Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

OneFingerSalute
Echt ganz cool. Und jetzt, eine Minute später, noch besser. Gefällt mir gut.
OneFingerSalute

Steve From England - Rooney

Jungs from Hannover machen mehr als ordentlichen Hardcore im Stile Comeback Kids.
ONTURN
Ich kenn sie von der Split mit Planks, hab da aber auch Letztere mehr verfolgt.
Steht bei mir in der Sludge-Abteilung (irgendwo muss sie ja hin).eigenwert, 17.09.2012 19:52




sortierst du nach genres?
eigenwert
Na klaro, wieso?
Und du?
ONTURN
ich glaub das wär mir zu nervig. was wenn es zu stiländerungen bei ner kapelle kommt. wo hatte ich noch mal dingens einsortiert.... bei slowcore oder doch bei indie oder was weiß ich. in was für kategorien sortierst du denn?

ich sortiere alles alphabetisch.
Hagbard.Celine
alphabetisch gruselt mich immer.. dann stehen irgendwie sachen nebeneinander, die garnicht passen. ich mache das immer so, wenn mir etwas gefällt und etwas so ungefähr in der gleichen richtung ist, kommt es in ein fach und dann sind es halt je musik"art" einfach mehr fächer:smile:
JustusMeinFreund
ich glaub das wär mir zu nervig. was wenn es zu stiländerungen bei ner kapelle kommt. wo hatte ich noch mal dingens einsortiert.... bei slowcore oder doch bei indie oder was weiß ich. in was für kategorien sortierst du denn?

ich sortiere alles alphabetisch.ONTURN, 18.09.2012 20:14

Was anderes macht keinen Sinn. Wie findest du sonst schnell etwas?
eigenwert
ich glaub das wär mir zu nervig. was wenn es zu stiländerungen bei ner kapelle kommt. wo hatte ich noch mal dingens einsortiert.... bei slowcore oder doch bei indie oder was weiß ich. in was für kategorien sortierst du denn?

ich sortiere alles alphabetisch.ONTURN, 18.09.2012 20:14

Schwierig ist es, ja. Hagbard hat's für mich ganz gut ausgedrückt. Stilwechsel ist nicht so (ganz) schlimm, weil ich mich da an der Mehrheit der Platten orientiere - SWANs bleiben also Industrial.
Und wenn ich von ner Band recht viel hab, dann kommt das eh in ein Extraregal. Also beispielsweise Sonic Youth, Hüskers, Wipers, Dead Kennedys, B'Surfers und Melvins (u.a.), die stehen bei mir zusammen - im Heldenfach.
Allerdings muss ich schon so alle zwei Jahre umsortieren, ich bin nicht wirklich zufrieden.
Und von den Kategorien her: ach, Chaos. Ich hab so Kategorien ohne Namen, die nur für mich existieren, weil ich find, dass irgendwelche Kapellen zwar Indie (eh ne blöde Bezeichnung ) sind, aber doch nicht grad so nebeneinander passen. Ja mei...
eigenwert
Was anderes macht keinen Sinn. Wie findest du sonst schnell etwas?JustusMeinFreund, 18.09.2012 20:23

Ich hab n Gedächtnis wie ein Sieb, da bleibt immer etwas hängen. Manchmal gibt's aber auch längere Suchen, bis hin zu einem "Die-ham-mir-was-geklaut-Gefühl", aber was soll's...Das lässt mich einige Einsortierungen eben nochmal überdenken.
ONTURN
ich würde so glaub ich vieles nicht finden und immer rätseln wo ich platten unterbringen soll. dass ich platten "verliere", passiert mir aber auch so schon mal.

hab immo viele fächer mit platten, die ich noch nicht einsortiert habe. bin da immer überrascht, dass ich platten finde, wenn ich sie suche.
eigenwert
Oh, die nicht einsortierten Platten werden immer mehr...Und stehen alle vor der Anlage herum, oder verdecken andere Platten. Ab & zu Ärmel aufkrempeln, und dann geht's wieder...
-pmh-
general lee


"alone with everybody"
MartinwillVinyl
die neue EP von The Tidal Sleep steht ab heute im Bandcamp zum Streamen bereit. Nach dem ersten Durchlauf war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile bin ich wirklich froh, dass ich das Ding vorbestellt habe :cheers:
JakeofallTrades
Neu im Roster von Throatruiner Records.Packt alles an den Hammelbeinen.:bow:

riotsk
Klingt cool.
Serpentine23
Fans von ohne Umwege auf die Fresse hören hier rein:



Ist dann auch die komplette EP. :bow:
JakeofallTrades
Converge und Trap Them als Referenz.Ist auch vom Kurt Balou produziert.....knüppelt gut!



Powder To The People
Neues von KEN Mode? Die feiern Woas und ich ja auch schon 'ne Weile. Bin mal gespannt was nach "Venerable" noch so kommt. Klingt auf jeden Fall schon mal nicht übel.
MartinwillVinyl
was sagt ihr zu den Jungs hier?



mir ist das stellenweise etwas zu viel generischer 08/15-Metalcore-Einschlag, gerade bei den Drums. Aber irgendwo hat es dann doch wieder was, dass ich es mir jetzt einige Tage lang immer wieder angehört habe.
Mich würde euer Urteil mal interessieren.
Powder To The People
Ja, von denen hab' ich auch bisschen was gehört. Die Metalcore-Liebe können sie nicht abstreiten, versuchen sich aber gleichzeitig an Defeater. Das gibt 'ne gar nicht so uninteressante Mischung, ich frage mich aber wie lange das so funktioniert. Hat man einige Songs gehört, wirds doch recht schnell vorhersehbar.