Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

riotsk
THE GREY.....7/12
Gute Ansätze bleiben aber im Schnee stecken......und die Wölfe saugen mal wieder....stop cgi, stop the madness.:messer:
SHITHEAD
THE GREY.....7/12
Gute Ansätze bleiben aber im Schnee stecken......und die Wölfe saugen mal wieder....stop cgi, stop the madness.:messer:riotsk, 16.09.2012 22:53


Den fand ich soooo unterirdisch. Nicht nur die Wölfe waren grottig, auch der ganze Rest. Völlig krudes Ding, das...
Olsen
Wrath Of The Titans

Nicht ganz so unterhaltsam wie der erste Teil, aber für halbwegs vergnügliche anderthalb Stunden reicht es. Bisschen holterdipolter alles, eine langsame Einführung hätte der Film durchaus gebrauchen können. Ziemlich geile Effekte, Kronos super.
riotsk
THE GREY.....7/12
Gute Ansätze bleiben aber im Schnee stecken......und die Wölfe saugen mal wieder....stop cgi, stop the madness.:messer:riotsk, 16.09.2012 22:53


Den fand ich soooo unterirdisch. Nicht nur die Wölfe waren grottig, auch der ganze Rest. Völlig krudes Ding, das...SHITHEAD, 16.09.2012 22:57


Fand ihn teilweise gut gedreht und mit guter Kamera...aber stimmt schon...7 ist recht nett von mir.
Go Ahead Eagle
Melancholia

Der Slowmo-Anfang war geil anzuschauen.
Die ausgewachene Depression von Kirsten zur Filmhälfte fesselt einen.
Die Hochzeit vorher und der Planetenquatsch nachher haben mich ziemlich angeödet.

fazit: durchwachsen.
-pmh-
kiss & kill
unterirdisch. kutcher & heigl haben null schauspielerisches talent, und der film ist einfach nur peinlich hoch 10. einen bonuspunkt gibts für tom selleck´s schnauzer -> der hatte mehr charisma als der gesamte cast.

dickste freunde
dämlicher deutscher titel; dazu: zu lang, zu viel blabla und kevin james als seriöser geschäftsmann ohne funfaktor? kommt nicht so gut.

big nothing
der beste dieser "hirn-aus-film-ab" we-gala :floet:. und trotzdem nicht mal ordentliches mittelmaß. war zwar durchaus amüsant sowie leicht über/abgedreht, aber irgendwie überfrachtet mit grotesken situationen und 08/15-darstellerleistungen...
SHITHEAD
Bang Boom Bang
mal wieder geschaut. Mit Ausnahme des H-Blockx-Soundtracks (irgendwie panne halt) ist der hervorragend gealtert. War damals ein Wahnsinns-Kino-Erlebnis und ich hab mich diesmal auch wieder bestens amüsiert, ist ja auch nicht verwunderlich bei diesem Skurrilitätenkabinett. Die Darsteller-Riege ist 1A und mit viel Spaß bei der Sache, herausragend: Diether Krebs als Kampmann ("Wat weiß ich denn, wat in den sein Hundehirn vorgeht!?!?!"), Martin Semmelrogge als Schlucke ("Ich zieh das alleine durch.") und Ralf Richter als Kalle Grabowski ("Was hat der Typ meine Olle zu vögeln???" SENSATIONELL, der Typ). Auch geil: Franky ("War ich geil oder war ich geil?"). Jede Menge durchgeknallter Ideen und Details und die immer wieder durchschimmernde Liebe zum B-Kino machen die ganze Nummer hier einfach hochsympathisch. Die einzige Frage, die ich mir stelle: Wie hat der Thorwarth, damals ja reichlich unbekannt, diese Darsteller-Riege zusammengetrommelt bekommen? Einer der bestern deutschen Filme aller Zeiten, mindestens einer der unterhaltsamsten...
10/12
OneFingerSalute
Schöne Anekdote dazu von Wikipedia:

Seit dem Kinostart im August 1999 läuft der Film ununterbrochen regelmäßig im UCI-Kino in Bochum.
riotsk
Bang Boom Bang
mal wieder geschaut. Mit Ausnahme des H-Blockx-Soundtracks (irgendwie panne halt) ist der hervorragend gealtert. War damals ein Wahnsinns-Kino-Erlebnis und ich hab mich diesmal auch wieder bestens amüsiert, ist ja auch nicht verwunderlich bei diesem Skurrilitätenkabinett. Die Darsteller-Riege ist 1A und mit viel Spaß bei der Sache, herausragend: Diether Krebs als Kampmann ("Wat weiß ich denn, wat in den sein Hundehirn vorgeht!?!?!"), Martin Semmelrogge als Schlucke ("Ich zieh das alleine durch.") und Ralf Richter als Kalle Grabowski ("Was hat der Typ meine Olle zu vögeln???" SENSATIONELL, der Typ). Auch geil: Franky ("War ich geil oder war ich geil?"). Jede Menge durchgeknallter Ideen und Details und die immer wieder durchschimmernde Liebe zum B-Kino machen die ganze Nummer hier einfach hochsympathisch. Die einzige Frage, die ich mir stelle: Wie hat der Thorwarth, damals ja reichlich unbekannt, diese Darsteller-Riege zusammengetrommelt bekommen? Einer der bestern deutschen Filme aller Zeiten, mindestens einer der unterhaltsamsten...
10/12SHITHEAD, 17.09.2012 22:09


mensch Kalle, so ne Farbe fährt heute aber keine Sau mehr................#
SHITHEAD
"Endlich hast du die Scheiße ausgemacht. Die Olle war ja schäbig wie die Nacht..." 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle eben...
Mulaggi
Nachdem ich es mir schon seit ewig langer Zeit vorgenommen habe, konnte ich nun endlich High Fidelity von meiner To-Watch-Liste streichen. Und obwohl ich immer sehr vorsichtig bin, wenn Filme so viel Lob ernten, so habe ich als kleiner Musiknerd mich von der ersten Sekunde an heimelig gefühlt. John Cusacks wehleidige Art und sein Listenfetisch fand ich auf jeden Fall amüsant, die Musik allerdings war nicht ganz meins. Aber das wichtigste ist ja die Liebe zur Musik und nicht die Musik selbst.

PS: Iben Hjejle war auch ganz schnucklig.
OneFingerSalute
Aber das wichtigste ist ja die Liebe zur Musik und nicht die Musik selbst.Mulaggi, 17.09.2012 23:14


Ein schöner Satz, Mulaggi :heart:
Mulaggi
War auch der erste Satz, der mir einfiel. Den wollte ich unbedingt noch irgendwo unterkriegen.
Powder To The People
Sonntag war mal wieder Filmetag, also:


Husk 6/12

Jugendliche bauen an einem Maisfeld einen Unfall und als einer verschwindet, laufen sie ins Feld Richtung altem Haus. Irgendwann werden sie dann gar lecker von Vogelscheuchen angegriffen. Story semioriginell, Schauspieler klischeebeladen. Aber irgendwie doch ganz ok.


Altitude 1/12

Ach du Scheisse, was für ein Müll! Das...oh Gott...das sah im Trailer sogar einigermassen interessant aus. Teenies mieten Flieger und geraten in seltsame Turbulenzen. Diese an den Haaren herbeigezogene Grütze wird nur noch vom unsäglichen Acting übertroffen. Man könnte jeden einzelnen Teilnehmer dieser Katastrophe sowohl im Film als auch in Real Life erwürgen, und würde aufgrund mildernder Umstände mit ein paar Sozialstunden davonkommen. Ok, Jessica Lowndes bitte nicht, die ist nämlich geradezu bestialisch attraktiv. Der Rest und allem voran dieser biersaufende, daueraggressive Pöbelheini, sollte bei der Mayarückkehr erstmal pauschal als Opfer dargeboten werden (egal ob die das noch wollen oder nicht). Ein Punkt für Lowndes Optik. Ein blaues Auge für den Idioten, der mir den empfohlen hat.


Deadgirl 9/12

Ha! Geil! Schon lange auf der Liste, aber nie so richtig Zeit/Lust dazu gehabt. 2 Jungs schwänzen Schule und saufen in einer verlassenen ehemaligen Irrenanstalt Bier. Als sie im Keller eine offenbar untote, nackte, an einer Liege festgekettete Frau finden, kriegt einer Moralfragen und der andere einen Harten. Was dann folgt ist obszön. Dann geht es um sexuelle Abgründe, irre Gedankengänge, Perversionen und Richtung Ende natürlich auch dezenten Splatter. Das macht Laune, fühlt sich oft eklig an und tut hier und da auch mal weh. Wer aber ein bisschen was abkann, bekommt einen guten Film mit adäquaten Akteuren, cooler Musik, und einem irgendwie versöhnlichen Ende (ist allein schon seltsam das zu schreiben:bigsmile:). Nee, wat war der angenehme krank.
Woas Sois...
Prometheus

Wurde hier ja schon besprochen, ich gebe 7/10. Leider nicht der Film geworden, den ich von Scott erwartet hatte. Aber als reiner Action/Thriller-Film mit kleinen philosophischen Überbau funktioniert er ganz gut. Fassbender fand ich sehr gut als Android, aber die Charaktere der restlichen Figuren etwas mau.
Olsen
Resident Evil
Als ich vor ein paar Tagen gelesen hab, dass jetzt schon der fünfte Teil dieser Reihe ins Kino kommt, konnte ich es nicht glauben. Die nehm ich mir jetzt mal vor. Auftakt: Och doch, ging schon klar soweit. War weniger schlecht, als ich ihn in Erinnerung hatte. Bisschen lieblos runtergefilmt, und die Zombieszenen hätten härter sein müssen. Aus dem gar nicht mal so kleinen Budget hätte man mehr rausholen können. Ganz cool fand ich den Industrial-Elektrolärm-Gitarrensoundtrack, und zwei oder dreimal hab ich mich auch richtig erschreckt.

Resident Evil: Apocalypse

Oha, das geht ja gut los. Direkt die erste Fortsetzung komplett schrottig. Milla Jovovich kann jetzt total gut kämpfen, weil ihr wieder eingefallen ist, dass sie ein Experiment ist. Ja, so issat, hömma. Hinzu kommt, dass dieser bisherige 2nd Unit-Director (sie haben ihn seitdem auch an nix anderes auf dem Hauptstuhl rangelassen) zwar Gegenstände und sowas filmen kann, aber keine Ahnung von Atmosphäre oder Schauspielern hat. A propos Schauspieler: Als ich direkt am Anfang Thomas „Kannix“ Kretschmann sah, wusste ich schon, das wird problematisch.
Powder To The People
A propos Schauspieler: Als ich direkt am Anfang Thomas „Kannix“ Kretschmann sah, wusste ich schon, das wird problematisch.Olsen, 19.09.2012 12:28

Der hat wirklich all sein Können dort unter Beweis gestellt.
BabyBorderline
The Expandebles 2

Es gibt viel Gore, ein schrottiges Drehbuch und ein paar funktionierende one-liner. Van Damme ist ein bisschen blass, was nach der coolen Einführung als Bösewicht wirklich schade ist. Norris ist überflüssig wie nix und Schwarzenegger braucht der Film eigentlich auch nicht. Überhaupt, ein bisschen weniger selbst referenzieller Humor und ein bisschen mehr Geschichte hätte dem ganzen gut zu Gesicht gestanden.
War ganz ordentlich.

Graveyard of Honor

hab mir letzte Woche Original und Remake gegeben. Beide ganz toll:bigsmile:
Powder To The People

Frozen 8/12

Hat mir gut gefallen. Geschichte um 3 Skifans, die am späten Abend auf einem Skilift vergessen wurden. Nun steht zur Wahl, dort oben zu erfrieren (Piste wochentags geschlossen) oder etwas zu unternehmen (was in 20m Höhe nicht ganz einfach ist). Adam Green illustriert einen erstaunlich beklemmenden Film, der unerwartete Gefahren und tatsächlich auch so einige brutale Szenen in petto hat. Die Darsteller (allen voran Shawn Ashmore) agieren grösstenteils glaubwürdig und holen recht viel aus der doch beengten Szenerie heraus. Es mag zwar ein paar kleinere Logikfehler geben, und einen grossen (dazu müsste ich aber spoilern) - dennoch hat mich das Ganze durchgehend unterhalten. Würde ich doch ganz gerne empfehlen.
Olsen
Ah, so hieß der. Über den bin ich mal gestolpert, hab ich dann aber direkt vergessen. Setz ich mal auf die Liste, solche Sachen auf engem Raum find ich immer gut.