Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

JustusMeinFreund
Stimmt schon! Je mehr Musik auf einer Seite,desto enger der Rillenabstand und undynamischer der Sound.
Darum ist es jetzt Mode,ein 50min Album auf 2 LPs,die mit 45rpm laufen, aufzuteilen.
eigenwert
Ich kann da auch nix sagen, ich achte auch nicht so ganz auf den Sound...
Aber mir ist aufgefallen, dass meine langgehenden Vinylscheiben vermutlich überwiegend ab den späten 80ern sind.
Interessant.
eigenwert
Stimmt schon! Je mehr Musik auf einer Seite,desto enger der Rillenabstand und undynamischer der Sound.
Darum ist es jetzt Mode,ein 50min Album auf 2 LPs,die mit 45rpm laufen, aufzuteilen.JustusMeinFreund, 27.03.2013 20:11 #

Das ist grundsätzlich richtig, aber es ging ja darum, ob man heute besser in der Lage ist, auch über 20 min auf einer Seite unterzubringen, bei gutem Sound.
Keine Ahnung, ob sich da was verbessert aht, oder ob überhaupt jemand sich da noch was überlegt hat. Ist ja trotz aller Renaissance ein Nischenmedium.
JustusMeinFreund
Das ist grundsätzlich richtig, aber es ging ja darum, ob man heute besser in der Lage ist, auch über 20 min auf einer Seite unterzubringen, bei gutem Sound.eigenwert, 27.03.2013 20:16 #

Wenn es darum geht,dann kann ich mir nicht vorstellen,das es in dieser Hinsicht eine Verbesserung gibt,da ja noch immer Pressen aus den 60's,70's,80's im Einsatz sind und oft ja nur ein Digitalmaster herangezogen wird.
Allerdings als Gegenbeispiel: Hab die "It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back" von Public Enemy mit einer Spielzeit von 58min als Single-LP und die bounzt und hoppt ohne Ende.:hm:
eigenwert
Siehste, alles nicht so einfach.
Aber dass die Masters jetzt auch alle digital sind...Macht's leider nicht besser.
JustusMeinFreund
Das wäre dann ein Fall für Micha.
FaithAndHope
rauchen lohnt sich nicht wenn ich we are scientists höre, ich muss eh mitsingen und komme nicht zum rauchen! :bigsmile:
housefrau1981
also könnte man sagen, mit der richtigen musik klappt das dann auch mit dem rauchen-aufhören? :hm:
FaithAndHope
wäre einen versuch wert.. vielleicht sollte man mal eine studie starten über den einfluss von musik zum rauchverhalten...
housefrau1981
man könnte in dem zug aber auch den einfluss von musik auf das trinkverhalten testen... stell mir grade bildlich so geil vor, wie man an seinem bier nippt und noch bevor man runterschlucken konnte, muss man laaaaaaaaaaautstark einen song mitsingen :bigsmile: ... PLATSCH :lol1:
eigenwert
Na, dann weißt du ja jetzt, warum ich Instrumentalmusik so mag...
Nee, aber ich sing eh nix mit, ich kann keine Songtexte, und sie sind mir ja auch schnuppe.
FaithAndHope
Na, dann weißt du ja jetzt, warum ich Instrumentalmusik so mag...
Nee, aber ich sing eh nix mit, ich kann keine Songtexte, und sie sind mir ja auch schnuppe.eigenwert, 10.04.2013 13:58 #

:yikes:
-pmh-
bei instrumentaler musik sind mir die songtexte auch schnuppe...
Mulaggi
Kirschäpfel sind in jeglicher Hinsicht abartig.
der_acki
kirschäpfel sind klasse! ich mache jeden herbst gelee aus den dingern. die rohware hole ich mir kostenlos aus einem park in der nachbarschaft.
Crackerman
Kirschapfelgeleeverkostung beim Forentreffen? :dafuer:
housefrau1981
:dafuer::dafuer::dafuer:
frau-lotte
dafür !!
cornello
was, zum geier, ist ein kirschapfel?
SHITHEAD
was, zum geier, ist ein kirschapfel?cornello, 17.04.2013 15:29 #


Das wüsste ich auch gern.