Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

LUNACHICK
hey danke jake, lieb von dir! hoffe dir gehts besser als vor kurzem noch, als du dich verabschiedet hattest...schön dass du wieder da bist! :friends:
OneFingerSalute
Auf in die Kneipe, Platten kreisen lassen. Wer heute zufällig und völlig zurecht in Bremen ist: Auszeit Rock'n'Roll Couchclub in der Neustadt ist der Platz zum Sein :cheers:
Woas Sois...
Give em Hell! Schönen Abend und spiel für mich Capsized!
Drunken Third
Oh! Oh! Und für mich Message From Kathlene!
LarryRansomInferno
Und ein schönes Geburtstagsständchen für den Mann in deinem Profilbild. :wink:
-Sammy-
Diese Amazon-Daueraktion 3 für 15 ist wirklich toll.
gulinthalid
Wollten die bei Amazon nicht streiken?
-Sammy-
Wollten die bei Amazon nicht streiken?gulinthalid, 30.04.2013 23:42 #

Habe ich bisher noch nichts von gemerkt. Aber eigentlich wollten sowohl Amazon also auch die Post streiken
Alphex
@alph: Mag sein. Aber der Vergleich hinkt. Zur Ehe entscheidet man sich immerhin freiwillig...gulinthalid, 30.04.2013 12:08 #


Zum Kopftuch doch oft genug auch. Wenn du nun mal in einer Kultur groß wirst, wo das normal ist... und ich rede jetzt nicht vom Kopftuch! Oder doch?

Raffiniert, was?

Und ob die Geschichte und kulturelle Konnotation einer Institution sich durch die Inszenierung der Feierlichkeit ändert? Computer sagt nein. Und behaupte nun nicht, du würdest unabhängig von dem dafür gesetzten kulturellen Rahmen existieren und denken.

Ich find die Vermehrerei mindestens genauso unkuhl. 99% aller Leute kannste danach aus deinem Telefonbuch streichen.AERPELSCHLOT, 30.04.2013 12:23 #


Naja, so ein bisschen persönlicher Beitrag zur Aufwertung des Genpools meinerseits ist durchaus geplant. Aber aktuell noch nicht.

Das find ich ehrlich gesagt sogar einer der Gründe, warum ich die Heiraterei nicht mag. "Mein Mann" klingt so nach Besitzanspruch. Und das find ich total scheiße, sorry.AERPELSCHLOT, 30.04.2013 12:25 #


Na hör mal - ein auf Selbstverständlichkeit und Freiwilligkeit basierendes Gefühl (=Liebe) wird in ein institutionelles Korsett gezwängt, inklusive russischer Roulette-Wette "ich wette, wird werden uns immer lieben - wenn ich mich irre, nehme ich zum Liebeskummer noch Gerichtstermine und Papierkram in kauf"? Was soll da schief gehen? Dafür kann man ein bisschen mit dem Statussymbol "Partner" wildern und sich durch andere definieren.
-pmh-
dank diverser feiertage haufenweise "kurze" arbeitwochen in sicht!
und die zwei fenstertage (10. & 31.5.) hab ich in weiser voraussicht schon im februar reserviert... :cool:
LUNACHICK
wir hatten die diskussion übers heiraten ja schon ein paar mal. ich finde das okay wenn man dagegen ist und kann auch nachvollziehen, dass man das selbst nicht möchte. aber ich glaube wir brauchen da nicht mehr drüber diskutieren, denn ich werde weder ärpel und alphex davon überzeugen, was ich daran schön finde, noch lass ich mir das, was ich daran schön finde madig machen. jeder so, wie er am glücklichsten ist. das wichtigste ist dass man es so macht, wie man es selbst möchte und dass beide damit einverstanden und glücklich sind.
FaithAndHope
word!! :cheers:
CYBERBORIS
wir hatten die diskussion übers heiraten ja schon ein paar mal. ich finde das okay wenn man dagegen ist und kann auch nachvollziehen, dass man das selbst nicht möchte. aber ich glaube wir brauchen da nicht mehr drüber diskutieren, denn ich werde weder ärpel und alphex davon überzeugen, was ich daran schön finde, noch lass ich mir das, was ich daran schön finde madig machen. jeder so, wie er am glücklichsten ist. das wichtigste ist dass man es so macht, wie man es selbst möchte und dass beide damit einverstanden und glücklich sind.LUNACHICK, 01.05.2013 11:08 #


Irgendwie finde ich Hochzeiten gar nicht cool (oder "kuhl"), aber die Frau meines Lebens würde ich dennoch gern heiraten. Auch weil ich, wie Luna, gern sagen will: "das ist meine Frau" (und nein, das hat gar nichts mit Besitzanspruch, sondern viel mehr mit enger Verbundenheit zu tun) und weil es doch scheiße ist immer "cool" zu sein. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung und ich würde Niemanden zur Ehe bekehren wollen (warum auch?), aber ich finde es ist eine schöne (und von mir aus auch altmodische) Art und Weise, zu feiern, dass man den Partner fürs Leben (oder zumindest für den nächsten Lebensabschnitt) gefunden hat.
kleinerhobbit33
Ich hab auch immer gesagt dass ich nicht heiraten werde und will. Komischerweise denk ich gerade ganz anders und werde, wenn sich da nicht schnell was dran ändert, vielleicht doch mal die komische Frage stellen. Mal gucken....also, sag niemals nie :wink:
Woas Sois...
Das ergibt sich doch mit der(m) Partner(in). Wenn Sie unbedingt will, mir tut es nicht weh. Ist ja nicht so, als würde sie verlangen, dass ich zum Schönheitschirurgen soll oder Scientology beitreten sollte.
Im Grunde ändert sich ja nichts. Unterhaltsansprüche sind bei Kindern sowieso vorhanden.
LUNACHICK
Ich hab auch immer gesagt dass ich nicht heiraten werde und will. Komischerweise denk ich gerade ganz anders und werde, wenn sich da nicht schnell was dran ändert, vielleicht doch mal die komische Frage stellen. Mal gucken....also, sag niemals nie :wink:kleinerhobbit33, 01.05.2013 11:37 #


bei der frau kann ich verstehen, dass du deine meinung eventuell änderst :smile::heart:
kleinerhobbit33
Ja, Luna. Irgendwie hat sie begriffen wie sie mit mir umgehen muß. Und das macht ungeheuerlichen Spaß und festigt auch ganz schön :bigsmile:
LUNACHICK
das kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ist auf jeden fall ne ganz sympathische, ich kann mir vorstellen dass man mit dieser frau glücklich wird :smile:
kleinerhobbit33
Kann man. Wie gesagt, ich bin ja auch nicht ganz einfach. Und sie hat mich super im Griff. Gibt mir das Gefühl dass ich machen kann was ich will ohne dass es wirklich so ist :tongue:
FaithAndHope
ach ist das schön, das freut mich für dich manni! :friends: