Forum

Platten

Gorillaz - Plastic Beach

TOCO21
moin mauricio, kollege. hab mich schon gewundert, wer hier einfach cdstarts-kritiken kopiert und auf seine seite packt. aber es ist der autor persönlich. (bin cdstarts-kollege daniel) :cheers:

mir gefällts super nach 2mal hören. klingt für mich wie das bisher stimmigste album der comic-helden.
veljhanov
Warte gerade auf

Rocky Votolato
Karnivool und
The Unwinding Hours


Sobald die mal durchgehört sind, wird die Gorillaz bestellt -ganz sicher.
RocknRolla
Ich grübel ob ichs mir zulegen soll oder nicht. Ich finde das was ich bisher gehört habe nicht schlecht aber auch nicht sofort überzeugend.

Was seltsam ist, ist wieder diese krude Idee von EMI verschiedene Versionen zu veröffentlichen. Eine ohne Booklet und einige Extras für 16€ und eine mit allem für 20€. Da sind wir wieder beim guten alten, CDs zu teuer blabla. Lernresistenter Haufen da bei EMI. Die iTunes LP kostet mit 12€ auch nen Ticken mehr als sonst, aber wenn die meisten Extras der CD sowieso digital sind, dann ist das für mich die günstigste Version.
fiender
Was seltsam ist, ist wieder diese krude Idee von EMI verschiedene Versionen zu veröffentlichen. Eine ohne Booklet und einige Extras für 16€ und eine mit allem für 20€. Da sind wir wieder beim guten alten, CDs zu teuer blabla. Lernresistenter Haufen da bei EMI. Die iTunes LP kostet mit 12€ auch nen Ticken mehr als sonst, aber wenn die meisten Extras der CD sowieso digital sind, dann ist das für mich die günstigste Version.RocknRolla, 07.03.2010 20:14


Ich habe auch die Versionen verglichen:

Standard (13€ beim MediaMarkt): "nur" CD
iTunes LP: CD- Download + Bonus Tracks + Dokumentation als Download
Experience Edition (18€ beim MediaMarkt): CD + DVD (Dokumentation) + Code für Internetzusatz (ein Gorillaz- Konzert als Stream, Gorillaz- Onlinespiel, Screensaver, Downloads, uvm.)

Ich kann nur zur Experience Edition raten- alleine die Aufmachung und das Auspacken der CD macht Spaß ohne Grenzen.
Antiq
Den anderen Stuff von den Gorillaz habe ich nicht gehört.
Nach dem 2. oder 3. Durchlauf kann ich sagen, dass ich das Album recht entspannt und gut relaxxed finde.
Denke mal, dass das Album bei besserem Wetter noch um einiges besser rüberkommt.
Bisher macht "Plastic Beach" aber ´ne gute Figur.
schlukke
werde ich wohl wieder nichts mit anfangen können. die single fand ich schon mal zum :heul:
Antiq
werde ich wohl wieder nichts mit anfangen können. die single fand ich schon mal zum :heul:schlukke, 09.03.2010 21:29


"Stylo" ist für den Anfang alles andere als gut gewählt für ´ne erste Singleauskoppelung. Kann dich da schon irgendwo verstehen.
Im ersten Moment (besonders wenn man das Video mit Mr. Cool himself Bruce Willis sieht) wirkt der Song nicht besonders.
Aber in Zusammenspiel mit dem ganzen Album kommt "Stylo" schon als verdammt schnieker sleazy Groover rüber.
veljhanov
Stylo beginnt langsam.

Hört es euch ab und z umal an, dann merkt ihr, daß der Rhythmus nicht mehr aus dem Hirn geht.

Keine brillante Single, aber hey: das ALbum zählt, oder ?
tehpeh
Ich bin etwas enttäuscht vom Album, aber es ist "hörbar" die ersten paar Lieder sind richtig gut.
ElManana
Hab mir das Album gleich am Freitag zugelegt und es mir direkt angehört. Nach dem ersten durchgang fand ich es nur so mittelmäßig und längst nich so gut wie der Vorgänger z.B. Dann hab ich es mir später noch einmal angehört und dann hats mich gepackt. Seit dem musste ich es mir immer und immer wieder anhören =D
Meine Lieblings Songs darauf sind: Rhinestone Eyes, Some Kind Of Nature, Plastic Beach und Cloud Of Unknowing.

Zu Stylo kann ich sagen: mir hats am anfang auch nich besonders gefallen aber nach mehrfachen hören fängt es an zu grooven^^

Letztendlich bin ich voll und ganz zu frieden mit dem Album =)