Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Crackerman
Der Song ist z.B. besser als alles, was Bela auf dem letzten Album zustande gebracht hatHIRNTOT, 31.01.2013 21:10

:cheers:
Wenn die Bela Fans bitte einmal kurz weghören....

Dass Bela sich nicht entblödete, so eine gequirlte Gülle (musikalisch wie textlich) auf das letzte Album zu zwingen, zeugt für mich von einer so unverschämten Geringschätzung des Hörers, dass es komplett nicht mehr nachvollziehbar ist. Was denkt der sich eigentlich???

So jetzt geht's mir besser. Was habe ich mich beim Hören der Platte geärgert und all diese negativen Gefühle in mich reingefressen
Danke für's Stichwort, Hirni :gimmefive:.
HIRNTOT
Hm, ganz so schlimm ist es mir nicht ergangen, aber ich fand seine Beiträge diesmal echt schwach, einfach songtechnisch, während er auf "Jazz ist anders" IMO besser in Form war als Farin.
Powder To The People
Für mich ist alles nach "Geräusch" (mal abgesehen von der fantastischen JIA-Economy) zu 95% obsolet.
Crackerman
Mit den Ärzten und mir ist das schon länger nicht mehr so wie am Anfang. Man hat sich wohl auseinandergelebt, aber es fehlte immer der Mut, den letzten Schritt zur Trennung hin zu vollziehen. Jetzt ist's aber soweit, Auch war ganz sicher meine letzte Ärzteplatte.
Das beste aus dem Umfeld seit vielen Jahren war eh das Livealbum des FURT.
JakeofallTrades
zu 95% Obstsalat.Powder To The People, 31.01.2013 23:05


Ja,den mag ich auch ab und zu.
Taisumi
Mit den Ärzten und mir ist das schon länger nicht mehr so wie am Anfang. Man hat sich wohl auseinandergelebt, aber es fehlte immer der Mut, den letzten Schritt zur Trennung hin zu vollziehen. Jetzt ist's aber soweit, Auch war ganz sicher meine letzte Ärzteplatte.
Das beste aus dem Umfeld seit vielen Jahren war eh das Livealbum des FURT.Crackerman, 31.01.2013 23:10


Jo, das Livealbum Of Death ist schon 'n Klöpperchen. Danke fürs erinnern. Höre ich mir morgen mal wieder an. :cheers:
Ich finde "Auch" immer noch nur ok, im Vergleich dazu was es vorher von den 3 alles gab. Die Bela-Songs sind schlecht, Farin liefert solides und der heimliche Abräumer mit den besten Songs ist für mich Rod. Allein Tamagotchi feier ich sehr gerne ab.
Mulaggi
zu 95% Obstsalat.Powder To The People, 31.01.2013 23:05


Ja,den mag ich auch ab und zu.JakeofallTrades, 31.01.2013 23:10

Aber Vorsicht, nicht dass zu viele Bananen drin sind. Könnte sonst ein homoerotsicher Genuss werden.
HIRNTOT
Jo, das Livealbum Of Death ist schon 'n Klöpperchen. Danke fürs erinnern. Höre ich mir morgen mal wieder an. :cheers:
Ich finde "Auch" immer noch nur ok, im Vergleich dazu was es vorher von den 3 alles gab. Die Bela-Songs sind schlecht, Farin liefert solides und der heimliche Abräumer mit den besten Songs ist für mich Rod. Allein Tamagotchi feier ich sehr gerne ab.Taisumi, 31.01.2013 23:16

Mein Reden, bester Song der Platte!
Crackerman
Jo, das Livealbum Of Death ist schon 'n Klöpperchen. Danke fürs erinnern. Höre ich mir morgen mal wieder an. :cheers:
Ich finde "Auch" immer noch nur ok, im Vergleich dazu was es vorher von den 3 alles gab. Die Bela-Songs sind schlecht, Farin liefert solides und der heimliche Abräumer mit den besten Songs ist für mich Rod. Allein Tamagotchi feier ich sehr gerne ab.Taisumi, 31.01.2013 23:16

Mein Reden, bester Song der Platte!HIRNTOT, 31.01.2013 23:22

Wenn bitte die Rod Fans einmal kurz weghören.

Nein, ganz so schlimm fand ich die nicht :floet:. Farin solide, sehe ich auch so. Insgesamt aber viel zu wenig.
Taisumi
Haha, Cracker wann hat Rod bessere Songs geschrieben? :wink:
Ich muss etwas relativieren, dass die neuen Nummern live echt Laune machen und besonders Sachen wie TCR, Cpt. Metal und Ist das noch Punkrock älteren Stücken in nichts nachstehen. Auch die Bela-Stücke kommen live mit mehr Schmackes viel besser rüber.
Crackerman
Ich habe die einmal live gesehen, da war ich auch gut unterhalten. Ist schon lange her und ich werde sie mir wohl nicht mehr ankucken. Ist ja manchmal so, dass aus einer Trantüte auf der Platte ein Burner live wird. Kommt nur mir das so vor, oder konnte man früher die Songs noch nicht so offensichtlich nach den Schreibern sortieren?
Taisumi
Nee, das würde ich nicht unterschreiben. Farin war doch schon immer für die eher fröhlichen-schwachsinnigen Songs a la Sonne, Palmen, Sonnenschein, Zitroneneis und für die Herzschmerz/Teenagersongs wie Teenager Liebe, Zu Spät usw. zuständig. Bela hingegen lief doch schon in den 80er wie der übelste Grufti herum und schrieb Songs wie Dein Vampyr, Alleine In der Nacht, Mysteryland. Wobei es Nonsenssongs immer gab egal zu welchem Thema, egal von welchem der beiden. Kennt einer von euch Füße vom Tisch?:bigsmile: Das ist auf dem Rerelease des Debüts als Bonussong dabei und dermaßen grenzdebil. :bigsmile:
Crackerman
Muss ich mal nachhören. So genau wie Du habe ich offensichtlich nicht hingelauscht :cheers:.
JustusMeinFreund
Hat noch jemand die neue NEUROSIS auf Vinyl nicht gekauft?

Die rarste Farbe (100 x Clear – Standard gram (not available to the public)) gibts jetzt direkt bei Relapse--> Klick

Das nächste Label,das sich selbst ins Abseits manövirert..
Woas Sois...
Ich habe sie nicht und habe es auch nicht vor. Schön langsam kann mir Vinyl den Buckel runterrutschen. Viel zu viel Abzocke.
katamarandi
Schön wie sich Relapse da selber widerspricht. Von wegen "not available to the public". "Only available to the public with a lot of Schmott", wäre vielleicht die richtigere Beschreibung. BLING!
visions-micha
Die Neurosis gibt's doch auch zu einem halbwegs normalen Preis, deshalb kann Relapse die Clear-Variante meinetwegen auch für 1000$ anbieten. Wer die kauft, hat zu viel Geld:smile: Clear ist bei Relapse tatsächlich die Farbvariante, die exklusiv an Bands und Freunde weitergegeben und dann trotzdem für viel Geld von einigen Besitzern verflippert wird. Als Label würde ich die Kohle dann doch lieber selbst einsacken.
Crackerman
Die Neurosis gibt's doch auch zu einem halbwegs normalen Preis, deshalb kann Relapse die Clear-Variante meinetwegen auch für 1000$ anbieten. Wer die kauft, hat zu viel Geld:smile: Clear ist bei Relapse tatsächlich die Farbvariante, die exklusiv an Bands und Freunde weitergegeben und dann trotzdem für viel Geld von einigen Besitzern verflippert wird. Als Label würde ich die Kohle dann doch lieber selbst einsacken.visions-micha, 01.02.2013 18:29

Ja, man ist immer schnell dabei zu sagen, die könnten es auch zu 'nem humanen Preis an die Fans verticken. Solange es aber keine Gewähr dafür gibt, dass nicht einige der Fans ihren Reibach damit machen, kann ich das Label auch verstehen. Jedenfalls immer dann, wenn es auch eine bezahlbare Version gibt.
xtoolx
hab die cd gekauft. 40€? langsam völlig bescheuert?
wie rechtfertigen die diesen preis? was soll das?
Crackerman
Kann ja nur das Buch sein, das da mitkommt. Ich warte allerdings auch, ob sich der Preis noch "entwickelt".