Forum

Marktplatz

Sony PS 434 Plattenspieler Direct Drive inkl. Shure M 35x / MM System

daniel111
Hallo,

ich habe noch einen schönen Plattenspieler übrig. Fürs rumstehen ist der viel zu Schade.
Ich muss noch schönere Bilder machen, aber vorerst ein geg00geltes Bild damit ihr einen Eindruck bekommt.

Bild anzeigen

Der Preis wäre 49 Euro Plus 6 Euro Hermes Versand.

Ein Einsteiger Plattenspieler zum Spaß haben. :bigsmile:
Er ist Halb Automatisch. Sprich, er setzt alleine auf und alleine ab. In diesem Fall geht der Tonarm sogar höher hoch als wenn ihr den Tonarm per Lift anhebt. Ihr könnt 7 /10 / 12 Lps automatisch anspielen lassen oder bei LP Wechsel den Abspielvorgang mit der Stop Taste abbrechen und den Arm in Ausgangsposition wandern zu lassen.
Oder aber auch manuell: Anpeilen mit der Hand, per Lift Hebel senken oder heben. Wenn die LP fertig ist setzt der Spieler alleine den Tonarm zurück.

Das Shure System ist ein sehr gutes Einsteiger System.

Die Original Verpackung vom Shure M35x lege ich bei. Auf dem Bild ist das Original System zu sehen. Ich lege es auch dazu. Ihr müsst aber eine Neue Nadel dafür kaufen. Kosten so um die 20 Euro wenn man sucht.

Einziges Manko die Pitch Funktion ist zur Zeit Defekt und die Haube fehlt. Ihr könnt aber die Direct Drive Taste gedrückt lassen, dann läuft der Spieler elektronisch geregelt 100% richtig für 45/33 Umdrehungen. Ich werde den Spieler natürlich noch mal reinigen bevor ich versende. Bitte habt Verständnis dass es ein Gebrauchtgerät ist. Eine Garantie kann ich nicht geben. Für den Anfang ist er aber sehr gut geeignet. Möglicherweise für manch einen die Endlösung zum Platten hören und den Rest des Geldes lieber in Vinyl zu investieren.

Fazit: Ihr bekommt also einen gebrauchten spielbereiten Plattenspieler von Sony und ein knapp 1 Jahre altes wenig gebrauchtes Shure System. (Rechnung habe ich nicht mehr)

Zuletzt geändert von daniel111

daniel111
Kurze Info bei den Tasten vorne:

Die Schalter von rechts nach links:
Lift hoch runter, LP Vorwahl, Start-Stop, Repeat, Druckschalter Quarz Betrieb Ein / Pitch Ein, 33/45 Geschwindigkeit Wahl, AN/Aus Schalter.
daniel111
Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Übrigens hat der Spieler auch links oben eine Lampe, die heller wird, wenn sich der Tonarm bewegt und dunkler, wenn die die Platte abgespielt wird.
daniel111
keiner Interesse? Zu teuer? Habt ihr alle schon einen Plattenspieler? Das System kostet in der Regel schon 35-45 Euro.
TOCO21
Bin noch am überlegen. Würd nämlich gern nen Zweit-Plattenspieler haben. Kannst Du ihn evtl. bis Sonntag reservieren? Ich lass mir das durchn Kopf gehen. Angebot ist nämlich wirklich gut.

Hat er einen eingebauten Vorverstärker? Welcher Anschluss?

Btw: Weiß net, ob die 2nd Edition von "Farm" auf 180g zu haben ist.
daniel111
sehr gerne. Ich bin aber erst ab Mo. wieder übers WE erreichbar, weil ich nach Berlin fahre.
Leider ist ab Werk kein eingebauter Vorverstärker drinne, aber ich könnte dir was bauen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Eine kleine Platine oder so was, wenn du magst und das integrieren... bin heute so in Baulaune... :cool: ..würde halt etwas dauern dann oder man baut es in ein Kästchen.

Hat Cinch Anschlüsse, Rot / Weiss , und das Stromkabel ist extra lang.

Zuletzt geändert von daniel111

TOCO21
Hört sich bestens an. Vorverstärker habe ich.
Dann melde ich mich bis spätestens Montag per PM, okay?
daniel111
Danke Daniel, das würde mich freuen. Ich bin Montag wohl erst Abends dann online, da ich Vormittags von Berlin nach Hause fliege :cool: ...(Billigflieger....hust!)
visions-micha
Das ist echt ein guter Kurs! Sony hat übrigens verdammt gute Plattenspieler gebaut. Vielleicht lege ich mir bald auch mal wieder einen DD von Sony zu...
TOCO21
Danke Daniel, das würde mich freuen. Ich bin Montag wohl erst Abends dann online, da ich Vormittags von Berlin nach Hause fliege :cool: ...(Billigflieger....hust!)daniel111, 25.02.2010 20:35


Na, danke Dir! Ich mach das hiermit nun fest. :smile:
Schreiben wir einfach PM um das abzuwickeln?! :cheers:
daniel111
Machen wir, also der Rest dann am Montag per PM :cheers:
TOCO21
Jau und eine feine Zeit in der Hauptstadt! :cheers:
daniel111
Danke Danke :smile: