Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Fritzi Haberland, kennst du auch Spritzi Haberland? :tongue:
Olsen
pfui! behalt deinen schmutz für dich.

:wink:
Woas Sois...
Ist nur eine Fake Doku, ich glaube vom Buttgereit.
SHITHEAD
Stranger Than Fiction
Wollte ich schon lange mal gucken, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen. Komödie (?) um einen Buchhalter, dessen Leben ein wenig aus den Fugen gerät, als er feststellt, dass er eine Romanfigur ist und sein Leben entsprechend von der Autorin bestimmt wird. Schön warmherzig und genügend angeschrägt, dazu tollstens besetzt: Dustin Hoffmann und Emma Thompson sind super, Will Ferrell herausragend, und dazu noch Maggie Gyllenhaal, für die ich eine mittelschwere Schwäche hab. Ideale Voraussetzungen also, die der Film auch entsprechend zu nutzen weiß. Sehr unterhaltsam und mit eher leisem Humor, ganz wunderbar. 10/12
-pmh-
take this waltz
OmU

tja... stilistisch schwer zu beschreiben: komödie? drama? beides trifft nur sehr bedingt zu: leise, klug, witzig, bewegend - und auf jeden fall ein thema das so oder ähnlich jedem von uns passieren kann. feine sache.
-Sammy-
Stranger Than Fiction
Wollte ich schon lange mal gucken, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen. Komödie (?) um einen Buchhalter, dessen Leben ein wenig aus den Fugen gerät, als er feststellt, dass er eine Romanfigur ist und sein Leben entsprechend von der Autorin bestimmt wird. Schön warmherzig und genügend angeschrägt, dazu tollstens besetzt: Dustin Hoffmann und Emma Thompson sind super, Will Ferrell herausragend, und dazu noch Maggie Gyllenhaal, für die ich eine mittelschwere Schwäche hab. Ideale Voraussetzungen also, die der Film auch entsprechend zu nutzen weiß. Sehr unterhaltsam und mit eher leisem Humor, ganz wunderbar. 10/12SHITHEAD, 08.04.2013 10:22 #

klingt gut.:bigsmile:
FaithAndHope
ich gabe den als nicht so gut in erinnerung..
aber von will farell war ich positiv überrascht!
Woas Sois...

John Dies At The End - 9-10/12
Holy Moses, was für ein abgefahrener Film. Naked Lunch meets Zeitreisen, Bill und Ted und was weiß ich noch.
Höchst unterhaltsam!
Powder To The People

John Dies At The End - 9-10/12
Holy Moses, was für ein abgefahrener Film. Naked Lunch meets Zeitreisen, Bill und Ted und was weiß ich noch.
Höchst unterhaltsam!Woas Sois..., 08.04.2013 20:38 #

Wollte ich heute erst gucken, aber die Migräne macht mir grad 'n Strich durch die Rechnung. Ich bin schon sehr gespannt! (Ich hatte den auf Englisch mal angefangen, da hab ich aber bereits in den ersten Minuten nicht mehr folgen können; nicht wegen Dialekt, sondern das klang alles so komplex; ich probier's erstmal deutsch)
Woas Sois...
Dann merk ihn dir für später vor :smile: Ist zwar wahrscheinlich ein Film, denn manche auch bescheuert finden, aber das kennt man ja auch von Donnie Darko.
OneFingerSalute
Hab das Buch gelesen. Kann mir den hirnverbrannten Wahnsinn zwar überhaupt nicht als Film vorstellen, aber sehen will ich den auf jeden Fall.
Woas Sois...
Ist das Buch empfehlenswert?
-Sammy-

Genau so habe ich mir das vorgestellt:bigsmile:
Josh Brolin, Ryan Gosling, Emma Stone, Sean Penn noch Fragen?
BabyBorderline
@gangster squad
der ganze film sah wie eine rieseige kostümparty aus, aber halt mit waffen. totaler let down.:sad:
-Sammy-
Mich hat der Film hervorragend unterhalten, mehr wollte ich garnicht:klugscheiss:
BabyBorderline
das ist schön.
OneFingerSalute
Ist das Buch empfehlenswert?Woas Sois..., 08.04.2013 21:07 #


Ist schon sehr spinnert, aber auch ziemlich witzig. Grundsätzlich ja. Weiß aber nicht, ob's sich noch lohnt, wenn man den Film kennt.
BADBRAIN

Nette Sonntagsnachmittagsunterhaltung 8/12

Dachte, dieser Film wäre besser als "Kick Ass" , bis auf ein paar Dialoge fand ich ihn aber dann doch (gerade zum Ende hin) viel zu lang.
Allerdings kenne ich die Comicvorlage nicht ! 5/12
FaithAndHope
ich persönlich finde den auch besser als kick ass..
alvarez
Bei mir kratzt Scott Pilgrim an der Höchstpunktzahl. Das war so ein Film, bei dem ich vor der Glotze saß und einfach nur dachte: "Was guck ich da gerade, Alter, ist das geil"

Aber ich kann verstehen, wenn einem der nicht passt; der ist ja schon recht eigen.