Forum

Und sonst...

Eure Hilfe ist gefragt: muss Flyer drucken

eyewoman
Hallo an alle hier und ganz besonders an die, die sich beim Flyer drucken auskennen!
Ich hab mal wieder den schwarzen Peter gezogen :( Dabei hab ich mich eigentlich nur bereit erklärt, die Flyer für unser Event zu gestalten, aber nun heißt es plötzlich "wer sie gestaltet hat, der kann auch die Flyer drucken lassen".
Prima, als ob das zu vergleichen wäre... Mit dem Gestalten hab ich keine Probleme gehabt, sowas liegt mir, aber nun stehe ich vor der Frage: Ist es sinnvoll, selbst den Drucker anzuschmeißen oder nehm ich mir einen Profi und lass bei dem die Flyer drucken?
Was ist da eure Meinung dazu?
Noch ein paar Details: Die Flyer sind A6 groß, 2-seitig, farbig, ich brauche 3000 Stück.

Für eure Hilfe dankt euch eyewoman
Paul74
Tach auch eyewoman,

den Drucker lass lieber aus fürs Flyer drucken - das kostet nur unendlich viel Kohle und je nachdem wie viele Du brauchst - ist anschließend dein Gerät austauschwürdig.
Flyer drucken kann doch mittlerweile jeder Copyshop denke ich mal? Hast du schonmal in deiner Umgebung nachgeschaut wer Flyer drucken anbietet? Evtl. sitzt sogar eine Druckerei in deiner Nähe - meist sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht ;-)
Ansonsten - sucht dir einfach eine gute Online Druckerei fürs Flyer drucken - es gibt ja genügend Bewertungsportale diesbezüglich die dir da helfen können!

Paul
KurdtKillsBoddah
Ich würde auch den "Profi" ans Werk lassen und es zum Drucken
an einen Copyshop oder Druckerei geben.

Bedenke aber, dass du an den Flyer einen Anschnitt von mind. 3mm
machst...so hat die Druckerei weniger Probleme und du bekommst
keine komischen Formate heraus.
GUNTHER
Geh zu Flyeralarm.de


hab da grade gesehen: A6 Endformat: 10,5 cm x 14,8 cm , 2500 Stück für Netto/Brutto: 38/46 Eur

Hast da sehr viel Auswahlmöglichkeiten. Sehr günstig. Einfach durchklicken.

Viel Erfolg noch!

Zuletzt geändert von GUNTHER

lauch.
Denk aber neben dem Anschnitt auch an das CMYK-Format, damit die Farben nicht vefälscht werden. Mit welchem Programm hast du die gemacht?

Selber drucken lohnt sich nie.
Camillaa
Ich drucke immer hier.
Habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht; 2500 Flyer mit A6 Endformat kosten hier nur 34 € Brutto. Die nächste Staffelung ist allerdings erst 5000, das würde knapp 47 € Brutto kosten.
Es gibt natürlich auch andere Formate und Mengen - schau's Dir am besten einfach mal an. Viel Glück jedenfalls!

Zuletzt geändert von Camillaa

KurdtKillsBoddah
Ich drucke immer hier.
Habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht; 2500 Flyer mit A6 Endformat kosten hier nur 34 € Brutto. Die nächste Staffelung ist allerdings erst 5000, das würde knapp 47 € Brutto kosten.Camillaa, 05.07.2010 11:03


Schon erstaunlich, wie günstig das ist.
SlowhandderZweite
Was ist da eure Meinung dazu?eyewoman, 29.06.2010 14:38



Meine Meinung dazu ist, dass Du bei http://www.viaprinto.de/flyer-drucken vorbeischauen solltest. Die sind ganz billig und ganz nett und ganz dufte und überhaupt ganz außergewöhnlich toll...

Aber das ist nur meine subjektive und persönliche Meinung, die ich hier ganz spontan kundtun möchte! :bigsmile:


MfG,
SlowhandderZweite
Osamudiamen
Für künftig Druckende: besonders umweltfreundlich und günstig druckt diese Digitaldruckerei :smile:
der_acki
mal abgesehen davon, dass ich hier nichts zum thema beisteuern kann, bin ich gerade baff erstaunt, dass sich hier so viele neue zu worte melden. haben die alle nur darauf gelauert, dass hier endlich mal jemand nach flyern fragt?