Forum

Musik

TOCOTRONIC vs. SELIG

schnäuzer
Hej Leute,

was meint ihr? wer hatte auf die deutsche musikszene mehr einfluss? selig oder tocotronic?
Woas Sois...
Für was erhebst du denn die Umfrage? Just for fun oder eine Abschlußarbeit? Und welche deutsche Musikszene?
riotsk
Mir egal aber Tocotronic sind hoffentlich einflussreicher....selig hallo????:kotz:
Woas Sois...
Selig waren sicherlich einflussreicher als Echt :klugscheiss: Aber einflussreiche deutsche Bands waren ja wohl eher Kreator, Kraftwerk und Can. Aber ich tippe in der Auswahl auch auf Tocotronic.
roquai
Mit solchen animierten Smilies wirste nie im Heft abgedruckt, rio.
riotsk
Mit geklauten Avataren aber auch nicht...kommst du eigentlich zum Treffen, Rocky?
SHITHEAD
Haha, was ne beschissene Frage... Bundesliga vs. Kreisklasse. Oder so ähnlich...
JakeofallTrades
Haha, was ne beschissene Frage... Bundesliga vs. Kreisklasse. Oder so ähnlich...SHITHEAD, 16.09.2012 12:58


THIS!
roquai
Mit geklauten Avataren aber auch nicht...kommst du eigentlich zum Treffen, Rocky?riotsk, 16.09.2012 12:41


Wie, wann, wo?

...ich hab noch keine Einladung bekommen. :confused:

THIS!JakeofallTrades, 16.09.2012 13:02


...ich finde SELIG (und auch ZINOBA) besser als Tocotronic. :tongue:
JakeofallTrades
...ich finde SELIG (und auch ZINOBA) besser als Tocotronic. :tongue:roquai, 16.09.2012 13:07


DU hast auch keinen Musikgeschmack!:tongue:
roquai
Wozu auch, ich lese doch Visions. :bigsmile:
Kakophonische_Klampfe
Ich finde FSK oder Mutter viel einflussreicher als Toco und Selig zusammen. Tocotronic gehen aber in Ordnung - ihre anfängliche "Sturm und Drang" Zeit war sicherlich für die deutsche *hust* Musikszene immens wichtig und auf Schall und Wahn sind sehr, sehr gute Songs drauf.
cornello
tocos ganz eindeutig. aber wer will denn hier eigentlich äpfel mit birnen vergleichen? die frage hätte ende 90er anfang 00er tocos vs. sterne heißen müssen, als es noch chic war alte trainingsjacken aufzutragen
FRANKBLACK
Na, Blumfeld waren doch Anfang der 90er die Wegbereiter für die Hamburger Schule. Tocos waren das jugendliche Gegenstück.
AERPELSCHLOT
Ich finde FSK oder Mutter viel einflussreicher als Toco und Selig zusammen. Tocotronic gehen aber in Ordnung - ihre anfängliche "Sturm und Drang" Zeit war sicherlich für die deutsche *hust* Musikszene immens wichtig und auf Schall und Wahn sind sehr, sehr gute Songs drauf.Kakophonische_Klampfe, 16.09.2012 13:22


Endlich mal wer, der FSK zu schätzen weiß :bow:
BabyBorderline
Ich finde FSK oder Mutter viel einflussreicher als Toco und Selig zusammen. Tocotronic gehen aber in Ordnung - ihre anfängliche "Sturm und Drang" Zeit war sicherlich für die deutsche *hust* Musikszene immens wichtig und auf Schall und Wahn sind sehr, sehr gute Songs drauf.Kakophonische_Klampfe, 16.09.2012 13:22


Endlich mal wer, der Mutter zu schätzen weiß :bow:AERPELSCHLOT, 16.09.2012 19:43
gonzogoestobitburg
ob auf die musikszene ist fraglich, aber die frühen tocos hatten sicher einfluss auf die jugendkultur in hamburg (und vielleicht auch weitläufiger, freiburg z.b.). selig hatten hoffentlich keinen einfluss auf irgendetwas.