Forum

Musik

Empfehlenswerte In-Ear Kopfhörer?

LarryRansomInferno
Moin, bräuchte so langsam mal neue Kopfhörer für meinen MP3-Player und wollte einfach mal nachfragen, mit welchen Kopfhörern ihr gute Erfahrungen gemacht habt was Klang, Lautstärke und Tragekomfort angeht. Wäre super, wenn mir hier jemand nen Tipp geben könnte.
Ach ja, als Budget hatte ich jetzt mal grob 50€ veranschlagt.
visions-micha
Bist du fündig geworden? Ich habe mir diese Woche die VSONIC GR02 Bass Edition bestellt, gibt's für knapp unter 30,- EUR in der Bucht. In Rezensionen auf head-fi.org kommen die sehr gut weg.
incrediblebb
Ich habe mal ein paar Bose In-Ear günstig abgestaubt, die sind erste Sahne.
Offensichtlich aber neu janz schön teuer...
LarryRansomInferno
Fündig...mhh, jein. Habe mir als Sicherheitslösung zum Übergang die MX 170 von Sennheiser geholt und für den Preis (~10€) sind die vom Klang her absolut brauchbar. Aber 100%ig ist das nicht (allein schon das störrische Kabel der Sennheiser wird mir auf Dauer den Verstand rauben), von daher werd ich mir die VSONIC definitiv mal anschauen. Danke für den Tipp.
visions-micha
Nabend,

was stört dich denn an dem Kabel der MX 170?

Ich will ja für so etwas nicht all zu viel Geld ausgeben und suche deshalb nach Preistipps. Darum sind es auch erstmal die VSONIC geworden (gibt's beim Ebay-VK lendmeurears). Du könntest dir auch mal RHA-Viecher anschauen, die gibt's bei amazon. Das kleinste Modell MA-150 kostet knapp 20,- EUR, soll aber eher etwas für Bassheads sein. Dies aber nicht im unangenehmen Sinne wie es z.B. bei den Dre Beats der Fall sein soll. Zudem haben RHA-Hörer drei Jahre Herstellergarantie.
LarryRansomInferno
Nabend,

was stört dich denn an dem Kabel der MX 170?visions-micha, 26.03.2013 18:43 #


Also meins ist einfach total unflexibel und hart. Da hatte ich schon geschmeidigere Hörerkabel, die einem nicht ständig aus dem Jackenkragen in die Fresse rutschen, weil sie sich immer wieder nach oben schieben. :bigsmile:
Schlussendlich mindert es den Hörkomfort, weil man wiederholt am zurechtzuppeln ist, zumindest ist das bei mir der Fall. Vielleicht bin ich aber auch einfach ungeschickt, schliesse ich definitiv nicht aus.
AERPELSCHLOT
Ich hab mir jetzt auch mal neue kaufen müssen. Kostenpunkt 12.95. Ich bin jetzt nicht gerade jemand, der auf allerhifigsten Hifi Klang Wert legt, aber für mich klingen die richtig super. Und wenn ich zuhause bin, kann ich euch auch sagen, wie die heißen :floet:
visions-micha
Ich lege auch unterwegs Wert auf (einigermaßen) guten Klang. Die Teile gehen aber auch schnell kaputt (Kabelbruch usw.) oder gehen verloren (passiert mir ganz gerne). Viel kosten dürfen die deshalb nicht. Ich glaube aber, dass man auch für unter 20,- EUR passable Viecher erwerben kann. Mehr als 50,- EUR würde ich nicht ausgeben, eher weniger.