Forum

Konzerte & Festivals

Kritik zum Hurricane / Southside Festival 2009

steven1983
Na dann legt mal los....was gefällt bzw. was geht mal gar nicht auf´m diesjährigen Hurricane / Southside...?

Also meiner Meinung nach war das Lineup schon mal deutlich besser, und im Gegensatz zum RaR hat´s keine Schnitte!

Was hat z.B. Katy Perry oder Culcha Candela auf´m Festival verloren? Naja, mit Acts a la Kraftwerk und Moby werd ich persönlich wohl auch nicht dicke (wobei das mit Sicherheit Größen Ihrer Musikrichting sind, keine Frage), wenn man überlegt dass Moby z.B. eher in der Loveparadeszene angesagt ist, und Katy Perry bei The Dome:-)!

Naja, zumindet konnten doch Klassiker wie Franz Ferdinand oder KoL verpflichtet werden. Außerdem find ich The Gaslight Anthem super! Auf Dende freu ich mich genauso wie auf Eagles of Detah Metal und Johnossi!
Splatterzivi
Hm...also Katy Perry geht tatsächlich eigentlich überhaupt nicht.
Dennoch (schreibt man das jetzt mit 3 "m"??) bin ich davon überzeugt, dass
da die Hölle vor der Bühne los ist. Ein paar Fans, mehr die Plastikflaschen
werfen wollen und noch mehr, die die Alte einfach nur mal anschauen möchten :rolleyes:

Jep, das Line-Up war schon besser, aber Faith No More sind natürlich der
Überkracher! Allein diese Combo ist mir den Eintrittspreis schon wert.
Und ansonsten kommen ja auch noch ganz coole Sachen... Fleet Foxes, Kings of Leon, Moby (muss live
ja auch ziemlich gut sein), Nick Cave, Nine Inch Nails, The Mars Volta,....

Passt schon, würd ich sagen! :cheers:

EDIT: Wuah.... Pixies vergessen!! :bow:
steven1983
...auf Pixies und Faith no More bin ich mal richtig gespannt, hab sie beide noch nie live gesehen!

Das Moby gut sein soll hab ich auch gehört, aber naja bisher hab ich solche Acts immer gemieden, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren!
melack
Dass das RAR-Lineup besser, oder sagen wir prominenter ist, ist ja nichts neues. Trotzdem zieht es mich jedes Jahr aufs neue doch zum Hurricane/Southside. Und ich finde das Aufgebot dieses Jahr auch gar nicht schlechter als sonst. Also, wir sehen uns bei Katy in der ersten Reihe ;)
__KEEK
Ich fand es nach den ersten Bestätigungswellen auch, sagen wir mal scheisse, und ich wollte das erste mal seit 8 JAhren nicht hinfahren, Aber nach den letzteren Bestätigungswellen bin ich wieder sehr schwer am überlegen. Und zu "Bands" wie Katy Perry muss man auch sagen, dass sie wohl sehr früh am Nachmittag da spielen wird und man ja auch Bands braucht die einem Zeit lassen zum grillen Bier trinken etc....
Splatterzivi
Und zu "Bands" wie Katy Perry muss man auch sagen, dass sie wohl sehr früh am Nachmittag da spielen wird....__KEEK, 24.03.2009 13:51


Da wäre ich mir gar nicht soooo sicher...... :wink:
sir andrew
Ich hoffe doch, dass die Abends spielen, dann muss ich nämlich keine Überschneidungen fürchten.

Die Liste an für mich interessanten Bands ist für mich doch ziemlich lang. Am meisten freue ich mich auf Faith No More, Nine Inch Nails und Nick Cave.
Außerdem stehen noch Kraftwerk, The Mars Volta, The Gaslight Anthem, Fleet Foxes, Editors, Franz Ferdinand, Social Distortion und die Pixies auf meiner Must-See-Liste. Und dann gibts noch 11 weitere Bands, auf die ich gerne einen Blick werfen würde. Bei dieser Masse solls mir also nur recht sein, wenn Katy Perry, Duffy und Co spät abends spielen und nicht die ganzen großartigen Bands zur gleichen Zeit.
steven1983
Wobei man zu Katy Perry am Nachmittag chillend liegend in der Sonne bestimmt recht gut diverse Biere genießen kann!:bigsmile::cheers:
steven1983
Neue Bands...

***Lily Allen, Keane, The Horrors, Lovedrug, Datarock, The Alexandria Quartet, The Dø und Delphic***

Keane und Lily Allen sind meiner Meinung nach einfach nur Pfui!!!! Zweiteres hat auf dem SoSi nichts verloren, genau wie Katy Perry und Duffy...boah da wird mir schlecht!
Die anderen Neubestätigungen sind auch nicht gerade das, was man sich erhofft hatte, denn so langsam aber sicher dürfte das Line Up stehen!
screenager1388
warum haben die da nichts zu suchen?
seit wann hat denn popmusik nichts aufm hurricane/southside verloren?
sunburned
Da sind jetzt zwar dieses Jahr wirklich ein paar sehr komische Bands dabei, aber dafür gibt es auch eine Masse an wahnsinnig guten und vielversprechenden Sachen...Und es ist schön bunt, das mit Moby find ich klasse und mit dem haben bestimmt nicht soooo viele gerechnet, über Nine Inch Nails freu ich mich, auf die Pixies bin ich gespannt, auf Ben Harper warte ich schon ne Weile, Gaslight Anthem waren bei uns ausverkauft, Kings of Leon sprechen für sich, The Mars Volta eigentlich auch und so weiter...
Auf Fettes Brot und Culcha Candela und so manche andere Sachen hätte ich wirklich auch verzichten können, aber wies ja schon Keek gesagt hat, man brauch auch seine Zeit zum Grillen und Ausruhen... Ich zumindest hab nicht die Kondition den ganzen Tag nur aufm Gelände zu hängen und brauch auch mal meine Zeltplatzzeiten ;) Für mich lohnt sich das Festival schon und ich bin froh, nicht mit vielzuvielen Überschneidungen rechnen zu müssen...

Ganz klar muss man aber sagen, dass zB letztes Jahr das Southside/Hurricane von Anfang an vom Line Up her vielversprechend war und es dieses Jahr im Gegensatz dazu ziemlich zäh mit den Bestätigungen von Statten ging.
Naja und meinetwegen kann da RaR und RiP besser sein, es wär schlimm, wenn das Southside/Hurricane jetzt ähnlich groß werden würde....
steven1983
warum haben die da nichts zu suchen?
seit wann hat denn popmusik nichts aufm hurricane/southside verloren?screenager1388, 07.04.2009 20:23


Sorry, aber für mich hat das schon nichts mehr mit Popmusik zu tun! Ganz ehrlich, so ein Bravo Hits Kram muss ich mir nicht geben...

Aber in der Zeit werd ich mim Keek ein paar Biere trinken und grillen:bigsmile:

Anderseits freu ich mich auch auf viele andere vielversprechende Bands! Es ist schon im Gegensatz zu den Vorjahren "anders" was die Zusagen angeht! Aber das macht vielleicht auch den Wandel der Zeit aus! So hat man jetzt mehr "Popacts" und mehr Electronische Acts vor Ort als gewohnt!

Ich lass mich jedenfalls überraschen! Vielleicht äußer ich mich nach´m Festival ja auch durchweg positiver:smile:
WARTHOG
Naja, wir hatten tatsächlich schon bessere Jahre. Ein paar Sachen sind aber dabei. Ich freue mich besonders auf The Mars Volta, Nick Cave, Fleet Foxes, Editors, Eagles of Death Metal. NIN, Pixies, Portugal.The Man und Kraftwerk sind dann hoffentlich auch sehenswert.

Kommt schon, könnte schlimmer sein, oder?
snailface
ich war bisher 2 mal aufm hurricane. southside soll von der anlage ja schöner sein (außerdem besseres wetter), kann jemand dazu was sagen?
Splatterzivi
ich war bisher 2 mal aufm hurricane. southside soll von der anlage ja schöner sein (außerdem besseres wetter), kann jemand dazu was sagen?snailface, 09.04.2009 11:59


Nee, kann ich eigentlich nix zu sagen.
Kann nur erzählen, dass das Wetter auf dem Southside vor 2 Jahren
auch alles andere als prickelnd war (da wo der Sani umgekommen ist)....
Splatterzivi
ich war bisher 2 mal aufm hurricane. southside soll von der anlage ja schöner sein (außerdem besseres wetter), kann jemand dazu was sagen?snailface, 09.04.2009 11:59


Nee, kann ich eigentlich nix zu sagen.
Kann nur erzählen, dass das Wetter auf dem Southside vor 2 Jahren
auch alles andere als prickelnd war (da wo der Sani umgekommen ist)....
steven1983
Unter´m Strich ist es durchaus wahrscheinlicher, dass das Wetter aufgrund der südlichen Lage auf´m Southside besser ist als auf´m Hurricane...nur dass kann man vorher schlecht vorhersagen!

Von daher, Augen zu und durch:bigsmile:
klotzbaron
Letztes Jahr war das Wetter auf'm Hurricane prächtig. Das befürchtete große Unwetter ist zum Glück fast komplett vorbeigezogen und hat nur einen kurzen Schauer dagelassen.
thurston moore
Dass das RAR-Lineup besser, oder sagen wir prominenter ist, ist ja nichts neues.melack, 24.03.2009 11:21

Prominenter vielleicht, besser auf keinen Fall!
Hurricane/Southside is the new Bizarre!

Faith No More, The Mars Volta, Nine Inch Nails, Eagles Of Death Metal, Kings Of Leon, Pixies, Fleet Foxes... Bwaaahh!!!
Und für Katy Perry gibt's ja immerhin die 5 Euro Müllpfand zurück :wink:

Zuletzt geändert von thurston moore