Forum

VISIONS

@ll @reas CDs - Soundcheck

HIRNTOT
Wie jetzt, kehren die Thermals soundmäßig etwa zu ihren Wurzeln zurück? Oder habt ihr alle nur so empfindliche Hi-fi-Öhrchen? Auf den letzten Platten klangen die ja schon völlig sauber. Von der neuen hab ich noch nix gehört.
Die erste ist aber immer noch meine liebste. :heart::heart::heart:
-rgB-
Von The Thermals sind ja gerade ein paar Re-Issues rausgekommen. @Hirntot: Kannst Du eine Platte zum Einstieg empfehlen.
Olsen
ich wurde nicht gefragt, aber ich würde "the body, the blood, the machine" empfehlen.
eigenwert
+1.
HIRNTOT
Von The Thermals sind ja gerade ein paar Re-Issues rausgekommen. @Hirntot: Kannst Du eine Platte zum Einstieg empfehlen.-rgB-, 06.04.2013 23:13 #

Ich finde, sie waren nie wieder so gut wie auf den ersten beiden. Ich mag zwar auch alle Alben danach, aber die sind nicht mehr so auf den Punkt. Du darfst halt nur nix gegen totalen Lo-fi-Sound haben.
-rgB-
Da bin ich offen. Ich habe nur was gegen das Cover der LP von 2010.
SHITHEAD
Von The Thermals sind ja gerade ein paar Re-Issues rausgekommen. @Hirntot: Kannst Du eine Platte zum Einstieg empfehlen.-rgB-, 06.04.2013 23:13 #

Ich finde, sie waren nie wieder so gut wie auf den ersten beiden. Ich mag zwar auch alle Alben danach, aber die sind nicht mehr so auf den Punkt. Du darfst halt nur nix gegen totalen Lo-fi-Sound haben.HIRNTOT, 07.04.2013 20:14 #


:thumbsup:
der_acki
ich habe die aktuelle @ll @reas bislang noch nicht an einem stück gehört, aber eines ist schon mal sicher: das ist die schlechteste @ll @areas seit ewigkeiten. die letzten drei oder vier stücke habe ich noch nicht gehört, aber die werden das ganz bestimmt nicht mehr rausreißen.
der_acki
01. Frank Turner - Plain Sailing Weather: 6/12
einer der besseren songs.

02. Okta Logue - Judith: 5/12
da kickt mich nix! immerhin nervt aber auch nix.

03. Iggy & The Stooges - Burn: 7/12
iggy habe ich schon immer gemocht, aber das ist nur 08/15.

04. The Ocean - Disequillibrated: 4/12
bislang habe ich die band immer irgendwie verpasst, daher waren meine erwartungen recht groß. aber das ist eine richtig doofe stimme und endloses metalgewichse - bäh!

05. Tracer - El Pistolero: 8/12
stoner! bislang die beste nummer.

06. Orchid - Loving Hand Of God: 3/12
gutter einstieg, aber mit dem einsetzen der stimme ist sofort alles kaputt. geht gar nicht! außerdem ist die nummer totlangweilig.

07. Terror - Hard Lessons: 8/12
das presst ordentlich in die magengrube! aber kaufen?

08. Templeton Pek - Trial And Error: 4/12
wieder ein schöner einstieg und dann wird es ganz schnell ganz gewöhnlich.

09. Goodbye Fairground - Western Gold: 5/12
mit inbrunst gespielt. deutsche band? nicht mein ding, aber für die inbrunst ein pünktchen mehr.

10. Ventura - Nothing Else Mattered: 8/12
da könnte man mal ein ohr für das komplette werk riskieren.

11. The Black Angels - Don’t Play With Guns: 7/12
ziemlich schräg, hat potential, aber so richtig nimmt mich das auch nicht mit. vielleicht was für vernebelte momente.

12. The Computers - Sex Texts: 8/12
da wippe ich mit!

Zuletzt geändert von der_acki

ZIRKEL
mal in aller schnelle:

f. turner 6/12
klingt mir nach england keep my bones zu glatt und poppig. langweilt mich.

okta logue 5/12
kannte ich bisher nicht. klingt für mich aber wie eine lahme version von portugal the man ....

iggy 5/12
klingt nach alten männern mit 3. zähnen.

the ocean 6/12
solide gemacht, hebt sich für mich aber aus 1000 anderen platten nicht heraus.

tracer 8/12
klingt nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob das doch nur als appetizer für ne gute alte soundgarden, oder qotsa platte reicht ...

orchid 5/12
lahmer retrorock.

terror 7/12
reißerisches gekeife, das man sich gut anhören kann.

templeton pek 6/12
klingt irgendwie sehr nach ignite. trittbrettfahrer? kenne die band nicht.

goodbye fairground?/12
keine ahnung. plätschert so vor sich hin. hab ich keine meinung dazu

ventura ?/12
klingt irgendwie nach blackmail ...

black angels 7/12
klingt wie immer. man braucht wohl wirklich nur ein album dieser band.

computer ?/12
keine meinung.
-Sammy-
01. Frank Turner - Plain Sailing Weather: 9/12
Einer dieser Songs die sofort ins Ohr gehen und sofort dort hängen bleiben. Im positiven Sinne.

02. Okta Logue - Judith: 10/12
Angenehm entspannt. Wirkt als Album bestimmt nochmal besser. Werde ich mir mit Sicherheit zulegen

03. Iggy & The Stooges - Burn: 2/12
Fängt lahm an und als die Stimme einsetzt muss ich mir die Ohren zuhalten

04. The Ocean - Disequillibrated: 3/12
Metal der mir nicht sonderlich entgegen kommenden Sorte

05. Tracer - El Pistolero: 6/12
Guter Song mit einem halben C Cornell. Aber lange nicht so phönomenal genial wie Audioslave

06. Black SabbathOrchid - Loving Hand Of God: 5/12
Geht ganz gut los und Ozzy gibt mal wieder alles die Nummer ist dann aber einfach zu lang und eintönig um überzeugen zu können

07. Terror - Hard Lessons: /
Nicht meine Musik. Keine Wertung

08. Templeton Pek - Trial And Error: 3/12
Als der Sänger einsetzt klingt er teilweise nach Rise Against. Aber in langweilig

09. Goodbye Fairground - Western Gold: 3/12
naja das gabs schon zu oft

10. Ventura - Nothing Else Mattered: 2/12
will ich nicht, gefällt mir nicht, ist doof.

11. The Black Angels - Don’t Play With Guns: 2/12
oh Gott ist das lahm

12. The Computers - Sex Texts: 6/12
macht Spaß aber nur kurzweilig
wilder rockerr
nach langer zeit werte ich nun auch mal wieder die aktuelle AA :


01. Frank Turner - Plain Sailing Weather: 6/12
F.T. kenne ich bislang nur vom Hörensagen. Das hier vorliegende Lied ist leider dezent unspektakulär
und reicht maximal zum losen Fußwippen. Auf dem Album bestimmt nur ein Füller. Schade.

02. Okta Logue - Judith: 5/12 (inkl. 1 Sympathiepunkt)
Enttäuschung, jetzt aber richtig: Nach dem tollen Okta Logue-Song letztes Jahr und der Titelstory im Heft (und weil ich mir ne Karte für das Köln-Konzert gesichert habe) habe ich mir viel versprochen, aber der Song ist einfach nur lahm. Vielleicht im bekifften Zustand ein Hit. Aktuell bin ich aber recht nüchtern ^^

03. Iggy & The Stooges - Burn: 4/12
Dier Story im Heft habe ich noch gerne gelesen, aber das Lied (welche Musikrichtung soll das überhaupt sein?) gibt mir gar nichts. War maximal in den 70ern cool.

04. The Ocean - Disequillibrated: 1/12
Oha, ein Lied von der aktuellen Platte des Monats. Dann muss der Song ja einiges können.
Mööp Mööp Mööp...NEIN ! Ich kann mit so einer Metal/Schrei-Musikrichtung schlicht GAR NICHTS NADA anfangen. Gut, dass ich im Plattencheck nicht mitwerten durfte - sonst hätte es wohl kaum zur Platte des Monats gereicht... ^^

05. Tracer - El Pistolero: 5/12
Den leichten Grunge-Einfluss und die QOTSA-Gitarren nehme ich noch gerne hin, aber die Stimme gefällt mir leider nicht besonders. Stonerrock ist allerdings auch nicht meine Tasse Tee.

06. Orchid - Loving Hand of God 3/12
Die All Areas-CD läuft jetzt schon zum 5. mal durch und Orchid haben auch diesmal keinen bleibenden
Eindruck hinterlassen. Grad nochmal explizit reingehört: Was für ein Schmuh.

07. Terror - Hard Lessons: 4/12
Hardcore der wenig feinsinningen Sorte. In meiner Abiklasse war damals ein großer Sick of it all-Fan. Dem hätte das hier bestimmt gefallen. Mir nicht. Wenigstens passt der Bandname...

08. Templeton Pek - Trial And Error: 8/12
Ziemlich offensichtlicher Rise Against-Clon, also alles andere als originell. Gefällt aber trotzdem und wäre auf "Endgame" einer der besseren Songs gewesen.

09. Goodbye Fairground - Western Gold: 7/12
Klingt ja wie The Gaslight Anthem. Auch dieser Song gewinnt keinen Originellitätspreis, aber geht schon klar. Der Sänger klingt im übrigen wie der Frontmann von Flogging Molly.

10. Ventura - Nothing Else Mattered: 3/12
Ein Metallica-Cover ! Ach nee, doch nicht ^^ Der Song erinnert mich an Blackmail, die ich eh nicht so wahnsinnig pralle finde. Gewollt,aber nicht gekonnt. Aber Hauptsache, die Visions gibt mal wieder 8 Punkte :-D

11. The Black Angels - Don’t Play With Guns: 2/12
Jetzt kommts knüppeldick: Der Bandname ist schonmal meeeega-unoriginell, und der Refrain (singt da im Gegensatz zu den Strophen eine Frau ??) ist einfach nur eklig. Da schüttelts mich.

12. The Computers - Sex Texts: 4/12
Machen The Hives nun gemeinsame Sache mit einem drittklassigen Pianospieler ? Klingt fast so. Was für ein Mist.

Fazit:
2 gute Songs und jede Menge Müll. Würde mich echt mal interessieren, wie der 08/15-Leser die Cd`s so findet (und nicht nur die Hardcore-Fans hier im Forum). Mir geben 2/3 aller Songs regelmäßig nix.
Olsen
Würde mich echt mal interessieren, wie der 08/15-Leser die Cd`s so findet (und nicht nur die Hardcore-Fans hier im Forum). Mir geben 2/3 aller Songs regelmäßig nix.wilder rockerr, 02.05.2013 01:16 #


du treibst dich nicht so oft hier herum, was? hier gibt es keine hardcore-fans und die cd kommt hier regelmäßig eher schlecht weg.
OneFingerSalute
"08/15-Leser" ist ja ein sehr charmanter Ausdruck ...
nahmean
Würde mich echt mal interessieren, wie der 08/15-Leser die Cd`s so findet (und nicht nur die Hardcore-Fans hier im Forum). Mir geben 2/3 aller Songs regelmäßig nix.wilder rockerr, 02.05.2013 01:16 #


du treibst dich nicht so oft hier herum, was? hier gibt es keine hardcore-fans und die cd kommt hier regelmäßig eher schlecht weg.Olsen, 02.05.2013 14:55 #


ich glaube, das meinte er auch so. er würde eher gerne wissen, wie leute die cd finden, die sich hier nicht jeden tag rumtreiben.
eigenwert
Tja, da wird er aber auf ne Antwort noch ziemlich warten müssen.
-pmh-
...hört sich die dinger echt noch wer zur gänze durch? :hm:
ich würd auf die cd gerne verzichten und stattdessen 2 seiten interviews (zb. ein labelspecial) extra vorziehen...
HIRNTOT
Hab mir jetzt doch aus Interesse den Stooges-Song angehört. Zeitloser, stoischer Rock'n'Roll, könnte z.B. auch von den New Christs stammen. Der Thread erinnert mich an die Schlange vor dem Visions-Jubiläumsfestival 2001 im Soundgarden: Lauter planlose Kiddies machen sich über Iggy lustig, weil alter Sack und so. :rolleyes:
Olsen
du musst aber auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass sie einfach die musik scheiße finden, unabhängig davon, wie alt iggy ist. mir geht es so: ich erkenne an, dass iggy einige wichtige scheiben aufgenommen hat und sein verdienst für eine bestimmte szene unschätzbar ist. aber: ich finde den typen scheiße und seine musik auch. das muss man halt trennen können.
Woas Sois...
Ich hab es mir noch nicht mal angehört. Aber ich fand The Weirdness schon nicht mehr so doll.