Forum

Und sonst...

Presseschau

der_acki
und am wochenende kommt wieder Ape Ferkeling im fernsehen!der_acki, 18.04.2013 11:24 #

:klugscheiss:Woas Sois..., 18.04.2013 11:28 #

:lol1:
Powder To The People
Interessante Doku über Kundenarbeit grad auf 3Sat gesehen.
AERPELSCHLOT
Interessante Doku über Kundenarbeit grad auf 3Sat gesehen.Powder To The People, 18.04.2013 21:08 #


Das Thema geht mir schon lange aufs Schwein. Alles musste selbst machen und wenn du mal einfach nur wo gucken willst, dann kommt doch mal wer und fragt:"Kann ich ihnen helfen?"
Ich hab mir übrigens angewöhnt, auch für ein einzelnes Teil und auch bei langen Schlangen an den Kassen niemals an SB-Kassen zu bezahlen.
Ich schau mir das aber mal an. Wahrscheinlich macht man unbewusst viel zu viele Sachen selbst, die eigentlich das Personal erledigen sollte.
Woas Sois...
Ich räum bei McDonalds und Co mein Tablett nie weg. So brauchen sie auf jeden Fall immer Personal.
Brot und Semmeln hole ich mir auch immer an der Bedientheke. Ich mag auch Buffets und Salattheken nicht so gerne, ich will bedient werden.
der_acki
die hannoveraner hören also am schlechtesten im norden? alle hardcore-geschädigt, was?
Lolla2011
die hannoveraner hören also am schlechtesten im norden? alle hardcore-geschädigt, was?


Hä? Sprich lauter, ich hör Dich nicht :music2:
der_acki
DIE HANNOVERANER HÖREN ALSO AM SCHLECHTESTEN IM NORDEN? ALLE HARDCORE-GESCHÄDIGT, WAS?

SO BESSER, MEINE LIEBE HANNOVERANERIN?
(letzteres unterstelle ich jetzt einfach mal :wink:)
Lolla2011
JA! VIELEN DANK! ICH WUSSTE DOCH, WIR SIND IN IRGENDWAS DIE BESTEN!
OneFingerSalute
Von wegen "immer nur Durchschnitt" :cheers:
Lolla2011
Hannoveraner aller Länder vereingit Euch! :wink3:
Olsen
Interessante Doku über Kundenarbeit grad auf 3Sat gesehen.Powder To The People, 18.04.2013 21:08 #


schrecklich, ganz schrecklich, im positiven sinne. da möchte man wieder aufstehen und schreien: steckt euch euren scheiß-kapitalismus in den arsch, ihr schweine! was da auch wieder für widerliche typen zu sehen sind, brrr.
AERPELSCHLOT
Interessante Doku über Kundenarbeit grad auf 3Sat gesehen.Powder To The People, 18.04.2013 21:08 #


schrecklich, ganz schrecklich, im positiven sinne. da möchte man wieder aufstehen und schreien: steckt euch euren scheiß-kapitalismus in den arsch, ihr schweine! was da auch wieder für widerliche typen zu sehen sind, brrr.Olsen, 19.04.2013 12:28 #


Dieser lockige blonde Typ von NuBon. Widerlich.

War zwar nicht uninteressant, aber neue Erkenntnisse hab ich nicht gewonnen. Das meiste mach ich eh alles nicht mit. Ich hab eine Kundenkarte von so nem Tierbedarfsdiscounter. Da kauf ich aber nur Streu und bekomm dafür jedesmal Prozente. Die wissen jetzt, daß ich jede Menge Streu kaufe und wohl irgendwelche Tiere habe. Aber die wissen dadurch nicht mal, was für Tiere. Hund und Katze scheiden aus, aber es kann von Hamster bis Pferd alles sein. Fahrkartenautomaten muss man mittlerweile ja nutzen. Bei uns kann man nicht mal mehr beim Busfahrer ein Ticket kaufen. Den ganzen Social Media Krams versuche ich weitestgehend zu vermeiden, wenns um Werbung für Unternehmen geht. Bei geposteten Videos seh ich das nicht wirklich als Kundenarbeit.
Als sinnvoll erachte ich wirklich die Sache mit der Züricher Smartphone App. Mal eben melden, daß da was kaputt ist, nutzt ja am Ende der ganzen Gesellschaft und das ist ja keine Arbeit, die früher mal wer anders gemacht hätte. Anders seh ich das dann schon wieder beim Schule putzen. Nicht im Traum käm ich auf so ne bekloppte Idee.
der_acki
ich habe den film aus zeitgründen nicht gesehen, aber schule putzen wäre ja wirklich das hinterletzte.
-Sammy-
Interessante Doku über Kundenarbeit grad auf 3Sat gesehen.Powder To The People, 18.04.2013 21:08 #


schrecklich, ganz schrecklich, im positiven sinne. da möchte man wieder aufstehen und schreien: steckt euch euren scheiß-kapitalismus in den arsch, ihr schweine! was da auch wieder für widerliche typen zu sehen sind, brrr.Olsen, 19.04.2013 12:28 #

ein gute Doku war es aber allemal. So Dinge wie Packstation als Kundenarbeit ab zu tun ist dann mMn aber weit her geholt. Möchtet ihr denn das der Postbote 3 Tage hintereinander bei euch daheim niemanden antrifft oder habt ihr es lieber das Packet zu euch passenden Zeit aus der Sation zu holen?
pixiesa
Das Eltern die Schule putzen, was soll das :confused: Meine Ma hat jahrelang eine Schule geputzt. Anfangs waren sie vier Putzfrauen, später nur nur noch zu zweit bei gleichem Lohn und gleicher Putzfläche.
AERPELSCHLOT
Interessante Doku über Kundenarbeit grad auf 3Sat gesehen.Powder To The People, 18.04.2013 21:08 #


schrecklich, ganz schrecklich, im positiven sinne. da möchte man wieder aufstehen und schreien: steckt euch euren scheiß-kapitalismus in den arsch, ihr schweine! was da auch wieder für widerliche typen zu sehen sind, brrr.Olsen, 19.04.2013 12:28 #

ein gute Doku war es aber allemal. So Dinge wie Packstation als Kundenarbeit ab zu tun ist dann mMn aber weit her geholt. Möchtet ihr denn das der Postbote 3 Tage hintereinander bei euch daheim niemanden antrifft oder habt ihr es lieber das Packet zu euch passenden Zeit aus der Sation zu holen?-Sammy-, 19.04.2013 13:11 #

Ich möchte, daß der das bei nem Nachbarn abgibt oder ein Kärtchen hinterlässt, auf dem ich angeben kann, wann ich angetroffen werden kann. Diese Packstationen gehen mir auf den Zünder. Die für mich zuständige ist sogar in nem anderen Stadtteil. Auf dem Weg dahin fahr ich an der nächstgrößeren Post auf halbem Wege dran vorbei.
AERPELSCHLOT
Das Eltern die Schule putzen, was soll das :confused: Meine Ma hat jahrelang eine Schule geputzt. Anfangs waren sie vier Putzfrauen, später nur nur noch zu zweit bei gleichem Lohn und gleicher Putzfläche.pixiesa, 19.04.2013 13:16 #

Schau den Bericht. Weil die Putzen dort in der Schule angeblich zu wenig Zeit haben alles zu putzen, liefen die da mit Putzlappen bewaffnet rum und haben über die Tische gewischt. Ich würd denen auf die Tische scheißen, aber sicher nicht ein öffentliches Gebäude putzen. Ich glaub es hackt.
pixiesa
Werde mir den Bericht nachher mal reinziehen.
Olsen
War zwar nicht uninteressant, aber neue Erkenntnisse hab ich nicht gewonnen.AERPELSCHLOT, 19.04.2013 13:01 #


kann ich so nicht sagen. ich wusste nicht, wie weit das inzwischen schon fortgeschritten ist. sowas wie diese selbstscanner aus dem einen supermarkt da hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. oder diese selbst-eincheck-dinger am flughafen. (gut, dass liegt daran, dass ich alle zehn jahre mal ein flugzeug besteige.)

p.s. das hab ich neulich schon mal irgendwo aus dem persönlichen umfeld gehört, dass da die schule mitgeputzt wird. fand ich auch sehr befremdlich.