Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Kubi1896
To the Wonder

Bin ich mir noch recht uneins zu. Wurde der hier schon besprochen? Olga Kurylenko fand ich bezaubernd in ihrer verspielten Art, Javier Bardem unauffällig aber gut, Ben Affleck dagegen grottig emotionslos. Laut Wikipedia war für die Rolle ursprünglich auch Christian Bale vorgesehen, hätte dem Film sicherlich gut getan.
Die Kameraeinstellungen/-perspektiven wie immer bei Malick grandios. Die Verknüpfung von Naturszenen mit Gefühlen ähnlich wie in "Tree of Life" gefällt auch. Der philosophisch-religiöse Anstrich stört zumindest nicht.
Könnte sein, dass der mir beim 2. Durchlauf noch deutlich besser gefällt. Ist aber auch möglich, dass mir das Herumgehüpfe dann wie aufgesetzter Scheiß vorkommt.

8/12
housefrau1981
Life of Pi

Der war schön.
Tolle Bilder, fantastische Aufnahmen, allein schon für's Auge bestens geeignet.
Dazu noch eine durchaus spannende Geschichte. Auch wenn der Ausgang ja von Anfang an total klar war, dennoch fiebert man mit Pi mit, dazu der absolut realistisch animierte Tiger.
Wirkliche Längen oder Durchhänger waren keine zu finden, ich habe mich gut und formschön unterhalten gefühlt, deshalb verdiente

10/12
BabyBorderline
Hammerhead - Sterbt Alle

hab mir den nur einmal angeguckt, weil ich zwei der bandmitglieder flüchtig kenne, für die musik bzw. den kult bin ich ein wenig zu jung. fands sehr sehenswert, die jungs sind einfach ziemlich witzisch. allein der auftritt bei arabella kiesbauer ist pures gold:bigsmile: "ich bin punker und schmeiss mülltonnen".

BabyBorderline
den film kann man sich übrigens komplett auf youtube angucken:wink:
Woas Sois...
Speichere ich mir mal als Lesezeichen. :smile:
Zuletzt:

Ghost In The Shell 8/12
Hatte Bock darauf den mal wieder zu sehen. Für heutige Sehgewohnheiten sicherlich zu wenig Tempo, aber mir gefällt er.
BabyBorderline
:thumbsup:

Ghost in the Shell ist einer meiner persönlichen teenie-klassiker. hab den damals unglaublich oft gesehen und letztendlich war der film sicherlich nicht ganz unschuldig an meiner heutigen leidenschaft fürs kino..... vor kurzem hab ich ihn noch einmal gesehen und fand ihn wieder toll. großer film!
Olsen
dealer

hat mir gefallen, obwohl die dialoge teilweise unterirdisch sind und die darsteller amateuerhaft rüberkommen. bei den dialogen könnte man noch argumentieren, dass das parodien auf amerikanische crime-streifen sein sollen, aber diese berliner schule-typen sind nicht unbedingt für ihren humor bekannt. das schwache schauspiel tut der handlung komischerweise keinen abbruch.
-pmh-

hitchcock

ansehnliches biopic mit zwei würdigen hauptdarstellern, aber recht viel neue erkenntnisse gibts dann auch nicht... unterm strich waren die gut 90min. trotzdem interessant, amüsant - und - kurzweilig.
Go Ahead Eagle
Sons of Norway
geht so

Jack and the giants
hah, für ne spontane, blöde idee echt ganz ordentlich.
langt als Tipp für Peter und seine Kids.
FaithAndHope
star wars - die rückkehr der jedi ritter
leider bin ich immer wieder eingeschlafen, aber jetzt habe ich mir endgültig vorgenommen mir mal alle teile anzusehen.. wahrscheinlich kann ich jetzt schon sagen das mir die alten besser gefallen :wink:
-pmh-
Jack and the giants
langt als Tipp für Peter und seine Kids.Go Ahead Eagle, 24.03.2013 20:55 #



tja... eher nicht. kommendes we wird vmtl. the croods begutachtet! :wink:
Woas Sois...
Kleine Phillip Hoffman Runde

Der Krieg des Charlie Wilson
7/12
Zu oft über der Linie zur Karikatur und eine Spur zu sehr easy going Angesichts des Themas und der Folgen dieser Politik. Hoffman spielt den Proleten-Agent sehr gut, Hanks in seiner Standardrolle als gutmeinender Ami, Julia Roberts fand ich nervig.

Capote
9/12
Hoffman spielt diesen zynischen Egomanen sehr gut, der Film ist angenehm ruhig.
AERPELSCHLOT
Gestern Nachmittag kam mal wieder Hitchcocks "Das Fenster zum Hof".

Eine Wertung verbietet sich. Dafür ist der Film einfach viel zu groß. Aber was mir jetzt zum ersten Mal nach gefühlten 100 Sichtungen so richtig aufgefallen ist, wie unglaublich witzig der ist. Die Dialoge sind ja der Hammer.
housefrau1981
Immer Ärger mit 40

Judd Apatow mit seinen Lieblingen Leslie Mann und Paul Rudd - kann ja nur lustig sein? JA

Ehepaar, 2 ziemlich verzogene Kinder - und der magische 40. Geburtstag steht an und damit einhergehend die Frage nach dem "war's das jetzt?".

Nette, solide Komödie über das Altern, das Erwachsenwerden, Geldprobleme, Sexprobleme, Erziehungsprobleme - gespickt mit lustig-ehrlichen Dialogen, garniert mit gut besetzten Nebenrollen (Jason Segel, Megan Fox,...).

Einzig die Dauer des Film ist zu bemängeln, über 2h sind für eine Komödie dieser Art etwas zu lange und deshalb verliert der Film auch immer wieder an Fahrt oder bringt einen dazu, einen Blick auf die Uhr zu riskieren.

Trotzdem 8/12 für ein tolles Hauptdarstellergespann und herrliche Dialoge
JakeofallTrades
Wer mal einem Chefpathologen über die Schulter schauen möchte.....Der Weg nach Eden

-pmh-
ist dieser typ aus ungarn, oder? den hab ich damals auf video gesehen.... wahrlich keine leichte kost. :skull:
Powder To The People
Hab' ich auch schon mal gesehen. Aber nicht zum Frühstück, glaub' ich.:hm:
JakeofallTrades
Jep,genau! Gedreht von einem Östereicher,der auch schon manchen Tatort gemacht hat....
OneFingerSalute
American Hardcore

So ein bisschen Ahnenforschung kann nicht schaden, vor allem einem größtenteils Ahnunglosen wie mir nicht, mit dem Zeug vor Mitte der 90er Jahre kenne ich mich schließlich kaum aus. Der Film ist den meisten Interessierten hier wahrscheinlich schon bekannt, was gut ist, denn ich bin grad eh zu faul zum Schreiben. Starke Interviews mit Unmengen von Leuten, die den HC-Punk aus der dreckigen Taufe gehoben haben, dazu viele coole Konzertschnipsel. Ist 'ne hervorragende Doku. Bin froh, sie endlich geguckt zu haben. 10/12 ist mir das Filmchen wert.
Powder To The People
Als Phil Anselmo das erste Mal in dem Film geredet hat, dachte ich mir so - Junge, du hast in deinem Leben reichlich gesoffen und geschrien.:yikes: