Forum

Platten

RSD 2013

SHITHEAD
Wo haste die Mad Season bezogen?
ME75
Es macht den Anschein als ob der RSD nachträglich doch noch zum "Erfolg" wird. Gekauft/Bestellt/auf dem Weg sind:

Jeff Buckley / Leonard Cohen - Hallelujah
Sigur Ros - Hvarf/Heim
At The Drive In - Relationship Of Command
Mad Season - Above
Blind Melon - s/t / suppin time sessions
Dave Matthews Band - Live Trax Vol. 1katamarandi, 22.04.2013 11:07 #


Wo bestellt?
Putol
Also bei uns im Flight gibt es am RSD auch immer ein oder zwei Konzerte. Und es gibt Bier, Radler, Bionade und Snacks. Also alles sehr entspannt bei uns!
KurdtKillsBoddah
Also bei uns im Flight gibt es am RSD auch immer ein oder zwei Konzerte. Und es gibt Bier, Radler, Bionade und Snacks. Also alles sehr entspannt bei uns!Putol, 22.04.2013 11:37 #


Ihr habt's gut in Freiburg...
Flabes2000
Ich war Samstag vormittag erst in Köln beim Underdog. Der Laden ist einfach zu klein um am RSD noch groß einen Event daraus zu machen. Dafür hat er aber die letzten Jahre immer viel Kram da gehabt.
Um 10.00 Uhr hat der Laden geöffnet. Als ich um 9.50 da ankam, stand schon eine ca 50 Meter lange Schlange von gleichgesinnten davor. Um 12.00 war ich dann endlich an den Kisten mit dem RSD Kram. Hört sich jetzt schlimm an, war aber trotzdem sehr entspannt. Der Chef hat Bier verteilt und man konnte mit dem wartenden Volk ein wenig über Platten dummschwätzen.

Danach bin ich dann noch mit meiner Frau nach Venlo zum Sounds gefahren. Dort hatten von 12.00 Uhr an lokale Bands aufgespielt. Der Laden hat aber auch Platz dafür. Die haben eine kleine Bühne im Ladenlokal auf der auch sonst schon mal Bands zu Platten-Releases aufspielen. Sounds war aber leider schon ziemlich leer gekauft

Ergattern konnte ich im Underdog:
BEAK> 0898 / WELCOME TO THE MACHINE 12”
Hüsker Dü Amusement (RSD2013) 2x7”
THERMALS, THE DESPERATE GROUND DEMOS 7"
JUNIP – Junip col.2xLP (Die geht an den roquai)
Markus WIEBUSCH Hinfort!Feindliche Macht 10“
Olli SCHULZ UND DER HUND MARIE Brichst Du mir das Herz… LP

In Venlo habe ich dann noch die Steven Wilson Picture 12" und eins Single von Biffy Clyro bekommen.
Die Biffy lag zwischen den RSD Sachen, bin mir aber nicht sicher, ob diese auch vom RSD ist.
handsholdfire
bei HHV sind jetzt ein paar Sachen online. Ich habe mir gerade die Botch dort bestellt. Bin froh, dass ich am Samstag nicht losgegangen bin.
Mulaggi
Sind ein paar Sachen dabei, die ich gerne hätte, aber die Preise... uiuiui.
katamarandi
Die Death Waltz Sachen würden mich ja interessieren, aber 1. ^^ die Preise (11,95 und mehr für ne 7") und 2. würde ich schon gerne mal reinhorchen.
Die White Stripes, die jetzt für 49,95 online ist, hab ich am Samstag im selben Laden für 24,95 € stehen sehen.
WhiteyFord
Die At The Drive In für 38 Euro und die Mad Season für 31 Euro? Ich glaub, es hackt. Irgendwie ist der Sinn des RSD abhanden gekommen.
kramsky
bei HHV sind jetzt ein paar Sachen online. Ich habe mir gerade die Botch dort bestellt. Bin froh, dass ich am Samstag nicht losgegangen bin.handsholdfire, 22.04.2013 13:46 #


Ich hab da die NFG gesehen, bestellt und jetzt isse ausverkauft. Mal sehen, obs klappt.
katamarandi
Eigentlich bekommst du ne Bestätigungsmail wenn die Bestellung durchgeht.
JustusMeinFreund
So,jetzt hab ich mir auf discogs die Best Coast - Fear Of My Identity / Who Have I Become 7" um 7€ gekauft.Bin halt ein kleiner Fanboy.:heart:
Und JPC hat meine Codeine Live-LP auch schon auf Lager.Wurde nun doch noch was.:a035:
WTF? In der früh noch "am Lager" und jetzt "nachbestellt". :sad:
FRANKBLACK
Wow, es gab eine Akimbo-Live LP zum RSD? Und HHV hat die für schlappe 14 Euro!!!!!
Die hol ich mir!
Hörproben gibt es hier:
Bandcamp
oder hier, auch MP3download
roquai
Die White Stripes, die jetzt für 49,95 online ist, hab ich am Samstag im selben Laden für 24,95 € stehen sehen.katamarandi, 22.04.2013 14:20 #



Ui, die hättest Du mir mitbringen können... :smile:

Und nach einiger sinnloser Recherche (FB, ebay) habe ich herausgefunden, dass T. Guerilla in Trier wohl am SA um 10:00 ne ziemlich große Auswahl (für den Mini-Laden) hatte, die interessanten Scheibchen (3 x Mad Season, 2 x White Stripes, alle Title Fight Splits sowie 3 Linkin Park LP's) aber von EINER Person gekauft wurden - das kann doch echt nicht sein. Direkt vor mir im Laden war auch ein großspuriger Typ, der sich einige Platten schon tags zuvor telefonich im Laden reserviert hatte, kann auch nicht sein. :rolleyes:

Und auf FB schreibt dann der Besitzer/Mitarbeiter/wasweißich den ganzen Tag was von "Weihnachten für Vinylliebhaber", blabla - ist rückblickend schon sehr dubios.

Zuletzt geändert von roquai

katamarandi
Schade! Aber ich glaube gelesen zu haben das da auch noch ne reguläre Pressung kommt.
Hagbard.Celine
Direkt vor mir im Laden war auch ein großspuriger Typ, der sich einige Platten schon tags zuvor telefonich im Laden reserviert hatte, kann auch nicht sein. :rolleyes:

Und auf FB schreibt dann der Besitzer/Mitarbeiter/wasweißich den ganzen Tag was von "Weihnachten für Vinylliebhaber", blabla - ist rückblickend schon sehr dubios.roquai, 22.04.2013 14:45 #



same here in kiel. bei unserem store konnte man wohl gemütlich alles vorbestellen, was man haben wollte. daraufhin wurden dann hübsche tüten fertig gepackt und die "vorbesteller" konnten nett an allen anderen vorbei und sich die sachen abholen... ich war echt sauer, hab das dann dem geschäftsführer auch kundgetan und er wollte sich das mal zu herzen nehmen. geht echt mal garnicht, wenn du da wie piek-doof ne halbe stunde vor öffnungszeiten in der schlange stehst, aufgeregt bist, dich schon freust und auf einmal gibt es dann den easy-lieferanten-eingang mit vorbestellergarantie. daher war auch nur noch schrott bei uns... ich habe das glück gehabt, dass einer der vorbesteller nicht so heiß auf seine mad season war und diese zurückstellen wollte, als ich hinhechten konnte. nun das internetz genutzt und mir die atdi gekauft.
SHITHEAD
Vorbestellungen für die Stammkunden find ich ja noch halbwegs ok

die interessanten Scheibchen (3 x Mad Season, 2 x White Stripes, alle Title Fight Splits sowie 3 Linkin Park LP's) aber von EINER Person gekauft wurden - das kann doch echt nicht sein.roquai, 22.04.2013 14:45 #


Aber sowas geht gar nicht. Da sind Shop-Inhaber meiner Meinung nach auch in der Pflicht, sowas zu unterbinden. :messer:
pixiesa
@roqui, hätte ich nicht gedacht, das der Miniladen überhaupt am RSD teilnimmt
kramsky
bei HHV sind jetzt ein paar Sachen online. Ich habe mir gerade die Botch dort bestellt. Bin froh, dass ich am Samstag nicht losgegangen bin.handsholdfire, 22.04.2013 13:46 #


Ich hab da die NFG gesehen, bestellt und jetzt isse ausverkauft. Mal sehen, obs klappt.kramsky, 22.04.2013 14:23 #


Der Versand wird vorbereitet. 16,85€ inkl. Versand ist ein echtes Schnäppchen.:bigsmile:
roquai
@roqui, hätte ich nicht gedacht, das der Miniladen überhaupt am RSD teilnimmtpixiesa, 22.04.2013 15:05 #


...stand ja auf recordstoreday-germany auf der Liste (ich fahre ja nicht blind nach Trier und suche Plattenläden :bigsmile: ) - soviel hatte ich recherchiert, das Vorbestellen hatte ich dann aber vergessen. :rolleyes: