Forum

Mattscheibe

If it bleeds, we can kill it! - Der große ACTION-Film Thread

SHITHEAD
Das sind Replika. Beim ersten Mal gucken hab ich mich immer gewundert, dass ein Ferrari in so einem Film zerschrotet wird. Zudem fand ich, dass sie etwas komisch aussehen.
Der Shootout in der Lagehalle ist schon übertrieben lang. Aber geil! :smile:CYBERBORIS, 01.02.2013 15:01


Ja, dachte ich mir auch, vor allem als ich mir grad den Trailer nochmal reingezogen hab. Ist mir aber wurscht, so lange der Film Laune macht, haha. Bei dem Lagerhallen-Shootout muss ich immer an Hard Boiled denken, ich glaub, der war da Quelle der Inspiration
CYBERBORIS
Bei dem Lagerhallen-Shootout muss ich immer an Hard Boiled denken, ich glaub, der war da Quelle der Inspiration


An 1-2 Stellen merkt man da aber auch, dass der lange Lundgren nicht so gelenkig ist, wie Chow Yun Fat.
Btw.: Fat würde ich zu gern wieder in solchen Rollen sehen!!!
SHITHEAD
Bei dem Lagerhallen-Shootout muss ich immer an Hard Boiled denken, ich glaub, der war da Quelle der Inspiration


An 1-2 Stellen merkt man da aber auch, dass der lange Lundgren nicht so gelenkig ist, wie Chow Yun Fat.
Btw.: Fat würde ich zu gern wieder in solchen Rollen sehen!!!CYBERBORIS, 01.02.2013 15:07


Haha, der feuchte Traum so einiger Fans (mir inklusive). Aber der ist ja mittlerweile auch nicht mehr der jüngste. So ne charismatisch-coole Sau wie den findet man leider nicht an jeder Ecke. Er und Woo zusammen war einfach ne Qualitätsgarantie sondersgleichen, die Einzelwerke (Face/Off von Woo mal ausgenommen) sind ja leider alle nicht so prall.
CYBERBORIS
Von Woo gefällt mir Harte Ziele tatsächlich ziemlich gut.

Und Chow Yun-Fat hat alleine auch ein paar Kracher in petto, wie den hier z.B.



Ist in D vor allem als "Cover Hard" bekannt.
SHITHEAD
Harte Ziele mag ich auch ziemlich. Und Cover Hard ist super, die Butterfly-Szenen sind lässig bis Meppen. Aber die Zusammenarbeiten der beiden sind dann doch besonders...
Powder To The People
So, mal durchgearbeitet. Zunächst mal: Das Predator-Zitat hab ich in einem Song meiner ersten Band geschriehen. Und dann hab' ich glaube jeden einzelnen der hier als Trailer gezeigten Filme irgendwann mal gesehen, kann aber die blinde Begeisterung eines Shitty nicht wirklich teilen. Da schmunzel' ich mir gerne einen zurecht, aber als DVD kaufen? Naja. Aber überhaupt, hier fehlt doch ganz klar Pentathlon!

01:48=:bow:
Dolph Lundgren als DDR-Sportler der bei einem Wettkampf in die USA türmt. Dann versucht er ein Comeback und wird prompt von der Stasi verfolgt. Habt ihr noch Fragen?
BabyBorderline
süß wie die erstsemester-crowd bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnt auch das Predator-Zitat zu erkennen.:bigsmile: Jetzt allerdings ein paar Tipps für die fortgeschrittenen (Shitti, Boris):





Woas Sois...
Sehe ich das falsch, oder ist jeder Film aus Hongkong zwischen 1980-2010 ein Meilenstein des Actionkinos? :hm:
SHITHEAD
Sehe ich das falsch, oder ist jeder Film aus Hongkong zwischen 1980-2010 ein Meilenstein des Actionkinos? :hm:Woas Sois..., 01.02.2013 19:25


So krass sicherlich nicht, aber in den 70ern, 80ern und 90ern kam von da so einiges, was an Härte, Rasanz und Style seinesgleichen gesucht hat... Bzw. heute noch sucht.
Powder To The People
Sehe ich das falsch, oder ist jeder Film aus Hongkong zwischen 1980-2010 ein Meilenstein des Actionkinos? :hm:Woas Sois..., 01.02.2013 19:25

Pscht! Wir als Erstsemestercrowd können doch nicht einfach in die Vorlesung quatschen!:klugscheiss: Aber warte, nicht mehr lange dann sind sie bei Eis Am Stiel und dann packen wir aber sowas von die Knowledgekeule aus. Muahaha!
Olsen
Ich oute mich: Ich hab keinen einzigen Eis am Stiel gesehen. Dafür aber fast alle Teile vom Schulmädchenreport, ich denke, das macht es wieder wett.
CYBERBORIS
@ Borderbaby:

Von den Filmen kenne ich echt keinen (und nur einen vom Namen her). Aber im asiatischen Bereich außerhalb von Woo, Hark und Lam bin ich auch nicht so firm.

Hier noch mal was relativ aktuelles. Verdient storymäßig sicher keinen Oscar, aber was da für kleines Budget auf die Beine gestellt wurde ist beachtlich. Speziell die Kampfszenen sind hochgradig beeindruckend!


Undisputed 2


Undisputed 3

DAS ist mal ne Adkins-Diät! :smile:
ZIRKEL
Wo es gerade im fernsehen läuft.

Terminator.

Action. Roboter. Jede menge waffen. Und coole sprüche. Und schwarzenegger.
AERPELSCHLOT
Speziell die Kampfszenen sind hochgradig beeindruckend!CYBERBORIS, 02.02.2013 01:48


Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :messer:
Drunken Third
Speziell die Kampfszenen sind hochgradig beeindruckend!CYBERBORIS, 02.02.2013 01:48


Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :messer:AERPELSCHLOT, 02.02.2013 03:52


Versteh ich jetzt nicht ganz. Wo Problem? Gut choreograpgierte Kampfszenen SIND beeindruckend.
AERPELSCHLOT
Speziell die Kampfszenen sind hochgradig beeindruckend!CYBERBORIS, 02.02.2013 01:48


Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :messer:AERPELSCHLOT, 02.02.2013 03:52


Versteh ich jetzt nicht ganz. Wo Problem? Gut choreograpgierte Kampfszenen SIND beeindruckend.Drunken Third, 02.02.2013 06:33


Nee iss klar. Und der Threadtitel ist auch soweit okay...:messer::messer::messer:
Drunken Third
Hmm. So weichmütig hätte ich dich jetzt wiederrum auch nicht eingeschätzt.

Wie rechtfertigst du dann Gewaltszenen in den "Experimentalfilmen"? Mit Kunst?
Das ist immer ein Totschlagargument, das lass ich nicht gelten.

Ich weiß schon, hier ist Gewalt reiner Selbstzweck und dient der Unterhaltung, da ist die Darstellung extremer (realistischer) Gewalt mittel zum Zweck.

Aber wenn man differenziert daran geht, und solche Kampfszenen als das betrachtet, was sie sind, nämlich extrem anspruchsvolle Choreographien, wo ist das Problem?

Zuletzt geändert von Drunken Third

AERPELSCHLOT
Hmm. So weichmütig hätte ich dich jetzt wiederrum auch nicht eingeschätzt.

Wie rechtfertigst du dann Gewaltszenen in den "Experimentalfilmen"? Mit Kunst?
Das ist immer ein Totschlagargument, das lass ich nicht gelten.

Ich weiß schon, hier ist Gewalt reiner Selbstzweck und dient der Unterhaltung, da ist die Darstellung extremer (realistischer) Gewalt mittel zum Zweck.

Aber wenn man differenziert daran geht, und solche Kampfszenen als das betrachtet, was sie sind, nämlich extrem anspruchsvolle Choreographien, wo ist das Problem?Drunken Third, 02.02.2013 09:11


Du hast so ziemlich alle Argumente selbst gebracht. Gewalt als Mittel zum Zweck, Gewaltdarstellung um der Gewaltdarstellung willen. So etwas verabscheue ich zutiefst. Im Vergleich dazu: Begotten ist sicher auch nix für Zartbesaitete. Da sind schon einige sehr heftige Szenen enthalten, aber da gehts nicht um Gewalt sondern um etwas ganz anderes, um die Schöpfung, um Religion, um das Leben an sich. Da sitzt man nicht vor und denkt sich "boah voll geil, wie der die Alte verstümmelt", sondern man fängt an zu denken, was es mit dem Ganzen auf sich hat. Und genau das ist der Unterschied. Gewalt darzustellen, nur um sie besonders kunstvoll darzustellen, find ich scheiße.
Drunken Third
Das kann ich ziemlich nachvollziehen.

Aber ich spreche ja auch nicht von blutigen Schießereien oder Verstümmelungen etc., sondern wirklich um Kampfkunst.
Und daran kann man sich schon erfreuen, vor Allem, wenn man weiß, wie viel Körperbeherrschung und Disziplin dazu gehört, um so etwas gut aussehen zu lassen.
SHITHEAD
Ui, hier muss ich ja gleich zu einigem Stellung nehmen:

@Powdi: Blinde Begeisterung ist wohl etwas übertrieben formuliert, ich hab einfach n Faible fürs Actionkino der 80er und 90er. Höchstens für's HK-Kino der Zeit lass ich mir blinde Liebe vorwerfen, aber da steh ich zu. Pentathlon ist leider ziemlicher Rotz, wie der Großteil von Dolph's Filmographie, der ist mir einfach viel zu hanebüchen und ohne großes Tempo.

BabyB: The Blade ist n geiler Klopper, und Beyond Hypothermia schön unterkühlt. The Odd One Dies muss ich endlich mal gucken, ist mir bisher durch die Lappen gegangen. Eine hammerharte Sause aus der Zeit ist übrigens noch

Black Mask



Da sitzt man nicht vor und denkt sich "boah voll geil, wie der die Alte verstümmelt"AERPELSCHLOT, 02.02.2013 09:41


Völlig unnötiger und unzutreffender Vorwurf deinerseits, da kannste in dem Experimentalfilm-Thread bleiben, ich schreib da ja auch nicht rein, dass ihr eure Gewaltgeilheit mit dem Kunstfaktor schön tarnen könnt. Wenn dir das Thread-Thema am Arsch vorbeigeht, behalt's für dich.