Forum

Konzerte & Festivals

29.7.12 PIANOS BECOME THE TEETH in Solingen

dontango
Cow Club e.V., Ohligs Youth Crew, OX-Fanzine, Livegigs.de, FUZE-Magazine,Visions, In Your Face & HEINZ-Magazin präsentieren:

Sonntag 29.07.2012
19:00 Uhr
PIANOS BECOME THE TEETH
+ support
@
GETAWAY
Kottendorfer Str. 21
42697 Solingen

VVK für 8,- Euro ist gestartet:
Tickets für dieses Konzert gibt es im Internet am günstigsten unter www.cowclub.de / www.solingen-live.de / www.x-why-z.eu oder www.tickets.de

VVK: 8,- Euro
AK: 10,- Euro

PIANOS BECOME THE TEETH
http://pianosbecometheteeth.tumblr.com/

Die Welle bricht erneut.

Momentan passiert viel Gutes im Hardcore. Schuld daran ist eine Art "Bewegung" die sich "The Wave" nennt und aus einer Gruppe von Bands wie Touché Amoré, La Dispute, Make Do And Mend oder Defeater besteht. Diese Welle kommt langsam aber sicher in Deutschland an und lässt spätestens seit "Parting The Sea Between Brightness And Me" sämtliche Kinnladen herunterklappen. Markenzeichen des Ganzen ist eine erfrischende neue Spielart im (Post-)Hardcore, verpackt mit manchmal schon zu ehrlichen Texten und Emotionen, die direkt aufs Brot geschmiert werden. Außerdem verbindet alle Bands eine tiefe Freundschaft und gemeinsame Bühnenvergangenheit, was das ganze noch eine Spur ehrlicher wirken lässt.

Teil der Welle sind auch Pianos Become The Teeth. Die stehen kurz davor, in den USA ihr neues Album "The Lack Long After" zu veröffentlichen und lassen Stück für Stück durchsickern, um was es sich bei dem Album handeln wird. Das taten sie schon vor einer Woche mit "Spine" und veröffentlichen nun ein Video zu "I'll Be Damned".

Pianos Become The Teeth werden von einer ähnlichen Verzweiflung geplagt, wie auch schon Defeater oder insbesondere Touché Amoré. Sänger Kyle Durfey schreit sich dabei allerdings über einen gestreckteren Zeitraum das Herz aus der Brust, als es etwa Jeremy Bolm in seinen knapp zwei-minütigen Brechmännern macht. Dabei bricht Durfeys Stimme zwischendurch genau so, wie es die namensgebende Welle tut.
dontango
Support:

Falling Step (Wuppertal)
Modern Hardcore Punk.
www.facebook.com/fallingstep
schmirglie
Wo der Thread schon da ist: Geht hier jemand hin? Ich will UNBEDINGT und muss mir nur noch ne Karte besorgen. Eventuell muss ich ja nicht alleine gehen...
dontango
up!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dontango
kommende Woche!
schmirglie
Weiß man, wann die Bands spielen werden? Ich komm von weiter weg und würde ungern ewig warten müssen, nur weil da 19:00 Uhr steht....
der_acki
Weiß man, wann die Bands spielen werden? Ich komm von weiter weg und würde ungern ewig warten müssen, nur weil da 19:00 Uhr steht....schmirglie, 27.07.2012 00:47

das altbekannte problem...
von wo reist du denn an? nicht zufälligerweise aus richtung bielefeld, oder?
dontango
Erste Band fängt zwischen 20:00 und 20:30 Uhr an
schmirglie
Ok, dann bin ich spätestens um 8 da.
Acki, ich fahr aus Dortmund mit dem Zug. Wenn du auch da bist meld dich, ich bin der große Typ mit dem Converge-Shirt und dem Juicy-Beats-Bändchen :wink:
der_acki
Acki, ich fahr aus Dortmund mit dem Zug. Wenn du auch da bist meld dich, ich bin der große Typ mit dem Converge-Shirt und dem Juicy-Beats-Bändchen :wink:schmirglie, 29.07.2012 14:57

hätte eh keine zeit gehabt. wie war es?

jetzt bliebe noch münster am 01.08. - kennt jemand das Cafe Lorenz Süd?
schmirglie
Ich fands geil. Klar war die Akustik aufgrund des Clubs nicht so ganz super, aber bei so einer Band kommt es auf sowas am Ende nichtmal an... Einfach so großartig, die Pianos. Hatte mehrfach Gänsehaut.