Forum

Mattscheibe

Serienthread

AERPELSCHLOT
Geb ich dir recht. Ich meinte aber eher
Spoiler - zum Lesen markieren
dass ja das neue Haus genau der Ort ist, in dem ihre Tochter festgehalten und missbraucht wurde. Damit ist der Neuanfang, zumindest in dem Haus, aus meiner Sicht nicht mehr möglich. Und die Wohnung erinnert natürlich mindestens genauso sehr an das Verbrechen.
SHITHEAD, 14.03.2013 15:06


Auch ein Punkt. Richtig. Das ist aber alles spekulativ. Da gibts ja mehrere Möglichkeiten, wie es in der Familie weitergeht und wie man damit umgeht. Mein anderer Punkt wird ja ganz klar noch am Ende angedeutet. Ist schlussendlich aber auch müßig, darüber zu debattieren. Am Ende zeigt das alles nur, wie ungemein vielschichtig die Serie ist. Und wie gut gemacht das sein muss, daß so viele Ebenen am Ende eine stimmige Geschichte ergeben.
pixiesa
Die ist ja so gehetzt, daß sie sämtliche Telefonate einfach beendet, sobald sie ihre Infos hat und nicht einmal Tschö sagt.AERPELSCHLOT, 14.03.2013 12:54


das wirst du nicht gerne hören, aber so ist das in jeder amerikanischen serie. es ist schon so auffällig, dass ich mich oft frage, ob die amerikaner im alltag wohl tatsächlich so kommunizieren. könnteste bei uns nicht bringen, die leute am anderen ende wären angepisst. zurecht!Olsen, 14.03.2013 13:01

Das ist doch fast in allen Serien und Filmen der Fall. Schlimmer noch als sich nicht zu verabschieden ist sich verabreden ohne Ort und Zeit zu nennen: "Ja wir sehen uns dann" "Ist gut" :confused:
frau-lotte
bei der frau lund ist mir das aber auch sehr aufgefallen. wir waren immer amüsiert, wenn sie das telefon schon wegsteckte und das gegenüber den satz noch gar nicht beendet hatte.
JakeofallTrades
Ist mir auch schon in vielen Filmen aufgefallen,soll wohl aber die Dringlichkeit und Wichtig des Telefonates unterstreichen.
SHITHEAD
bei der frau lund ist mir das aber auch sehr aufgefallen. wir waren immer amüsiert, wenn sie das telefon schon wegsteckte und das gegenüber den satz noch gar nicht beendet hatte.frau-lotte, 14.03.2013 15:49


Aber bei ihr ist es zumindest das stilistische Mittel zum Zweck. Die ist so dermaßen auf ihre Arbeit fixiert, sobald sie die Informationen hat, die sie braucht, wird das andere Ende der Leitung egal.
frau-lotte
bei der frau lund ist mir das aber auch sehr aufgefallen. wir waren immer amüsiert, wenn sie das telefon schon wegsteckte und das gegenüber den satz noch gar nicht beendet hatte.frau-lotte, 14.03.2013 15:49


Aber bei ihr ist es zumindest das stilistische Mittel zum Zweck. Die ist so dermaßen auf ihre Arbeit fixiert, sobald sie die Informationen hat, die sie braucht, wird das andere Ende der Leitung egal.SHITHEAD, 14.03.2013 15:53

stimmt. passt alles. herrlich fand ich auch immer, wie schnell sie wieder den fokus bei der arbeit hatte (ich glaube, das war eine szene mit borks ehefrau, lund spricht kurz mit ihr geht noch vor die bürotür, bekommt dann ein paar unterlagen und hat sie völlig vergessen).
AERPELSCHLOT
Er schreibt sich Borch. Aber das nur am Rande. Ich hätte mir mal gewünscht, daß er irgendwo aufschlägt und sagt: Wir sind Borch, Widerstand ist zwecklos.
pixiesa
Jetzt bin ich so richtig neugierig auf Fr.Lund, Krimis sind ja sowieso mein Ding. Werde mal in der Bucht suchen. Vllt weiß ja jemand wo man alle drei Staffeln günstig bekommt.
AERPELSCHLOT
Jetzt bin ich so richtig neugierig auf Fr.Lund, Krimis sind ja sowieso mein Ding. Werde mal in der Bucht suchen. Vllt weiß ja jemand wo man alle drei Staffeln günstig bekommt.pixiesa, 14.03.2013 18:09


Ich hab die auf dem Rechner.
frau-lotte
Er schreibt sich Borch. Aber das nur am Rande. Ich hätte mir mal gewünscht, daß er irgendwo aufschlägt und sagt: Wir sind Borch, Widerstand ist zwecklos.AERPELSCHLOT, 14.03.2013 17:37

ah, ok. seit dem wochende bin ich in der lage, den witz zu verstehen :bigsmile: (ich hab meinem freund allerdings gesagt “ha, die heißen wie der kommissar bei der frau lund“:lol1:)
pixiesa
Jetzt bin ich so richtig neugierig auf Fr.Lund, Krimis sind ja sowieso mein Ding. Werde mal in der Bucht suchen. Vllt weiß ja jemand wo man alle drei Staffeln günstig bekommt.pixiesa, 14.03.2013 18:09


Ich hab die auf dem Rechner.AERPELSCHLOT, 14.03.2013 18:15

Ah ha, und welche Möglichkeit hätte ich mir die anzuschauen ?:floet:
AERPELSCHLOT
Jetzt bin ich so richtig neugierig auf Fr.Lund, Krimis sind ja sowieso mein Ding. Werde mal in der Bucht suchen. Vllt weiß ja jemand wo man alle drei Staffeln günstig bekommt.pixiesa, 14.03.2013 18:09


Ich hab die auf dem Rechner.AERPELSCHLOT, 14.03.2013 18:15

Ah ha, und welche Möglichkeit hätte ich mir die anzuschauen ?:floet:pixiesa, 14.03.2013 18:46


Webcam anmachen und ich spiel dir die dann Szene für Szene pantomimisch vor. Wenn in den Nebenrollen die Chins sind, würde Olsen auch schauen wollen :bigsmile:
pixiesa
Jetzt bin ich so richtig neugierig auf Fr.Lund, Krimis sind ja sowieso mein Ding. Werde mal in der Bucht suchen. Vllt weiß ja jemand wo man alle drei Staffeln günstig bekommt.pixiesa, 14.03.2013 18:09


Ich hab die auf dem Rechner.AERPELSCHLOT, 14.03.2013 18:15

Ah ha, und welche Möglichkeit hätte ich mir die anzuschauen ?:floet:pixiesa, 14.03.2013 18:46


Webcam anmachen und ich spiel dir die dann Szene für Szene pantomimisch vor. Wenn in den Nebenrollen die Chins sind, würde Olsen auch schauen wollen :bigsmile:AERPELSCHLOT, 14.03.2013 18:54

:bigsmile: Und wer spielt die Opfer ?
AERPELSCHLOT
:bigsmile: Und wer spielt die Opfer ?pixiesa, 14.03.2013 19:07


Über mir wohnen Kinder. Die Eltern ticken nicht ganz sauber. Vielleicht ziehen die dann ja auch um :floet:
Mulaggi
Seit kurzem bin ich an Veronica Mars dran. Wäre die Serie nicht zu merkwürdigsten Zeiten gelaufen, wäre ich vermutlich schon früher hängengeblieben. Passend dazu auch die Nachricht, dass in Bälde ein Film zur Serie gedreht werden soll. Das Kickstarter-Projekt hat genügend Spenden gesammelt, jetzt heißt es nur noch warten.

PS: Geiles Video!

Zuletzt geändert von Mulaggi

Olsen
Ist mir auch schon in vielen Filmen aufgefallen,soll wohl aber die Dringlichkeit und Wichtig des Telefonates unterstreichen.JakeofallTrades, 14.03.2013 15:50


in die gleiche kategorie fällt, dass autos prinzipiell nie abgeschlossen werden. und wenn, dann wird man garantiert in der szene überfallen oder zusammengeschlagen.
pixiesa
Ist mir auch schon in vielen Filmen aufgefallen,soll wohl aber die Dringlichkeit und Wichtig des Telefonates unterstreichen.JakeofallTrades, 14.03.2013 15:50


in die gleiche kategorie fällt, dass autos prinzipiell nie abgeschlossen werden. und wenn, dann wird man garantiert in der szene überfallen oder zusammengeschlagen.Olsen, 15.03.2013 00:55

Kacken geht auch niemand, Nahrungs- und Getränkeaufname ist auch fast nie, es sei denn es hat was mit dem Filmthema zu tun, wie zB der verdurstende Cowboy in der Wüste oder so.
Woas Sois...
Türen werden auch nie geschlossen und wer außerehelich oder zum Spaß Sex hat, ist ja meistens auch bald tot.
HIRNTOT
AAAAAAAAAAAAAARARRAGGGGGGGGHAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! ICH KÖNNT GRAD SONY ERWÜRGEN!!!!!!!!!!!! :messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer:
Was zum Fick denken sich eigentlich diese verblödeten DVD-Produzenten?!!!!?! Es ging mir bei The Shield schon die ganze Zeit latent auf den Sack, dass die Titel der Folgen oft viel zu viel vom Inhalt verraten. Jetzt Staffel 5, Disc 2 nur noch drei Folgen drauf. Nächste Disc - nur noch zwei Folgen, WTF?!? Ich schau also einfach mal, was das Extras-Menü so hergibt, starte ein Interview - BÄM
Spoiler - zum Lesen markieren
gleich die erste Frage ist der größtmögliche Megaspoiler, den man sich in dieser Staffel nur vorstellen kann. :rifle: Ich geh sofort wieder raus, um wenigstens nicht zu erfahren, WER aus dem Strike Team sterben wird. Aber hey, die Mühe hätt ich mir sparen können, drei Zeilen weiter unten gibt es ja den Menüpunkt "Lems finale Szene" - NA SCHÖNEN DANK AUCH!!! Ich...muss.....mich....abreagieren.....