Forum

Platten

Vinyl in Wiesbaden

LarryRansomInferno
Moin,

kennt sich hier zufällig jemand hingehend der hessischen Landeshauptstadt aus? Wo bekommt man Vinyl und wo sind die Preise auch einigermaßen realistisch bzw gibt es überhaupt irgendeinen Plattenladen in WI?
caffeine
... bzw gibt es überhaupt irgendeinen Plattenladen in WI?LarryRansomInferno, 13.10.2012 02:11

Tja, das ist wohl die entscheidende Frage. Ich kenne keinen. Nur das Antiquariat in der Mauergasse, aber sowas suchst Du sicher nicht. Ziemlich bescheiden für eine Landeshauptstadt, da fehlt aber einfach das studentische Leben in der Stadt.
HIRNTOT
Ich war mal in einem Plattenladen (?) in Wiesbaden, da hatten sie glaub ich auch lauter anderen Kram, Zubehör und so. Geführt wurde er von so einem älteren, überaus distinguierten und ziemlich reich wirkenden Ehepaar. Das passte irgendwie alles wie Arsch auf Eimer zu dieser piekfeinen Stadt. :kotz:
caffeine
:lol1: Das kann ich mir sehr gut vorstellen. :bigsmile:

Aber grundsätzlich finde ich Wiesbaden total schön, bin echt immer gerne dort. Halt nur nicht zum Plattenkaufen.
Powder To The People
Aber grundsätzlich finde ich Wiesbaden total schön, bin echt immer gerne dort. Halt nur nicht zum überhaupt was kaufen.caffeine, 13.10.2012 11:58
HIRNTOT
Ja, die Stadt ist total hübsch so im Sinne von Neuschwanstein. Sauber und adrett. Gegenentwurf zu allem, was ich an Städten mag. Vielleicht hab ich mit 70 Bock drauf, falls ich so lange lebe.
caffeine
Ahaha, Hirntot, Du übertreibst mal wieder scharmlos. :bigsmile: Wie oft warst Du denn in WI? Wohl nur Wilhelmstraße und Kurpark gesehen?
HIRNTOT
Hm, schon einige Male, meine Tante wohnt da seit ca. 30 Jahren. Ich kann dir nix mit Namen benennen, was ich da gesehen hab. Außer natürlich dem Schlachthof, der ist super.:wink:
LarryRansomInferno
Also sooo sauber und adrett find ich WI nun auch wieder nicht. Klar gibt's da Ecken die einfach grausig steril aussehen, aber vieles find ich persönlich sehr schön anzuschaun.
HIRNTOT
Also, was ich von Wiesbaden kenne, ist sehr wohl schön, der landläufigen Definition von "schön" nach. Ich persönlich stehe aber viel mehr auf Städte, die urban und etwas heruntergekommen sind. Deshalb fühl ich mich auch in Berlin so wohl.:bigsmile: