Forum

Musik

> john garcia plays kyuss !

-pmh-
Bild anzeigen


Der ehemalige Kyuss-Sänger John Garcia kündigt eine Tour mit Kyuss-Songs an!

Kein Anlass für eine langweilige Biografie und endlose Anekdoten, nur ein paar Namen müssen fallen: Kyuss, Sloburn, Unida und John’s aktuelle Band Hermano.
Und: Projekte mit The Crystal Method, Danko Jones und unzähligen anderen, die den südkalifornischen Sänger schätzen.

Warum?
Kyuss, die Erfinder des Desert Rocks erwiesen sich das vergangene Jahrzehnt als weitaus beliebter als Anfang der Neunziger Jahre. Nach der nicht enden wollenden, massiven Nachfrage nach Kyuss-Material bei seinen Shows, entschied sich John Garcia seinen Fans zu geben was sie wollen. Dieses einzigartige Unterfangen wird er mit ein paar erlesenen Gastmusikern bestreiten.

Warum auch nicht??
John dachte immer wieder darüber nach, Kyuss auf der Bühne wieder aufleben zu lassen. Je mehr er darüber nachdachte, desto mehr wollte er es auch. John: „Ich mach das nicht bloß für mich selbst, aber vor allem für die Fans. Die, die Kyuss damals gesehen haben, aber vor allem jene, die nie die Gelegeheit dazu hatten. Sowas findet nur einmal statt, an das Original Kyuss wird man nicht näher kommen.“

Und?
Das Projekt GPK wurde also geboren. Folgende Musiker werden neben John Garcia mit einem kompletten Kyuss-Set auf uns los gelassen: Bruno Fevery (guitar), Jacques de Haard (bass) und Rob Snijders (drums).

Garcia, damals noch in der High School, gründete Kyuss 1989 mit Josh Homme. Sie produzierten 5 Alben und lößten sich nach Erscheinen der ertragreichsten LP „... And The Circus Leaves Town“ auf.
Josh Homme gründete Queens Of The Stoneage, mit der auch eine posthume 10“-Split veröffentlicht wurde.
Kyuss erreichten im Laufe der Jahre legendären Status und sind Inspiration für tausende junge Rock-Bands auf der ganzen Welt.


alle tourdates:
myspace
ElmoDelmo
Also ich weiß nicht, irgendwie hat das schon einen faden Beigeschmack...
dacla
...find an der sache überhaupt nix fad. klingt nicht nach Geldmache und für fans ne geile sache die großartigen songs nochmal live zu hören :bow::bow::bow:
ich werde auf jeden fall zusehen ein ticket zu bekommen:cheers:
kleinerhobbit33
Am 11.06. in Frankfurt. Tickets kosten 22 Euros:klugscheiss::klugscheiss:

Batschkapp