mal meine meine haupt-gernes mit ein Paar beispiel Bands auf!

1. Post-Punk/moderner d-Punk (wie von Captain Planet,Turbostaat,Duesenjaeger,Mikrokosmos23,Muff Potter...)
2. HC Punk/80er d-Punk (Rawside,Bobunix,Vorkriegsjugend,Slime...)
3. Düsterer Punk/Darkwave Punk! (z.B. von EA80,Serene Fall,Verbrannte Erde,Fliehende Stürme...)
4. Indie Rock/Pop & Hamburger Schule (Toco,Tomte,Kettcar,Goldene Zitronen,Blumfeld...)
5. Eng. Sprachige (Indie) Bands (ala Editors,Bloc Party,Ghost of Tom Joad,The National)
6. div.ältere Eng. Sprachige Bands (New Order,Smiths,The Cure,Depeche Mode...)
7. sonstiges Interpreten (Amy MacDonald,Pet Shop Boys,Bat for Lashes,Björk,Get well soon...)

Wem ein paar Bands in den Sinn gekommen sind, die besonders in einen der oberen sechs Kategorien rein passen könnte ,der kann gerne seine Senf dazu geben! Klasse wäre wenn da Interpreten dabei wären ,die eine Balance zwischen langsamen Baladen Artigen Songs(gerne lang und untermalt mit z.B Klavier oder geige...) und krachigen Rock Songs(mit schönen Gitarren Solo's) bieten. Deutschsprachige wäre am besten,da mein englisch im besten fall Mittelmässig ist,aber ist natürlich auch okay(muss ich dann halt übersetzten).

Und bitte keine pseudo emotionalen Worthülsen Bands wie Juli,Frida Gold und co. nennen sowie Interpreten mit zuviel Einsatz "elek.Stilmittel".

also schon mal danke im Vorraus!

MfG La_Pantera77
OneFingerSalute
Visions-Abo?
Mulaggi
Messer kennst du?





Oder wie wäre es mir 1000robota?

La_Pantera77
nein , nur gelegenheits käufer! Ich wollte allerdings nicht jede Band deren "Platten-kritik" drin steht im internet auf Hörproben durchstöbern! Obwohl ich dank Visions ein paar nette Bands wie Klez.e oder Verlen kennen lernen durfte.
Drunken Third
In dem Zusammenhang auch KMPFSPRT anhören, sind ex Fire In The Attic und Days In Grief Bengels, machen allerdings Musik, die man so erstmal nicht erwartet hätte.
Hab die Jungs im Mai als Support auf der Waterdown-Abschiedsshow gesehen und war begeistert.
Hier der einzige veröffentlichte Song:



KMPFSPRT - "Affengeld"
Skallagrimur
zu 1.) Grand Griffon, Käfer K, Frau Potz, (Affenmesserkamp, Robinson Krause)
zu 4.) Skeptik in Perspektiv, Vierkanttretlager
zu 7.) Black Rust, Ira (aus Konstanz), Punch & Nerves, Lisa Freieck

so ganz spontan...
JakeofallTrades
zu Punkt 1)

kidOhri
Ich wollte allerdings nicht jede Band deren "Platten-kritik" drin steht im internet auf Hörproben durchstöbern!La_Pantera77, 09.07.2012 21:49

Du, genau das lohnt sich aber... Ich mach das so. Also ich guck natürlich als erstes zum Genre und den Vergleichsplatten, aber das, was sich interessant anhört, notier ich mir und höre dann rein. Man hat ja immer einen Monat Zeit bis zur nächsten Ausgabe. :wink:

Hey Rosetta! könnten dir eventuell gefallen:



AERPELSCHLOT
Punkt 6:

Killing Joke
Chameleons
handsholdfire