Forum

VISIONS

Visions 238

OneFingerSalute
schokiert.-Sammy-, 09.01.2013 19:51


Meinst du nicht eher dragiert?
kidOhri
Naja, wo soll denn das Geld auch herkommen... Ein Stream, der immernoch mehrheitlich kostenlos genutzt wird, kann niemals so viel Geld abwerfen, dass es angemessen wäre.
Olsen
Die Zeiten, als der Künstler reich wurde, sind wohl eh vorbei. Mit Konzerten kann man sich immerhin noch als Profimusiker über Wasser halten, aber gerade auch im Visionskontext gibt es etliche Bands, die ihre Musik in Zukunft nur noch als Hobby betreiben können.
Woas Sois...
Müssten da nicht Unsummen an Gema Gebühren dabei rumkommen? :hm: Egal, ich nutze kein Spotify.
Go Ahead Eagle
Ich bin grad beim Jahresrückblick angekommen. Irgendwie ärgerte es mich ein bisschen, dass "Ballad of a burden von Okta Logue zum ersten Mal über ein Label erscheint". Sinngemäss zitiert von: oh, steht kein Verfasser drunter :hm:. Ist denn Nasoni kein Label? Vibravoid und The Machine haben da angefangen, The Great Escape -die Vorgängerband von My Sleeping Karma- auch, Sula Bassana mit seinen diversen Projekten war und ist da. La Ira De Dios, Los Natas und Siena Root sind keine ganz unbekannten Namen mehr, Colour Haze haben da ihr drittes Album rausgebracht und Wo Fat, die in der Visions ganz gut wegkommen (zumindest bei Schwarzkamp), haben Nasoni die Vinylrechte für die ersten drei Scheiben gegeben. Anstatt solche kleinen DIY Labels totzuschweigen sollten die im Heft lieber mal thematisiert werden. Die zwei Seiten über Spotify fand ich sehr gut geschrieben und vor allem informativ, weil ich da nix von kannte....vielleicht ist ja mal eine Seite über Klein- und Kleinstlabels übrig :klugscheiss:. Würde ich sehr gerne lesen.Crackerman, 08.01.2013 13:14


ich auch. und mit nasoni haste da in der tat ein gutes angesprochen. vor allem ist über diese kleinen labels so viel geiler scheiß zu entdecken. meist sind die leute, die sich den pops uffruppen für andere künstler/musiker/bands, noch größere musiknerds, als sich hier schon tummeln. ich les solche dinge jedenfalls tausendmal lieber, als den fünfundachtzigsten aufguss von soundgarden-, greenday, deftones, [insert random indie-superstar]-beweihräucherungen zu lesen. und dann am besten noch den all areas sampler von einem klein-label kuratieren lassen, so dass man einen einblick in ihr portfolio gewinnen kann. fänd ich sehr spannend!cornello, 09.01.2013 11:43

Das ist eine der großartigsten Ideen, die ich hier seit langem gelesen hab.
Ich hoffe, die Herren, die sowas entscheiden, kriegen das mit und denken fleißig drüber nach, ab wann das ganze denn starten soll.
Denn das ist Musik aus Leidenschaft!
pixiesa
Der Wunsch oder die Idee eines Label-Specials wurde ja schon oft geäußert. Dabei hauptsächlich über kleine Label zu
berichten ist natürlich sehr gut.:thumbsup:
Woas Sois...
Label Spezial hatten sie eh erst gemacht mit Grand Hotel Van Cleevenbroich, oder? Aber die Bands und das Label kennt eh schon jeder, unbekanntere Labels wären top!
Mulaggi
Micha, Matthias, Dennis, irgendwer: An wen soll ich mich denn wegen der noch nicht bei mir eingetroffenen Ausgabe wenden? Auf normalen Wege wird sie wohl nicht mehr bei mir eintrudeln.
visions-matthias
oh, sorry für die späte antwort.
schreib mir eine PM(, wenn die ausgabe denn immer noch nicht angekommen sein sollte).
Mulaggi
Danke Matthias, Ausgabe kam heute an. Wenn man immer ein kleines Trostpflaster bekommt, dann dürfen die nächsten Ausgaben auch gerne verspätet ankommen. :smile:
-Sammy-
Ey, ich möchte auch die Erstpressung von Bleed American!
visions-matthias
gern geschehen!

(wir hatten leider nur noch eine "bleed american")