Forum

Musik

> björk

-pmh-
Björk Guðmundsdóttir
Bild anzeigen


wer liebt sie ? wer hasst sie ?
welche alben sind eurer meinung nach essentiell ?

myspace
homepage



alben:
1977 Björk nur als LP, nur in Island veröffentlicht und auf 1000 Stück limitiert, später Neuauflage weiterer 1000 LPs in weißem Vinyl (wer die wohl kennt / besitzt ?)
1993 Debut Erstes Studioalbum
1995 Post Zweites Studioalbum
1996 Telegram Remixalbum von Post
1997 Homogenic Drittes Studioalbum
2000 Selmasongs Dancer in the Dark Soundtrack
2001 Vespertine Viertes Studioalbum
2004 Medúlla Fünftes Studioalbum
2005 The Music from Drawing Restraint 9 Drawing Restraint 9 Soundtrack
2005 Army Of Me Remixalbum, Erlös an UNICEF
2007 Volta Sechstes Studioalbum
cili
Ich finde Björk ganz toll. Sie hat eine einzigartige Stimme und bringt in ihren Songs eine wahnsinnig schöne Atmosphäre rüber. Ich kann mir das echt stundenlang anhören und finde ihr Gehauche, Gequieke und Geschreie teilweise immer noch anbetungswürdig :bow:

Rauf und runter laufen bei mir die Alben Debut und Vespertine.
Go Ahead Eagle
Ich habe für jedes Gefühl, jede Stimmung passende Musik.
Ich habe kein Björk Album.
Ich hab einfach kein passendes Gefühl mir Björk anzuhören.
Ich habs mal versucht, es ging nicht.
Vielleicht mach ich das irgendwann noch mal. Man entwickelt sich ja.
Aber momentan eher Daumen runter.
kleinerhobbit33
Ich kann mir von Björk nicht wirklich alles anhören, allerdings hat die Gute doch ihre Momente in denen ich es liebe ihr zuzuhören. Deswegen bin ich bei ihrem Greatest Hits Album am besten aufgehoben.

Allerdings möchte ich nochmal ihre Leistung in Dancer in the Dark hervorheben, das war wirklich herausragend und herzergreifend!!!
VIKING
Ich kann mir von Björk nicht wirklich alles anhören, allerdings hat die Gute doch ihre Momente in denen ich es liebe ihr zuzuhören. Deswegen bin ich bei ihrem Greatest Hits Album am besten aufgehoben.

Allerdings möchte ich nochmal ihre Leistung in Dancer in the Dark hervorheben, das war wirklich herausragend und herzergreifend!!!kleinerhobbit33, 05.02.2010 10:35

WORD:cheers:
CMS8
Also ich finde Björk auch großartig, sie zählt nicht zu meinen Faves, aber wie gesagt, ist die Frau ein Gesamtkunstwerk. welches Alum mir jetzt am besten gefällt, kann ich nicht sagen, schwanke da zwichen "post" nd "homogenic".
-pmh-
mir gefällt so gut wie alles, meine 2 favealben sind wahrscheinlich

"vespertine"
&
"post"

abgesehen davon sind die meisten ihrer clips sehr genial ...
kleinerhobbit33
Abgesehen von der Greatest Hits besitze ich noch die Voltaic Box. Ich steh auf solche Boxsets mit DVD´s, zumal da zwei recht hübsche Livemitschnitte vertreten sind. Und da das Ding nicht allzu teuer war hab ich mir das mal angeschafft und nicht bereut.

Den hundertprozentigen Zugang für alles was die Dame macht werde ich wohl nie bekommen, aber in der richtigen Stimmung passt das schon, ein Glück geht es mir da nciht so wie Go Ahead :wink:
VIKING
Also von Björk habe ich nur Family Tree.
Deckt für mich alles ab.
Bild anzeigen
lea84
Ich habe von Björk nur Medúlla als Teil meiner Mike Patton-Sammlung. :bigsmile: Mag das Album und überlege, welche ich mir als nächste kaufen soll. Kann mich aber nicht entscheiden. :hm: Was würdet ihr empfehlen?
Best of-CDs kauf ich irgendwie nicht gern....
kleinerhobbit33
In dem Fall lohnt es sich ab. Die Greatest Hits ist spitze:klugscheiss:
-pmh-
Was würdet ihr empfehlen?
Best of-CDs kauf ich irgendwie nicht gern....lea84, 06.02.2010 13:16



wenns nicht die best-of sein soll, dann

"vespertine" &
"post"
lea84
hm, danke für die antworten, jetzt muss ich mich nur noch zwischen den tipps entscheiden...(vermutlich nehme ich das, was mir zuerst in die hände fällt)

mein problem mit best-ofs ist einfach, dass mir oft die lieder von künstler gefallen, die nicht dabei sind und, dass ich mir manchmal dann doch weitere alben kaufe. die meisten songs habe ich dann natürlich doppelt. :rolleyes: