Forum

Musik

The Best Of Visions-Lieblingsbands

eigenwert
Ich will dann auch mal.
Ich hab eigentlich nicht so viel Zeit grad, aber die Sache interessiert mich jetzt.
pixiesa
Hab auch Interesse Kido. Schön dass der Mendelssohn mit der Schottischen auch dabei ist.:smile:
FaithAndHope
hier auch bitte! :smile:
kidOhri
Hab auch Interesse Kido. Schön dass der Mendelssohn mit der Schottischen auch dabei ist.:smile:pixiesa, 03.03.2013 20:49

Das ist sogar nachträglich erst noch reingerutscht... Ich hatte was anderes von Mendelssohn geplant, das haben wir aber irgendwie doch nicht hier. Da musste ich fix was anderes aussuchen. :wink:
Taisumi
Ich möchte mich auch klassisch weiterbilden und hätte die Auswahl sehr gerne. :cheers:
roquai
Säbeltanz!:thumbsup:
cornello
ich bin sehr gespannt auf deinen mix, kiddo, denn bislang hab ich mich noch nicht wirklich mit klassischer musik beschäftigt. bisweilen bin ich im radio mal bei irgendwelchen sachen hängengeblieben, die mir gut gefallen haben, bei denen ich mir aber nie gemerkt habe, von wem die stücke sind. Ich weiß bei der musik eigentlich auch nur, was ich nicht mag - cembalo und/oder spinett finde ich fürchterlich.
kidOhri
ich bin sehr gespannt auf deinen mix, kiddo, denn bislang hab ich mich noch nicht wirklich mit klassischer musik beschäftigt. bisweilen bin ich im radio mal bei irgendwelchen sachen hängengeblieben, die mir gut gefallen haben, bei denen ich mir aber nie gemerkt habe, von wem die stücke sind. Ich weiß bei der musik eigentlich auch nur, was ich nicht mag - cembalo und/oder spinett finde ich fürchterlich.cornello, 04.03.2013 10:52

Dann wirst du wohl nie ein großer Freund von Barock-Musik werden. haha. Aber das bin ich auch nicht. Cembalo nervt mich auch.

Ich freu mich übrigens sehr, dass ihr das alle zumindest mal versuchen wollt. :cheers: Nichts hasse ich mehr als Leute mit dummen Vorurteilen zu klassischer Musik, die aber noch niemals welche gehört haben... (Nicht, dass ich euch jemals in so eine Kategorie Mensch gepackt hätte...) Bin gespannt, was ihr sagt.
Taisumi
Hey, was erwartest du von einem Haufen Musik-Irrer, die den ganzen Tag über nichts besseres zu tun haben!!! :cheers:
cornello
Danke Kiddo für die tolle Klassikzusammenstellung. Neben meiner Cembalo-Abneigung sind mir nun noch weitere Dinge klarer geworden. Die meisten allerdings weiter in negativer Abgrenzung. Dank deiner Zusammenstellung weiß ich nun aber auch, an welcher Komponisten Werk ich mich mal versuchen kann.

klassische Vokalmusik ist mir ein Graus. Chorwerke, Opern und Operetten sind überhaupt nix für mich. das wusste ich vorher schon und deswegen war es auch gut, dass auf der zusammenstellung fast nur sinfonische werke drauf sind.
des weiteren habe ich festgestellt, dass ich hörner als vordergründige Instrumente nicht mag und das ich es ebenfalls nicht gern höre, wenn das gesamte Orchester zu pompös aufspielt.

Zu meinen Entdeckungen: Von Bruckner, Dvorak (die Moldau mochte ich vorher schon upps, danke eigi), Grieg und Schostakowitsch werd ich mir definitiv demnächst mal noch ein paar Sachen reinziehen. Die haben mir nämlich sehr sehr gut gefallen. Haste da noch irgendwelche Tipps für mich?

Zuletzt geändert von cornello

cornello
.
eigenwert
Die Moldau ist von Friedrich Smetana.
cornello
Die Moldau ist von Friedrich Smetana.eigenwert, 07.03.2013 16:48


wo is der schäm-smily, wenn man ihn braucht...
eigenwert
Ach was, mir ging's mal ähnlich.
Ich hab einen Chagall für nen Gogh gehalten (amputiert wurde mir dennoch nichts).
Also, :cheers:
eigenwert
Genaugenommen :
Die Moldau ist vom Böhmerwald, der Smetana hat sie nur gecovert :smile:.
Mulaggi
Nennt man das nicht Remix? :hm:
eigenwert
Das wäre bei fließendem Wasser wohl in der Tat der angemessenere Begriff.
cornello
Nennt man das nicht Remix? :hm:Mulaggi, 07.03.2013 18:50


die moldau hat fjeden nen geilen flow, Alter!
kidOhri
Zu meinen Entdeckungen: Von Bruckner, Dvorak (die Moldau mochte ich vorher schon upps, danke eigi), Grieg und Schostakowitsch werd ich mir definitiv demnächst mal noch ein paar Sachen reinziehen. Die haben mir nämlich sehr sehr gut gefallen. Haste da noch irgendwelche Tipps für mich?cornello, 07.03.2013 16:23

Ich such dir mal was raus. :cheers: Und freut mich, dass es dir soweit gefallen hat und aufschlussreich war.
-pmh-
eine herzensangelegenheit:
oceansize

gibts da interesse? aufzeigen, dann bastel ich euch einen :music2: mix!