Forum

Und sonst...

Berlin

housefrau1981
Langsam, ich schrieb ja, dass mir Wien gefallen hat! :klugscheiss: Aber es waren halt viele Dahaute unterwegs. Wien ist anders...Woas Sois..., 12.12.2012 09:46


Nach Wien fährt man ja auch nur, um Stadt und Kultur zu genießen, und die gute Wiener Küche.... die Leute sollte man eher ausblenden :wink:
JustusMeinFreund
Aber es waren halt viele Dahaute unterwegs. Wien ist anders...Woas Sois..., 12.12.2012 09:46

Ich kann das nicht verstehen hier.

eigenwert
Ja, das stimmt. Jede Menge Hundstrimmerl und Dönerbuden.Woas Sois..., 12.12.2012 09:11

Zählen Sie Eins und Eins zusammen.
FaithAndHope
Ja, das stimmt. Jede Menge Hundstrimmerl und Dönerbuden.Woas Sois..., 12.12.2012 09:11

falls das hundehaufen heißt, stand gerade ein bericht in der süddeutschen heute :wink:
ansonsten mag ich berlin ehrlich gesagt nicht. dadurch das mein stiefvater da lange gelebt hat, kenne ich die stadt etwas aber irgendwie ist mir das immer alles zu groß und viel. meine mutter wollte mit uns vor einigen jahren dahin umziehen, zum glück ist bob dann aber zu uns gezogen :cool:
HIRNTOT
Hey! Habt ihr vielleicht Bock auf einen "Flug" mit dem Fesselballon zu vergünstigten Konditionen?? Mir ist grad eingefallen, dass ich dafür noch einen Gutschein hab, mit dem zwei Leute 19€ zahlen (normalerweise der Preis für eine Person). Der gilt nur noch bis zum 20.12., und ich werd das wohl nicht mehr schaffen. Dürfte spannender sein, als für 9€ den Fernsehturm hochzufahren...

Ansonsten kann ich euch in erster Linie Techno-Clubs empfehlen.:elefant:
caffeine
Ausgrabungen und alte Steine mag ich eigentlich nicht so gerne anschauen, aber das Pergamonmuseum ist toll. Alleine schon wegen des Raumerlebnisses.
eigenwert
Aber hütet euch vor der Schwangeren Auster :klugscheiss: !!!
Mulaggi
Falls Kino, dann würde ich eines der Yorck-Kinos empfehlen. Programm ist zwar meist eher klein, aber durchaus interessante Dinge dabei (oft auch als OmU). Mein letzter Besuch im Museum für Fotografie ist zwar schon ein Weilchen her, aber war schon sehenswert. Ebenso wie die Dalí-Austellung am Potsdamer Platz. Ich selbst sehe mich zwar eher als Kunstbanause, aber die Ausstellung war doch ziemlich cool. Mag auch daran liegen, dass Dalí so seine Eigenheiten hatte. :floet:

Zu Comics kann ich abgesehen von Modern Graphics selbst nicht viel sagen, aber das sollte als erste Anlaufstelle sicherlich für dich ausreichen. Soll wohl noch einen Laden namens "Grober Unfug" geben, aber ob der empfehlenswert ist, vermag ich dir nicht zu sagen.
HIRNTOT
Das Film- und Fernsehmuseum im Sony Center ist ganz cool. Das Technik-Museum an der Möckernbrücke auch, aber dafür sollte man mind. 5 Stunden einplanen, wenn man sich alles angucken will. Spannend fand ich auch das ehemalige Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen, aber da kommt es auch bisschen drauf an, welchen Führer man erwischt.
Der einzige Laden mit Comics und solchen Sachen, der mir einfällt, ist in der Zossener Straße, kurz hinter Spacehall Records. Aber da ich mich mit Comics nicht auskenne, kann ich dazu nicht viel sagen. Auf jeden Fall ist da gleich um die Ecke auch meine Lieblings-Fressbude in Berlin. Geht lieber dahin, statt euch mit den ganzen Touris in die Schlange bei Mustafa zu stellen, der Döner ist nix Besonderes. Zwar überlaufen und nicht billig ist auch The Bird, aber der Fraß ist wirklich fantastisch.
Und falls ihr Vegis seid, dann gibt es eine ziemlich gute Bar in der Wiener Straße, kurz vor dem Wild at Heart, das ich im Übrigen empfehlen würde, wenn man es rockig und sleazy mag. An Wochenenden läuft da nach den Konzerten meistens sehr coole Musik, und hinten wird getanzt.

Ah, das ist dieser Comicladen.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

eigenwert
Oh, Wiener Straße.
Das, meine ich, war die Straße, in der sich das Kindl-Eck befand (das gibt's bestimmt nicht mehr).
Uiuiui...
Alphex
-Computerspiele-Museum in Berlin-Friedrichshain
-Ramones-Museum in... naja, gibt ja nur das eine. Google.
-Dieser Plattenladen in der Nähe von der Weltzeituhr. Genauer weiß ich's nicht, aber ist recht groß und in der Nähe von dem Einkaufszentrum da. Das ist vielleicht etwas ungenau, aber aus irgendeinem Grund landete ich da schon zwei mal, mit mehreren Jahren Abstand und ohne Wegweiser.
-Dunkin Donuts. Überall.
BabyBorderline
now we're talking:heart:

sehr gute Vorschläge auf dieser Seite. bitte weitermachen!