Forum

Platten

Pearl Jam - Ten Deluxe und super duper Editions

CYBERBORIS
Heute wandere ich nichts ahnend durch "meinen Saturn" und sehe da folgende Deluxe Edition von dem Debut-Album meiner Lieblingsband ever:

Deluxe

Zwar habe ich die Platte natürlich schon, aber es juckt mich in den Fingern mir das Ding so noch mal zu holen, vor allem auch wegen dem Unplugged-Konzert auf DVD.

Bei amazon hab ich grad auch gesehen, dass es noch eine tollere Version davon gibt, aber so weit geht meine Sammlerwut dann (zum Glück für meinen Geldbeutel) doch nicht.

Super Duper

Hat jemand das Ding schon und kann von dem Teil berichten?
visions-micha
Der Herr Staude hat die Super Duper Deluxe Version auf jeden Fall, die Deluxe Version sicherlich auch. 120,-EUR ist schon 'ne Menge - dafür gibt's aber auch 'ne Menge für's Geld. Vielleicht berichtet Jörg ja mal, ob die 120,-EUR gut angelegt sind...
CYBERBORIS
Der Herr Staude hat die Super Duper Deluxe Version auf jeden Fall, die Deluxe Version sicherlich auch. 120,-EUR ist schon 'ne Menge - dafür gibt's aber auch 'ne Menge für's Geld. Vielleicht berichtet Jörg ja mal, ob die 120,-EUR gut angelegt sind...


Ja, vielleicht macht er das mal... Vielleicht hat er auch eine übrig, ich würde sie auch abholen. :bigsmile:

Und ewig in seiner Schuld stehen. Das ist doch auch was, oder? :bow:
schleichmichel
Eine super Sache diese Wiederveröffentlichung. Bin zwar normalerweise eher skeptisch bei sowas, aber nach so langer Zeit und bei so nem geilen Package (mit Unplugged) lohnt sich das auf jeden Fall, zumal die Songs auch remixed wurden und nun nicht mehr ganz so überproduziert und natürlicher klingen wie früher. Klingt jetzt irgendwie mehr nach Grunge, wie ich finde.
ZIRKEL
was ist jetzt eigentlich auf der dvd?

die mtv unplugged session, oder doch ein "normaler" auftritt mit "stromgitarren"?

aber nachdem ich mir schon das coheed&cambria live paket bestellt habe muss ich erstmal verzichten.

der rereleases von ten ist aber nicht limitiert, oder?
schleichmichel
was ist jetzt eigentlich auf der dvd?

die mtv unplugged session, oder doch ein "normaler" auftritt mit "stromgitarren"?

aber nachdem ich mir schon das coheed&cambria live paket bestellt habe muss ich erstmal verzichten.

der rereleases von ten ist aber nicht limitiert, oder?ZIRKEL, 20.03.2009 23:08


Eigentlich sollte es der Unplugged-Auftritt sein. Das Video bei Amazon passt da irgendwie nicht rein.

So weit mir bekannt ist das nicht limitiert, kannst dir also noch Zeit lassen.

Zu beachten wäre noch, dass die Fassung mit der DVD die "Deluxe"-Version ist. Die "Legacy"-Variante ist nur ne Doppel-CD mit zwei Versionen des Albums.
rheuma=kai
Ich hab heute die Deluxe Version (2 CDs plus DVD) bekommen und muss sagen, dass sich die Neuauflage richtig lohnt. Schon alleine Brother mit Lyrics ist das Geld wert.
Das Unplugged Konzert ist auch spitze. Die Aufmachung ist super. Das Booklet im typischen PJ Stil - mit Polaroids.
Ich habe mir das Paket schon im Januar bestellt und musste so sogar nur 13€ anstatt 30e bezahlen. So lohnte es sich sogar doppelt.
schlukke
ich konnte mich bislang noch nicht durchringen.
aber macht ruhig weiter so, dann werde ich noch schwach. :yikes:
CYBERBORIS
Ich habe mir das Paket schon im Januar bestellt und musste so sogar nur 13€ anstatt 30e bezahlen. So lohnte es sich sogar doppelt


Wo gab es das denn?
rheuma=kai
Ich habe mir das Paket schon im Januar bestellt und musste so sogar nur 13€ anstatt 30e bezahlen. So lohnte es sich sogar doppelt


Wo gab es das denn?CYBERBORIS, 22.03.2009 02:31

Ich hab sie damals bei Amazon.de bestellt.
Bei Amazon.co.uk kostet sie im Moment umgerechnet 25€, könnte aber noch billiger werden.
maik
Angeblich wollen Pearl Jam bis 2011 alle Albem als Deluxe-Re-relases neu ´rausbringen.

Solange die Dinger nicht limitiert werden, bin ich dafür und die TEN werd ich mir irgendwann auch noch zulegen, da PJ im CD Regal nicht mehr / noch nicht wieder (Scheidung... ) vorhanden sind und das Album viiiile Erinnerungen heraufbeschwört.

Generell finde diese Delux Edition Re-Releases sind immer ´n gutes Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk statt ´nem Aftershave oder einer Bohrmaschine :bigsmile:
NOTHUS79
Habe mir die Deluxe version zugelegt und kann nur sagen das es sich lohnt.

Meine Meinung war immer schon das Ten nicht richtig produziert und gemischt wurde und O'Brien hat sich jetzt mit diesem remaster und remix wirklich übertroffen. Endlich klingen die songs auf Ten richtig fett und mit den Bonus tracks ist es ein absolutes muss für jeden Pearl Jam fan.

Die Unplugged DVD ist absoluter hammer da es die Aufnahmen in der Qualität vorher nicht gab.

Die Super Duper version ist echt krass aber mehr was für den absoluten Fanatiker der von PJ alles haben muss.
john-regular
Für alle Unentschlossenen eine kleine Enscheidungshilfe. Das Teil ROCKT!!!





Ich hoffe die nächsten Box-Sets werden ähnlich schön...
visions-micha
Für alle Unentschlossenen eine kleine Enscheidungshilfe. Das Teil ROCKT!!!john-regular, 17.04.2009 12:38

Wow!:cheers:
thurston moore
Oh ja!
Schon auf der "Rearviewmirror" Compilation waren die Ten-Songs weitaus besser abgemischt als auf dem Original!
Leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld für diese Anschaffung. Steht aber zusammen mit dem kommenden Sonic Youth Album ganz oben auf meiner Liste.